Hallo,
bei google sind jetzt die Warnhinweise wieder weg. Man hat die malware auch identifiziert (halt so eine IP-Nummer, mit der ich nicht viel anfangen kann), anscheinend steckte sie in irgendeinem anklickbaren Banner - wer klickte, hatte den Salat. Nirgendwo gab es allerdings die Meldung, "es ist wieder alles ok!"
Wie bekannt, hatte es Tobias/Balou erwischt; er meinte heute, er würde morgen mal tel. nachfragen, wie die Lage ist.
Ich finde ja, daß "man" auf der Startseite einen Hinweis hätte anbringen können, daß alles wieder okay ist.
Was nicht bedeuten würde, daß die Seite nicht nochmal gehackt werden kann.
Ich war immer noch nicht wieder dort.
Viele Grüße
working dog - ACHTUNG!
Re: working dog - ACHTUNG!
Moin Gaby,
hundertprozentige Sicherheit vor irgendwas gibt es im Leben doch nirgendwo, ein gewisses Risiko bleibt immer. Aber Danke für die Info, dass das Problem in einem Banner gesteckt hatte, von denen lass ich ohnehin die Finger.
Viele Grüße,
Antje mit Luzie
hundertprozentige Sicherheit vor irgendwas gibt es im Leben doch nirgendwo, ein gewisses Risiko bleibt immer. Aber Danke für die Info, dass das Problem in einem Banner gesteckt hatte, von denen lass ich ohnehin die Finger.
Das finde ich allerdings auch ...GabyP hat geschrieben:Ich finde ja, daß "man" auf der Startseite einen Hinweis hätte anbringen können, daß alles wieder okay ist.
Viele Grüße,
Antje mit Luzie
Re: working dog - ACHTUNG!
Hallo zusammen,
so, und um das nun endgültig abzuschließen - heute habe ich von offizieller WD-Seite folgende Nachricht erhalten:
Viele Grüße,
Antje mit Luzie
so, und um das nun endgültig abzuschließen - heute habe ich von offizieller WD-Seite folgende Nachricht erhalten:
Denn man fröhliches drauflossurfenDas Problem ist durch einen Anbieter für Bannerwerbung entstanden.
Das Problem ist mittlerweile gelöst.
Bei Benutzung von aktuellen Browser und Antivierensoftware sollte keine Gefahr bestanden haben.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie