Sommerloch

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
kenzo
Benutzer
Re: Sommerloch

Beitrag von kenzo » Mo 26. Jul 2010, 22:08

Hallo?

Sommerloch? Wo ist es?

:dog_wub

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Mo 26. Jul 2010, 23:26

Hei Uli,
es hat den Schwarzwald ausgelassen :dog_biggrin
Taunusgrüsse B+E

Rover

Beitrag von Rover » Di 27. Jul 2010, 07:59

Ach wie schön, es gibt noch mehr Herbstfans!
Das muss mit den Airedales zusammenhängen, denn wie schon erwähnt, habe ich so um mich rum noch nie jemanden getroffen, der auch dieser Meinung war.
Ich gestehe aber gleich noch, dass ich auch die kürzeren Tage, den Regen, Nebel und vor allem Sturm sehr mag! Es ist so herrlich, dann nach einem ausgiebigen Hundemarsch heimzukommen, das Feuer anzumachen und sich mit einer Tasse Kaffe :ykaffee mit einem Schuss Whisky hinzusetzen!
Mich nerven diese endlosen langen hellen Tage im Sommer. Am schlimmsten war es in Schottland, da schien abends nach 10 noch die Sonne in die Küche.

Andererseits, so richtige Mitternachtssonne würde ich mir schon mal ansehen (aber nicht dort wohnen), und das Gegenteil - Dunkelheit den ganzen Tag - auch.
Ich gebe Uschi Recht: das beste an den Jahreszeiten ist die Veränderung. Jeden Tag das gleiche Wetter (und dann womöglich noch täglich blauer Himmel und Sonne!) wäre für mich total falsch.

Hier haben wir gerade übrigens Nebel, alle Berge sind auf halber Höhe gekappt, 15 Grad und eine Atmosphäre wie im tropischen Regenwald. Ist ja auch mal was anderes.

Viele vor-herbstliche Grüße
von Kerstin und Rover

redchili

Beitrag von redchili » Di 27. Jul 2010, 09:49

Ständig das gleiche Wetter fände ich auch äußerst langweilig! Wenn ich an die eine Woche in der Atacama zurückdenke und mir dann vorstelle, dass die Menschen, die in dieser Wüste leben, so ein Wetter praktisch das ganze Jahr haben ... nein Danke!

Mir hat unsere jetzige lange Hitzeperiode ganz schön gestunken, bin eh schon kein Hitzemensch. Das ging so weit, dass ich gestern bei der Mittagsrunde mit Luzie die Kapuze abgesetzt und sogar das Gefühl der regennassen, auf den Oberschenkeln klebenden Jeans so richtig genossen habe Bild Endlich nicht mehr ständig den Garten gießen müssen ...

Also ich finde, wenn es ein Sommerloch gibt, dann füllen wir das aber ganz gut :dog_biggrin

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Di 27. Jul 2010, 22:25

Hallo zusammen,

ich will auch ein Sommerloch - eines aus dem es regnet!!! Hier herrscht seit über 6 Wochen Trockenheit (ach nein, heute hat es erstmalig 3 1/2 Tropfen geregnet, die waren allerdings verdunstet bevor sie den Boden erreichten.) Die Hitze hat zwar nachgelassen, aber kühl ist es bei weitem nicht (außer nachts, um die 14 Grad, aber da schlaf ich ja).

Davon abgesehen finde ich alle Jahreszeiten klasse: Im Frühling sprießt alles und die Vögel zwitschern, im Sommer ist es so schön lange hell und warm (manchmal auch zu heiß), der Herbst hat einfach prachtvolle Farben und kräftige Winde und es riecht so gut und der Winter... na Schnee ist doch klasse, und da leben auch unsere Hunde richtig auf!
Eigentlich sind es immer nur einzelne Tage, die ich nicht mag (z.B. tagelanger Nebel im Herbst oder Hitzewelle im Sommer).

Also, wer von euch ein (feuchtes) Sommerloch findet: einfach mal in den Norden schicken!

Liebe Grüße,
Christa mit den schwitzenden ATs Laima, Olympia und Butz
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 27. Jul 2010, 22:35

Hallo Christa,

ja, hier im Süden hätte ich eines abzugeben und kühle Luft jede Menge. Langärmlig trägt man hier wieder.

LG
Uschi

redchili

Beitrag von redchili » Di 27. Jul 2010, 22:37

Uschi hat geschrieben:hier im Süden hätte ich eines abzugeben und kühle Luft jede Menge. Langärmlig trägt man hier wieder.
Das gleiche hier in der Mitte, schon seit Tagen ... ich drück allen Nordlichtern die Daumen für das Ende der Trockenheit auch bei Euch!

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Di 27. Jul 2010, 23:05

Hi an alle Sommerloch Fans,

heute habe ich eine nette Laterne "Luna" gefunden und aufgehängt. So habe ich einen gemütliches Licht wenn die Tage früher dunkel werden.
Man gönnt sich ja sonst nix, aber die Laternen von früher gibt es endlich wieder. Etwas anderster, aber dennoch eine schöne Erinnerung an die Kindheit.
Herrlich.
B+E(nzo)

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Mi 28. Jul 2010, 13:37

Hallo !
Hier in Hamburg regnet es nun seit 4 Stunden kräftig, aber ein toller Landregen. Das ist super für die durstige Natur, aber ich Egoist gebe zu, daß ich lieber im trockenen mit den Hunden spazieren gehe - doch als Arbeitstier stört der Regen nicht wirklich. Wenn es dann am Wochenende wieder trocken ist, sind alle wohl zufrieden.
Tschüß Kirsten

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Mi 28. Jul 2010, 22:07

Oh Mann,

hier waren es wieder nur ein paar Tropfen - na ja, 'ne Stunde Landregen - aber da atmen die Pflanzen ja nicht mal richtig durch! Noch dazu bei Temperaturen über 20 Grad!

Okay, in 4-6 Wochen werde ich mich über Dauerregen und schmuddelige Hunde beschweren... Aber ich mag ja schließlich Jahreszeiten:-)

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“