Bente suhlt sich in Asche...

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Anneliese

Bente suhlt sich in Asche...

Beitrag von Anneliese » Sa 12. Mär 2011, 19:41

Moin!
Brenntag_suhlen in der Asche.jpg
Bei uns war heute „Brenntag“, dann dürfen Baum- und Strauchabfälle verbrannt werden.
Bei unserem Spaziergang sahen wir sehr viele Feuer. Bei dem abgebildeten kamen wir nah vorbei,
es roch natürlich stark nach Feuer, es qualmte noch stark, aber die Flammen waren erloschen.
Bente stürzte sich in den äußeren Ring, verdrehte die Augen, schmiss sich in den Aschering und wälzte sich wie eine Irre.
Für ein Foto mit Hund hatte ich da keine Zeit... :dog_blink

Habt ihr sowas schon mal beobachtet?
Ich dachte eher, sie würde den Schwanz einziehen und ängstlich reagieren. :dog_unsure

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente, die nach Feuerkartoffeln duftet und immer noch ein rußiges Gesicht hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mischka

Re: Bente suhlt sich in Asche...

Beitrag von Mischka » So 13. Mär 2011, 01:42

Huhu Anneliese,
da ich nun schon mal hier bin, trotz meiner verordneten Forum Pause...bin gleich wieder weg, ohne weiter rumzuschnüffeln... :dog_wink
Ich mache diese Feuerchen selber gern im Herbst und Frühjahr. Hier erlaubt für alle Monate mit "r". Bin so ein verkappter Pyromane. :dog_biggrin
Mischka umgeht offenes Feuer im weitem Bogen, ohne Angstverhalten. Hoover ignoriert das völlig. Wenn es nicht mehr qualmt, dann läuft Mischka auch am nächsten Morgens durch die Asche. Er wälzt sich nicht, aber schnüffelt, buddelt. Die Asche ist noch heiß und wenn man etwas harkt, kommt Glut zum Vorschein. Er hatte noch niemals Verbrennungen oder reagierte erschrocken. Verbranntes Holz würde er gern knabbern.

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » So 13. Mär 2011, 06:40

Hallo Anneliese, die Bente weiß wie gut das riecht sonst würde sie sich nicht darin aalen, schön wäre es gewesen, für Bente natürlich, es hätte geregnet
Gruß Waltraud

Eddi

Beitrag von Eddi » So 13. Mär 2011, 11:25

Moin,

also Angst vor solchen Feuerchen hab ich bei meinen Hunden noch nicht erlebt. Bei Rauch weichen sie diesem aus, aber das sieht für mich ganz nach "bäh-mussichnichteinatmen" aus.
Zirbel sucht wie Mischka nach eßberan Kohlebrocken und geht auch mit dem Wind nahe ans Feuer heran. Die normale Reaktion war aber immer ignorieren.

Schön, daß sich Bente darin wälzt, vielleicht könnte sie Zirbel das als Ersatz für andere Wälzvorlieben mal zeigen? Ich finde, ein geräuchert riechender Hund ist eindeutig ein Vorteil ggüber einem, der eher nach "graved" Überresten "riecht" :sick:

LG
Eddi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“