Schmunzler für alle Jäger-Gegner

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
redchili

Schmunzler für alle Jäger-Gegner

Beitrag von redchili » Do 13. Jan 2011, 14:21

Hallo Foris,

hier zur Abwechslung auch mal was zum Schmunzeln für die Gegner der grünbefrackten Zunft. Ich sag nur - ausgleichende Gerechtigkeit :dog_biggrin

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

lutz
Benutzer

Re: Schmunzler für alle Jäger-Gegner

Beitrag von lutz » Do 13. Jan 2011, 14:45

Hallo Antje,

die Sache mit dem Jäger gefällt mir gut, zumal er ziemlich unwaidmännisch handelt wenn er ein Tier mit dem Gewehrkolben erschlagen will anstatt ihm den Gnadenschuß zu geben.
Sehr gut haben mir auch die Aufnahmen im TV gefallen wo der Stier in Spanien über die Mauer der Stierkampfarena in die blutgierige Zuschauermenge sprang und diese ordentlich durcheinander scheuchte.
Noch besser fand ich die Bilder wo der Stier mal der Gewinner war und den Torero so auf die Hörner nahm das ein Horn so durch dessen Kinnlade drang dass es aus dem Mund des Toreros wieder herauskam.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » Do 13. Jan 2011, 14:48

happy_02

hihihihihi

LG Elke

Sabom

Beitrag von Sabom » Do 13. Jan 2011, 14:52

Hi Antje,

cooler Fuchs, erinnert an so einen Zeichentrickfilm, als die Jagdsaison eröffnet wurde, haben sich die Tiere zusammengetan und die Jäger verhaun und verjagd, der "Hauptdarsteller" war ein zahmer Bär.

LG

Sabine

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Do 13. Jan 2011, 16:03

Klasse !!! happy_01

lutz hat geschrieben: Noch besser fand ich die Bilder wo der Stier mal der Gewinner war und den Torero so auf die Hörner nahm das ein Horn so durch dessen Kinnlade drang dass es aus dem Mund des Toreros wieder herauskam.
Leider war er nur kurz der Sieger. Nach seinem "Sieg" besiegelte ein anderer Torero seinen Tod.

Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Eddi

Beitrag von Eddi » Do 13. Jan 2011, 19:09

Hallo,

ja, schmunzeln musste ich schon. Obwohl sich in mir gleich wieder Zweifel regen, ob da nicht dem - nicht mehr zur Befragung zur Verfügung stehenden - Fuchs die Schuld an einem Jagdunfall (Wodkafolge?) in die SChuhe geschoben werden soll.
Als gerechte Strafe fürs erschlagen wollen, wäre es mir das aber auch recht. :dog_wink Ist ja nix ernstes passiert.

Bei den Stierkämpfen schaut das etwas anders aus. Wiewohl ich ja stets für den Stier bin (immer mit den Underdogs!), finde ich manchen Preis zu hoch, den der Stierkämpfer zahlt. Wie ich dagegen zu verletzten Zuschauern stehe, deren Ansinnen ich fast noch schwerer nachvollziehen kann, als das des Torero, weiß ich ehrlich nicht. Zudem finde ich trotz aller Grausamkeit manches am Stierkampf beeindruckend und schäme mich dafür, weil ich rational einfach nicht will, daß ich daran auch nur so ein kleines Fitzelchen Gefallen finden könnte. Aber dem Nervenkitzel kann man sich unschwer entziehen. :dog_wacko
Stierkämpfe sind darüberhinaus für mich ein sehr zweischneidiges Schwert. Einerseits würden diese Stiere/Kühe/Kälber nicht zu 95 % ihr freies total Rindergerechtes Leben leben können, wenn sie nicht zum Stierkampf genutzt würden. Die Rasse stürbe einfach aus.Andererseits finde ich den Kampf selber absolut nicht vertretbar. Wäre ich Stier, so zöge ich aber einen "Kampf" in der Arena nach einigen Jahren freien Lebens vermutlich den heute üblichen 18 Monaten auf Spaltenböden in engen Buchten vor. Schweres Thema, das nicht nur kulturelle Differenzen hochspült....

LG
Eddi

PS
in Spanien, bzw dem spanischen Stierkampf, wie er fast überall betrieben wird, kommt der Stier nie mit dem Leben davon. Er wird, sollte es dem Torero nicht gelungen sein, in jedem Fall anschließend getötet. Die Gefahr, daß ein Stier begreift, daß nicht das Tuch sondern der Mensch der Gegner ist ... wie man gelegentlich sieht...

Christine

Beitrag von Christine » Do 13. Jan 2011, 19:38

Hallo,
ja, wenn man dem Bericht, den ich mal im Fernsehen gesehen haben, Glauben schenken kann, führen die Stiere ein Leben wie Gott in Frankreich. Was ich aber absolut abstossend finde, ist diese Lust am Töten des Tieres und am dabei Zuschauen. Daher rufe ich auch laut Olè, wenn Stier zeitweise erfolgreich war und wenn es den Torrero, Zuschauer oder diese gestörten Idioten, die die armen Tiere durch die Stadt treiben, dabei verletzt werden und empfinde nicht eine Sekunde Mitleid.
Ich fand jetzt aber auch den Bericht über den angeschossenen Jäger nicht wirklich lustig, sondern einfach nur krank, dass er das arme Vieh mit dem Gewehrkolben tot schlagen wollte. Ich habe absolut kein Problem mit dem Erschießen von Bambis oder Füchsen. Wir leben nun mal in einer Welt, die sich diesbezüglich nicht mehr selbst reguliert (und Bambi schmeckt ganz lecker und hatte ein sehr viel glücklicheres Leben, als was sonst so in die Pfanne kommt). Aber ich kriege die Krise, wenn es so stümperhaft geschieht. Leider gibt es genug Jäger, die abdrücken, wenn klar ist, dass der Treffer nicht tötlich sein wird (oder sie eigentlich noch nicht mal so genau wissen, was sie da vor der Flinte haben).
Grüße
Christine

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“