der heutige Morgen hat es scheinbar in sich. Das muss jetzt auch noch raus:
Bei uns in der Nähe hat sich vor zwei Jahren ein junges Pärchen ein schwarze Dogge angeschafft. Wir sind ihnen schon zweimal direkt begegnet.
Beim Ersten Mal, die Dogge war noch ganz jung und unangeleint, ist sie uns ein ganze Stück hinterhergelaufen, mochte das junge Frauchen rufen wie es wollte...ich bin dann irgendwann stehen geblieben und habe der Frau geraten es evt. mal mit einer soliden Grunderziehung zu versuchen.
Beim zweiten Mal, der Doggenrüde war schon älter und größer, aber immer noch unangeleint, hat er Felix schon angeknurt, Frauchen war aber nah dabei und hat ihn am Halsband festgehalten. Ich habe ihr noch geraten, doch mal an die Anschaffung einer Leine in Erwägung zu ziehen...
Heute dann der dritte Akt. Die Dogge ist mitterlweile ausgewachsen und wiegt gefühlte 70 Kg, war aber heute immerhin angeleint. Als ich mit Felix an der Leine, die im Platz liegende Dogge die von einen ca. 50 jahre alten Herrn gehalten wurde, passierte, sprang sie plötzlich auf Felix zu. Der Mann versuchte die wütende Dogge festzuhalten, wurde von ihr aber über den rutschigen Weg gezogen....
Als sie fast Felix erreicht hatte ließ ich ihn los und griff an die Leine an welcher der Mann hing. Mit vereinten Kräften konnten wir die riesige Dogge dann noch im letzten Moment bändigen.
Herzschlag dann auch bei mir auf 180...ich hörte noch eine ganze Zeit die Beschimpfungen und Flüche des "Herren", die ich hier aber beim besten Willen nicht wiedergeben kann...
Verstehen konnte ich diese Leute von Anfang an nicht. Hundeunerfahren und dann eine Dogge....

Ich habe nicht gegen diese Leute, sie halt einfach nur dumm und naiv, frage mich aber nun, ob ich nicht mal dem Ordnungsamt einen Tip geben müßte. Zumindest ein Maulkorb und Leinenpflicht wäre bei einer solchen tickenden Zeitbombe sicher angebracht. Nicht auszudenken was in Zukunft noch alles passieren könnte.
Leicht geschockte Grüße
Freddy mit Felix, welcher der Dogge GsD aus dem Weg gegangen ist...