Unter sich ausmachen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
vanja
Benutzer

Re: Unter sich ausmachen

Beitrag von vanja » So 16. Dez 2012, 16:20

Daß jemand einen richtigen echten waschechten Wolf hält, halte ich für eigentlich nicht möglich. Von daher meine Frage an dich:

war es ein Vertreter der Gattung Tschechoslowakischer Wolfhund oder des Saarloos-Wolfhund?

Und hier noch ein interessanter Link zum Thema Wolfshybriden
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Mi 2. Jan 2013, 15:06

jetzt muss ich mir erstmal Luft machen: gibt es überhaupt noch Hundehalter (außer Airedale-Besitzern), die ein kleines bisschen Hirn im Kopf haben? :dog_mad
wir kamen eben vom Toben im Park zurück, Struppi k.o. und zufrieden, wir etwas durchgefroren, und bogen in unsere Straße ein, als ich in 50 m Entfernung einen Jungen mit einem Boxer an der Leine entgegenkommen sah. Mein Freund hatte Struppi (ich trug die Spielsachen ) und hatte die beiden noch nicht gesehen. den Hund kannte ich schon und wusste, dass der nicht grade freundlich ist, darum sagte ich zu meinem Freund, er solle Struppi kürzer nehmen und auf der anderen Seite des Weges gehen. als wir dann aneinander vorbei gingen, passierte es natürlich: der Boxer, total agressiv, ging auf Struppi los und versuchte, ihn zu beißen. der Junge (ca 12 Jahre alt und vielleicht 40 kg leicht, also genauso schwer wie der Boxer) machte nicht einmal Anstalten, seinen Hund an der Leine festzuhalten oder zurückzuziehen, und der Boxer war ein ordentliches Kraftpaket. mein Freund bekam zum Glück die Leine des Boxers zu greifen, zog ihn weg und gemeinsam schnauzten wir den Jungen an, warum er seinen Hund nicht festhält. ich schob in meiner Wut noch hinterher "Warum lassen deine Eltern dich überhaupt mit diesem Hund alleine losgehen? du hast den überhaupt nicht im Griff!" er schien nicht wirklich zu begreifen, wie schlimm das Ganze hätte ausgehen können, klar, war ja auch nicht sein Hund, der gebissen wurde, und murmelte noch "ja, der ist noch jung", da ist mit bald der Kragen geplatzt, am liebsten hätte ich allen beiden (dem Jungen und dem Hund) einen Tritt in den Hintern verpasst, aber der hatte die Hosen schon voll und suchte das Weite.
Struppi hat sich zum Glück scheinbar nicht allzu sehr beeindrucken lassen, er war natürlich erschrocken, lief dann aber gleich weiter fröhlich neben uns her und machte seine üblichen Albernheiten. Verletzungen konnte ich auch keine feststellen, dass dicke Fell scheint alles abgefangen zu haben (und zum Glück haben Boxer ja auch nur ne kurze Schnauze, viel kann er damit nicht erwischt haben).
jedenfalls frage ich mich, wie die Eltern (die ich bisher immer mit dem Hund gesehen hatte) ihren schmächtigen Sohn mit einem so aggressiven Mistviech alleine losschicken können :nein :dog_mad :x wenn ich die nochmal sehe, werde ich denen meine Meinung sagen
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Ira
Benutzer

Beitrag von Ira » Mi 2. Jan 2013, 15:21

Liebe Anja,
da kann ich Dich sehr gut verstehen, mir platzt auch bald der Kragen, ich hatte kürzlich auch wieder so eine nette Begegnung. Am liebsten mag ich es ja, wenn es zwei oder mehr Hunde sind. :x
Meine jüngste, die die kleine Hummel schon halten kann, wurde auch wieder von einem Riesenhund gestellt, natürlich wieder mal kein Besitzer in Sicht. Sie sagte sie hätte geschriien wie am Spieß und war fix und fertig. Auch wenn nichts passiert ist, führen diese unschönen Begegnungen auf Dauer zu einem mehr und mehr unentspannten Hund bei entgegenkommenden Hunden, besonders bei entgegenkommenden Erzfeinden.
Wenn meine Hummel die zwei Blödköppe trifft, die sie letztens beißen wollten, dann geht die so ab, dass ich sie nicht mehr in die Leinenführigkeit bekomme, sie rastet richtig aus.
Ich glaube, der nächste, der uns angreift, bekommt mal ein Küsschen von meinen Wanderschuhen.
Geht es Struppi denn sonst wieder besser?
LG, Ira

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Mi 2. Jan 2013, 17:19

Hallo Ira,
ja, Struppi geht es soweit ganz gut. wie gesagt, Blessuren konnte ich keine finden, und er hat sich wohl eher nur kurz erschrocken und ist danach ganz normal-fröhlich weitergelaufen. er will immer nur mit anderen spielen und hat, glaube ich, noch gar nicht richtig begriffen, dass nicht alle Hunde freundlich und auch nur zum Spielen aufgelegt sind.
das kann ich mir gut vorstellen, dass deine Tochter wegen dieser Sache aufgelöst war, freilaufende Hunde ohne Besitzer finde ich auch noch schlimmer. ich merke selbst schon, wie ich verspanne, wenn unbekannte und/oder offensichtlich unfreundliche Hunde ankommen, und das überträgt sich sofort auf Struppi. ich habe mir eben auch ein neues Pfefferspray bestellt, und der nächste dämliche Aggro-Köter (verzeiht meine Wortwahl), der meinem Baby zu nahe kommt, kriegt nen schönen Sprühstrahl ins Maul (muss vorher noch im Freien zielen üben). ich hoffe natürlich, dass ich es nie benutzen muss...
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Mi 2. Jan 2013, 18:48

Hallo Zusammen,
so eine Begegnung den ignoranten Art hatte ich zwischen den Feiertagen auch. Mein Mann und ich waren mit Benton am Alsterufer spazieren und ich hatte Benton an der Leine. Zum einen ist die Strasse nicht weit weg und zum anderen gab es Geflügel auf dem Wasser und ich will nichts riskieren in Bezug auf Jagderlebnisse. Hinter uns tauchte irgendwann ein Mann mit einem Boxer auf, der frei lief, ca. 5 Meter dem Mann voraus. Als der Hund Benton entdeckte legte er etwas an Tempo zu so dass der Abstand zum Herrchen größer und zu Benton kleiner wurde. Ich drehte mich einige Male um und als der Hund fast bei Benton war rief der Mann: der macht nichts. Ich sagte ihm, wenn ich meinen Hund an der Leine habe, haben sie dafür zu sorgen, dass ihrer sich nicht von hinten anschleicht und einfach ungefragt Kontakt aufnimmt. Der Mann schaute genervt, sein Hund versuchte weiterhin an Benton zu schnüffeln, aber der Besitzer machte keine Anstalten seinen Boxer abzurufen. Ich sagte ihm: meiner hat eine ansteckende Krankheit! Ihr solltet mal sehen wie schnell er seinen Hund am Halsband hatte.
War ja alles nicht schlimm, aber warum geht das nicht automatisch? Warum muss man immer diskutieren?

Andrea mit Benton und Zocker
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Bine

Beitrag von Bine » Mi 2. Jan 2013, 19:08

Hallo Anja,
Anja1402 hat geschrieben: ich habe mir eben auch ein neues Pfefferspray bestellt, und der nächste dämliche Aggro-Köter (verzeiht meine Wortwahl), der meinem Baby zu nahe kommt, kriegt nen schönen Sprühstrahl ins Maul (muss vorher noch im Freien zielen üben). ...
...von solchen Sachen halte ich nichts und das aus zwei Gründen:
1. je nach Windrichtung kriegt auch der eigene Hund was ab
2. je nach Hunderasse, kann eine solche Aktion auch erst eine Eskalation herbeiführen und dann kommt es zu einer richtigen Keilerei, bei der es wirklich um Beschädigung geht
Ich halte es wie Andrea:
Empisandrea hat geschrieben:Ich sagte ihm: meiner hat eine ansteckende Krankheit! Ihr solltet mal sehen wie schnell er seinen Hund am Halsband hatte.
bei uns ist es immer eine ansteckende Hauterkrankung, die wirkt zu 100% Wunder.
Empisandrea hat geschrieben: War ja alles nicht schlimm, aber warum geht das nicht automatisch? Warum muss man immer diskutieren?
Genau das nervt mich allerdings auch immer.
LG Bine

vanja
Benutzer

Beitrag von vanja » Mi 2. Jan 2013, 19:39

ich habe mir eben auch ein neues Pfefferspray bestellt, und der nächste dämliche Aggro-Köter (verzeiht meine Wortwahl), der meinem Baby zu nahe kommt, kriegt nen schönen Sprühstrahl ins Maul (muss vorher noch im Freien zielen üben). ich hoffe natürlich, dass ich es nie benutzen muss...
Ich habe mir auch mal so ein Spray besorgt. Dann habe ich es in der freien Natur ausprobiert - zum Glück. Das ist ein total fieses, ekliges und völlig überflüssiges Zeug.

Es ist übrigens auch nach einem Sprühstrahl fast leer! Der Strahl ist sehr kräftig und wer die Ladung abbekommt ist eine ganz arme Socke!

Zu Hause habe ich das fast leere Teil abgeschossen und gegen die Wand gesprüht, die gut 3 Meter entfernt war. Es war fast kein Druck mehr drauf - aber ich habe trotzdem noch einen Teil abbekommen - ganz wenig - aber es reichte aus, Abstand von dem Gebrauch eines solchen Sprays gegen ein Lebewesen zu nehmen.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Do 3. Jan 2013, 07:42

Bine hat geschrieben: ...von solchen Sachen halte ich nichts und das aus zwei Gründen:
1. je nach Windrichtung kriegt auch der eigene Hund was ab
2. je nach Hunderasse, kann eine solche Aktion auch erst eine Eskalation herbeiführen und dann kommt es zu einer richtigen Keilerei, bei der es wirklich um Beschädigung geht
Ich halte es wie Andrea:
Empisandrea hat geschrieben:Ich sagte ihm: meiner hat eine ansteckende Krankheit! Ihr solltet mal sehen wie schnell er seinen Hund am Halsband hatte.
bei uns ist es immer eine ansteckende Hauterkrankung, die wirkt zu 100% Wunder.
Hallo Bine und alle anderen,
versteht mich bitte nicht falsch, ich würde so ein Spray wirklich nur im äußersten Notfall einsetzen - also in so einer Situation, wie Andrea sie hatte - lästiger, aber nicht gefährlicher Hund und uneinsichtiges Herrchen - sicher nicht. da rufe ich auch manchmal von weitem "meiner hat Flöhe / Magen-Darm-Virus / Zwingerhusten" oder sowas oder gucke die Leute böse an oder scheuche den Hund einfach weg (witzigerweise funktioniert das erstaunlich oft).
und natürlich würde ich beim geringsten Zweifel hinsichtlich der Windrichtung auch von der Benutzung absehen.
aber wenn ein eindeutig auf Beißerei gepolter großer Rüde (keine kleine Fußhupe, die man wegtreten kann) angerast kommt und der Besitzer außer Sichtweite ist, mal ehrlich, da hilft es doch nix, wenn man die "ansteckende Krankheit" vorbringt. und ich werde ganz bestimmt nicht danebenstehen und tatenlos zugucken, wie so ein Biest auf mein kleines Lämmchen losgeht. Gestern hatte ich Glück, dass mein Freund dabei war, der den Boxer wegziehen konnte, ich weiß nicht, ob ich das alleine auch kann, wenn ich auch noch meinen eigenen Hund festhalten muss.
welche Hunderassen sollen denn durch Pfefferspray noch aggressiver werden? den Informationen zufolge, die ich gelesen habe, ist jeder Hund, der sowas abkriegt, erstmal 10-30 min außer Gefecht gesetzt.
Maxim Gorki

Bine

Beitrag von Bine » Do 3. Jan 2013, 07:50

Anja1402 hat geschrieben: welche Hunderassen sollen denn durch Pfefferspray noch aggressiver werden? den Informationen zufolge, die ich gelesen habe, ist jeder Hund, der sowas abkriegt, erstmal 10-30 min außer Gefecht gesetzt.
Ich hab schon mal gesehen, wie ein Rottweiler dann erst richtig ausgetickt ist, der lief völlig unbeteiligt vor Jahren an einem Jogger in einem Park vorbei ( wir schauten uns Sansoucci an), der Jogger ( ein ganz helles Kerlchen) zückte grundlos das Pfefferspray und traf den bis dato völlig friedlichen, desinteressierten Hund, es wurde garantiert ein längerer Krankenhausaufenthalt für den Jogger, der Rotti tickte beim Schmerz völlig aus und auch beim Dobi kenne ich das Phänomen, daß Schmerzen die Hunde nur aggressiver machen. Mathi ist zum Beispiel ein ganz lieber, ruhiger Hund, der nie wirkliche Aggressionen zeigt, wird sie allerdings verletzt / gebissen schaltet sie völlig um, es gibt solche Hunde.
LG Bine

Martina
Benutzer

Beitrag von Martina » Do 3. Jan 2013, 08:00

HIer im Ort läuft grade eine umfassende Gerichtsverhandlung - eine eigenartige Frau die immer mit ihrem Rottweiler im Stadtwald spazierengeht und andere Hundehalter aufs wüste beschimpft wenn diese Ihre Hunde nicht angeleint haben - immer noch keine Leinennpflicht hier - ist neulich mehrmals ausgeflippt.
Im Stadtwald gibt es haufenweise Wege, ein Wald eben, mit Trampelpfd hier, einem versteckten Sitzbankerl da etc. faktisch sieht man so gut wie nie ob da jemand grade um die Ecke kommt. Da in MB nie jemand Hunde anleint und das die Hundeautobahn schlechthin ist hier, kann man eigentlich hinter jeder Kurve einen freilaufenden Hund erwarten. Nun besagte Frau hat einen mind. 50 Kilo Rotti, superlieb und verspielt das Vieh, lustigerweise hatte ich mit Zoe auch niemals ein Problem mit Ihr, außer dass sie über die Kleinhunde Besitzer geschimpft hat. Sie hat Leinenpflicht mit ihrem Dicken und lässt ihn trotzdem frei laufen - weil sich der Hund (wie sie sagt) niemals mehr als 3 m von Ihr entfernt. Problematisch wird es anscheinend nur wenn andere Hunde auf den Rotti zu kommen. Dann fängt die an zu schimpfen und schreien, tritt nach den Hunden und neulich hat sie einen Pudel dann mit einem Stock geschlagen. Selber macht sie ihren Rotti aber auch nur selten an die Leine - nur wenn mehrere kommen.

Vor nunmehr einem Monat oder mehr ist das ganze dann entgültig eskaliert. Direkt am Weg an der Isar (der ist nicht so breit) kreuzen eine Frau mit ihrem Welsh und Begleitung das Gespann mit dem Rotti, der Welsch läuft ohne eine Regung am Rotti vorbei und will auch an dessen nachfolgender Halterin vorbei laufen, zuckt die Irre den Pfefferspray und sprüht auf den Welsh los, der jault auf und hüpft zur Seite, sein Frauchen rennt hin und wird dann von der Frau ebenso mit Pfefferspray besprüht bis sie nix mehr sieht. Der Bekannte der noch mit war, hat der Frau dann das Spray aus der Hand geschlagen und sich um die Beiden gekümmert während die Frau mit ihrem Rotti einfach weiter ging als wär nix gewesen.

Jetzt kümmert sich das Gericht um den Fall - mutwillige, schwere Körperverletzung, nicht Erfüllung der Auflage Leinenpflicht, Verstoss gegen das Waffengesetz, Tierquälerei in mind 2 Fällen und Beleidigung.
Liebe Grüße,
Martina & Zoe

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund..." der Alte Fritz

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“