Jetzt reicht's!

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Sparta

Re: Jetzt reicht's!

Beitrag von Sparta » Mo 5. Jul 2010, 00:19

Lasst mich raten: Jetzt ist es Euch zu heiß. :dog_wink

Michael

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Mo 5. Jul 2010, 08:47

Hallo Michael,

ja, mir ist es zu heiß gewesen. Aber das ist nicht das schlimmste. Unser Badesee ist gesperrt !!

Wegen Schnappschildkrötengefahr

Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 5. Jul 2010, 20:57

airenois hat geschrieben:Wegen Schnappschildkrötengefahr
Du lieber Himmel, mit denen ist aber auch nicht zu spaßen. Wem ist die denn entlaufen?

Viele Grüße
Uschi

Eddi

Beitrag von Eddi » Mo 5. Jul 2010, 21:31

Tja Uschi,

sowas entläuft nicht, so was wird entlaufen! :dog_wacko
Die Leute haben da keine Hemmungen mehr. Wenns Viech stört, wirds an Leitplanken, an Tierheimzäunen angebunden, in Kartons gesetzt; Schildis kippt man kurzerhand in der Dämmerung am Ufer ab. Bei Vögeln braucht man bloß das Fenster aufmachen, da ist die Fluktuation zur Ferienzeit besonders hoch.
Schildis werden pro Jahr so zwei, drei Stück gefunden und hier abgeliefert, meist friedfertigere Arten; die letzte war so groß, daß ich schon fast Angst um Zirbel hatte :dog_wink

guckstu das stand letztes Jahr vor meiner Tür (als ein Beispiel von mehreren)
Bild043.jpg
Bild044.jpg
LG
Eddi
glaubt auch bei den stets zur Ferienzeit entlfleuchenden Krokodilchen nicht so ganz an Zufall :dog_sad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 5. Jul 2010, 21:59

Hallo Eddi,

das ist gemein, die süßen kleinen Miezen, die darfst Du mir jetzt nicht zeigen :dog_mad

Wer hält sich denn so ein Schnappschildkrötenvieh zuhause?

LG
Uschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mo 5. Jul 2010, 22:01

Eddi hat geschrieben:sowas entläuft nicht, so was wird entlaufen! :dog_wacko
Der Satz ist gut Eddi . . . und was man nicht alles so auf Parkplätzen oder im Wald findet . . .
und dann sogar zufällig einen passenden Karton im Auto hat und diverse Ratten, Hamster, Meerschweinchen und Mäuse gleich
einpacken und im Tierheim abgeben kann :dog_biggrin

Gruß Ulrike

vanja
Benutzer

Beitrag von vanja » Di 6. Jul 2010, 00:00

Ich habe so etwas noch nie nirgendwo gefunden und es ist uns auch noch nie etwas zugelaufen, bis auf den Igel vom letzten Winter:-( Und selbst den mußte ich finden gehen.

Schnappschildkröten sind tolle Tiere. Da fällt mir gerade das entlaufen wordene Kaimanchen von vor einigen Sommern ein.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Mischka

Beitrag von Mischka » Di 6. Jul 2010, 00:24

Hallo,
doch, sowas gibt es leider. Hemmungen haben die Menschen kaum noch. Was nicht benötigt wird, wird entsorgt.
Wenn sie denn wenigstens den Mumm hätten ins TH zu gehen, oder das Problem zu lösen....
Wir haben vor vielen Jahren auch ein ca. 2 Wochen altes Katzenbaby in einem zugeklebten Karton auf einer Müllkippe gefunden. Aufgefallen durch ein herzerweichendes Schreien. Da unsere Katze gerade 2 Wochen alte Junge hatte, konnte ich ihr den Findling unterschieben.

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Di 6. Jul 2010, 08:30

Hallo Zusammen,

die Schnappschildkröte ist eine sehr aggressive Spezies ( die Haltung ist in Deutschland verboten ),
deswegen wurde der See auch gesperrt....
Sie soll schätzungsweise 15 kg ( ??? ) lt. Zeitungsbericht wiegen. Na, wenn ich da an die 22 kg meines
Hundes denke.... da bleibt es erstmal beim Bade bzw. Paddelverbot meines Hundes, sicher ist sicher.

Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Stefan K.
Benutzer

Beitrag von Stefan K. » Di 6. Jul 2010, 09:35

Und ich rege mich über das generelle Hundeverbot an unseren Seen auf...

Das gleiche gilt ja auch für manche Abschnitte am Rhein, dort wo Kraftwerke ihr warmes Kühlwasser einleiten und es dort nachweißlich Piranha´s gibt. Diese wurden schon von hiesigen Anglern aus dem Rhein gezogen.

Gruß, Stefan & Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“