Ach wie schön, es gibt noch mehr Herbstfans!
Das muss mit den Airedales zusammenhängen, denn wie schon erwähnt, habe ich so um mich rum noch nie jemanden getroffen, der auch dieser Meinung war.
Ich gestehe aber gleich noch, dass ich auch die kürzeren Tage, den Regen, Nebel und vor allem Sturm sehr mag! Es ist so herrlich, dann nach einem ausgiebigen Hundemarsch heimzukommen, das Feuer anzumachen und sich mit einer Tasse Kaffe

mit einem Schuss Whisky hinzusetzen!
Mich nerven diese endlosen langen hellen Tage im Sommer. Am schlimmsten war es in Schottland, da schien abends nach 10 noch die Sonne in die Küche.
Andererseits, so richtige Mitternachtssonne würde ich mir schon mal ansehen (aber nicht dort wohnen), und das Gegenteil - Dunkelheit den ganzen Tag - auch.
Ich gebe Uschi Recht: das beste an den Jahreszeiten ist die Veränderung. Jeden Tag das gleiche Wetter (und dann womöglich noch täglich blauer Himmel und Sonne!) wäre für mich total falsch.
Hier haben wir gerade übrigens Nebel, alle Berge sind auf halber Höhe gekappt, 15 Grad und eine Atmosphäre wie im tropischen Regenwald. Ist ja auch mal was anderes.
Viele vor-herbstliche Grüße
von Kerstin und Rover