Hallo!
Ich weiß gar nicht, warum Ihr hier alle so aufeinander los geht?
Ich habe hier nur meine Erlebnisse der langen Bahnfahrt aufgeschrieben. Als ich beim Hotel anrief und das Zimmer schon für Donnerstag buchte und erzählte, daß ich mit der Bahn anreise, bot man mir sofort an mich+Hund vom Bahnhof abzuholen. Doch die 250m konnte ich gut zu Fuß gehen. Als ich Sonntag abreisen wollte, boten mir 2 AT-Treffenteilnehmer an, uns zum Bahnhof zu fahren, was ich dankend ablehnte.
Während des Treffens saßen die Leute an verschiedenen Tischen und man kann ja zur Zeit nur an einem Tisch sitzen. Freitag Abend saß ich an 4 Tischen, um mit möglichst vielen zu reden. Mein Ziel war nämlich auch möglichst alle etwas näher kennen zu lernen - ist mir auch gelungen.
Mein lieber Meiko ist leider mit andern Rüden auch nicht so verträglich und um Streß für andere und mich zu vermeiden, blieb er während des Essens und Abends auf dem Zimmer. Ja, teilweise waren einige Hunde schon sehr laut.
@Uschischlemmer: Sonntag nach dem Frühstück liefen nicht 5 Menschen mit ihren Hunden, sondern 6 = ich war nämlich auch dabei. Als ich draußen hörte, daß einige noch spazieren gehen wollten, fragte ich wie lange sie laufen wollten. Als Antwort wurde gesagt: ca. 1 Stunde. Da es zeitlich bei mir paßte, holte ich schnell Meiko und lief mit. Die anderen ließen im Wald ihre Hunde von der Leine, doch mein Meiko blieb an der Leine, weil ich keine Keilerei haben wollte.
Ich habe Samstag Nachmittag Dich, Tochter und Hunde kurz draußen gesehen und gesprochen, aber wir hielten Abstand, damit sich unsere Lieblinge nicht anblafften.
Uschi, Ihr habt meist hinten links in der Ecke gesessen. Einmal kam ich zu Euch an den Tisch, aber auch sonst hattet Ihr doch Gesprächspartner, oder?
Also, auch wenn es nicht so rüber kommt: mir und vielen andern gefiel das Treffen, ich habe viele bekannte Gesichter und einige neue Gesichter getroffen, nette Gespräche geführt, viel gelacht, Neues gelernt, aber ich hatte dort einen Schlafmangel... Und wie ich schon geschrieben habe: ich möchte auch zum nächsten Treffen kommen und würde eventuell sogar wieder so eine Bahnfahrt auf mich nehmen.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko