Welcher AT ist 10 Jahre alt?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Waldmaus

Welcher AT ist 10 Jahre alt?

Beitrag von Waldmaus » Mo 3. Jan 2011, 13:49

Also ich möchte mal wissen wieviele AT sind schon 10 Jahre alt? gaube es sind viele?
Arco hatte am 22.11.2010 seinen 10 Geburtstag

Rover

Re: Welcher AT ist 10 Jahre alt?

Beitrag von Rover » Mo 3. Jan 2011, 15:44

Und Rover gestern!
Auch wir gehören jetzt dem Klub der Alten Herren an!

Viele Grüße, Kerstin

Kathrin

Beitrag von Kathrin » Mo 3. Jan 2011, 16:10

Hallo zusammen,

meine Ivy wurde am 10.10.10 10 Jahre alt. Aber eine alte Dame ist meine Ivy keineswegs. Sie rennt und tobt mit den anderen durch den Schnee, als wär sie ein junger Hund.
Auch ihre Blutwerte sind optimal, besser könnten sie nicht sein.
Ich hoffe, dass wir sie noch lange bei uns haben.

Viele Grüße
Kathrin

meusebach

Beitrag von meusebach » Mo 3. Jan 2011, 17:29

hallo,
meine Sarah (Seeger's Sarah) ist am 01.01.2000 geboren, also vorgestern 11 Jahre geworden und fit.
LG
Mechthild

Petra

Beitrag von Petra » Mo 3. Jan 2011, 17:40

Hallo,

Lukas wird im Frühling 13, hat einen Zeh weniger und bei nasskaltem Wetter bekommt er "Rückentabletten" - sonst ist er sehr fit und läuft immer noch die größeren Runden mit. :dog_biggrin

Allen Oldies eine gute Zeit ! Petra und co.

Michael
Benutzer

Beitrag von Michael » Mo 3. Jan 2011, 18:53

Hallo,

Quatro (von Allegra) wird im Mai 2011 - 13 Jahre... das laufen macht ihm, dem Alter entsprechend (alles etwas langsamer), wenig aus... eher das aufstehen und hinlegen.... ab und an versucht er im liegen mit seinen beiden Mitbewohnern zu spielen.. was auch super klappt.

Hören und Sehen tut er noch richtig gut.. sein Appetit stimmt auch noch.

Ansonsten schläft er ziemlich viel und liebt es in der Sonne zu liegen... (auch innen an der Terrassentür). :dog_sleep2

Viele Grüsse
Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Mo 3. Jan 2011, 19:37

Hallo, Seniorenfreunde,

Witschel/Wichita wird im Mai 12 - verschiedene Alterserscheinungen sind sichtbar, aber manchmal springt sie wie ein ganz junger Hund durch die Gegend.

Allen Senioren ein langes beschwerdefreies Leben!

Viele Grüße

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Mo 3. Jan 2011, 19:50

Hallo!
Meiko wurde im November 13 Jahre alt und ist noch immer sehr gut drauf. Auf dem Hundeplatz hat er noch immer "Sprungfedern" in den Beinen und hüpft teils mehr neben mir her, als das er läuft - kostet bei Prüfungen leider immer Punkte.
Meiko ist im Hundesport (Fährtenhundebereich) und der Rettungshundearbeit noch voll aktiv - er hat noch immer Spaß daran.
Aber seit einiger Zeit genießt er auch Schmuse- und Kuschelzeiten.
Tschüß Kirsten

Eddi

Beitrag von Eddi » Mo 3. Jan 2011, 20:18

Hallo,

Jago ist kurz vor Weihnachten 13 geworden.
Die meisten, die ihn sehen, finden, erschaut gut aus für sein Alter. Im direkten Vergleich mit Meiko schaut er zwar fast so gut aus, aber ist ganz eindeutig wesentlich weniger fit.
Er ist im Herbst aber noch feste mit gewandert hier zum Beispiel. Wenn es ihm auf dem Spessart-Treffen wohl mit all den Hunden doch zuviel war.
Zu seiner "Ehrenrettung" muß man aber hinzufügen, daß er ziemlich krank ist, diverse Tumoren an Leber und Milz und Lymphknoten bringen auch Nebenwirkungen, zB Herzarrhythmien mit sich. Ich hatte im Frühjahr nach Diagnosestellung schon Weihnachten abgeschrieben und als er während meiner Abwesenheit im Sommer nachts mit einem "Anfall" in die Klinik gebracht werden musste, erst recht.
Umso mehr freue ich mich, daß er noch Spaß am Leben hat und dabei ist. Auch wenn er senil wird und sich auf der SChiene einiges rausnimmt "hähhh? Ich hör doch nix, bin ja alt!" schwupps, weg isser umme Ecke, der Sack!

Meine Kim war 12, als sie ihren letzten Mehrtagesritt mitgelaufen ist. Ich glaube, neben der scheints familiären Veranlagung zum (fit!) alt werden, macht es sich auch bemerkbar, wenn der Hund sein Lebenlang geistig und körperlich gefordert und ausgelastet wird. Wer rastet, der rostet.

Ich freu mich immer total über die alten Hunde. Sie haben so etwas an sich, das sie einfach nur liebenswert macht.

LG
Eddi
Altenpflegefachkraft :dog_wink

Daisyy

Beitrag von Daisyy » Di 4. Jan 2011, 09:36

Hallo,

auch unsere Daisy ist 10 Jahre alt.

Bis auf ein paar Zipperlein noch voll im Schuß.

Geboren wurde Sie am 22.12.2000. Getreu dem Motto alt aber fit.

Grüße aus der Lausitz

Christina

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“