Einen Blog schreiben

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Anneliese

Einen Blog schreiben

Beitrag von Anneliese » Fr 25. Mär 2011, 07:18

Moin!

Ich hätte wohl Lust ein Bente-Tagebuch zu beginnen und interessiere mich für den Aufbau eines Blogs.
Bei Google habe ich gestern mal geschaut und probiert – nie sah die Seite so aus wie ich das gerne gewollt hätte.
Wer von Euch hat denn einen Blog – und wer kann was „Idiotensicheres“, oder doch relativ einfaches empfehlen?

Ach manno, ist das alles kompliziert... :dog_blink

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Waldmaus

Re: Einen Blog schreiben

Beitrag von Waldmaus » Fr 25. Mär 2011, 07:22

Hallo Anneliese, gucke doch mal in diesen Blog rein gibsys-blog.blogspot.com, den sehe ich mir täglich an, er sit einfach nett anzusehen
Gruß Waltraud

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Fr 25. Mär 2011, 07:27

Moin!

@Liebe Waltraut, danke. Mit dem Anschauen ist es ja nicht getan - da gefallen mir schon einige, aber wie lege ich
die Seiten so an, dass ich nicht ganze Abende damit verbringen muss, weil mein technisches Verständnis dafür einfach zu
gering scheint und die Seite dann doch nicht so aussieht, wie ich das gerne möchte - deshalb suche ich einen Anbieter für Anfänger... :sheep

Wenn z.B. die Textzeile unter dem Bild länger als das Bild ist, so gefällt es mir schon wieder nicht... :Dog_closedeye

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Gaby

Beitrag von Gaby » Fr 25. Mär 2011, 09:52

Hallo Anneliese,

vielleicht meldet sich Viola ja noch auf deine Nachfrage, sie hat doch einen Block für ihre beiden Strubbelschnuten und kann dir da evtl weiterhelfen.
Ich bin in dieser Hinsicht leider auch vollkommen unbedarft, träume aber schon seit Jahren von einer eigenen Homepage :dog_wink

liebe Grüße
Gaby

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Fr 25. Mär 2011, 11:03

Moin!

@Gaby: ... dann nehm ich erstmal mit dem neuen Sommer-Gonzo vorlieb... :dog_biggrin
Bei Dir würde sich so eine Seite - ob Blog, oder Homepage - sicher auch lohnen - bei den vielen - und schönen! - Fotos die Du machst -
oder Du stellst einfach mehr "hier" hinein... :dog_wub
Bei mir ist es so, dass ich eigentlich jeden Tag eine Fotogeschichte "erarbeite" und das wird dann doch etwas viel für ein Forum.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Teddy.

Beitrag von Teddy. » Fr 25. Mär 2011, 11:10

Hallo Anneliese,
Anneliese hat geschrieben:(...)Bei mir ist es so, dass ich eigentlich jeden Tag eine Fotogeschichte "erarbeite" und das wird dann doch etwas viel für ein Forum.(...)
Großer Irrtum, GANZ großer Irrtum!!!

Das kann garnicht genug sein!

lg
Dina

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Fr 25. Mär 2011, 14:18

Hallo Anneliese und Dina,
Teddy. hat geschrieben: Großer Irrtum, GANZ großer Irrtum!!!
Das kann garnicht genug sein!

lg
Dina
Jau, das stimmt!!!

Vielleicht könnte man auch ein Unterforum "Fotogeschichten" eröffnen...? Und dann die einzelnen Geschichten unter den Hundenamen (Rámon, Bente usw.) einstellen...
Wir alle haben soooo viel Spaß an den Stories und möchten gar nicht darauf verzichten!

Liebe Grüße und weiter so,
Christa mit Laima und Olympia
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Rover

Beitrag von Rover » Fr 25. Mär 2011, 15:21

Hallo Anneliese, hallo Alle,

ich gebe Dina und Christa Recht: HIER einstellen! Unbedingt!
Wo soll denn das sonst hinführen, wenn wir jeden Tag noch x Blogs duchschauen müssen, um all die tollen Bilder und Geschichten zu sehen :dog_biggrin ???

Vielleicht hilft uns eine Idee aus einem anderen Airedale-Forum weiter:
Dort legt der, der mag, für seine(n) Hund(e) ein Tagebuch an. Das finde ich super: für einen selber, man hat sozusagen "alles beisammen", und für die interessierten anderen auch.
Das Thema heißt dann eben nur "Bentes Tagebuch" und dort könntest Du die ganzen Bildergeschichten doch wunderbar unterbringen - mit "Untertiteln" in den Beiträgen.
Was meinst Du?

Das kann gar nicht zuviel werden!
Und wenn es jemanden nicht so interessiert, muss er sich's ja nicht ansehen, oder?

Also: :sign_dafuer !

Viele Grüße, Kerstin

Freddy

Beitrag von Freddy » Fr 25. Mär 2011, 15:28

Hallo Anneliese,

ich schließe mich den Vorrednern an...hier wird alles eingestellt! :dog_biggrin
Wenns sein muss, kaufen wir weiteren Forum-Speicher für die Fotos dazu... ;)

LG
Freddy

Rover

Beitrag von Rover » Fr 25. Mär 2011, 15:32

Na, siehst Du, Anneliese:

In der Zeit, die Du fürs Blog- Lernen sparst, kannst Du hier schon richtig was vorführen! happy_01

Auf geht's!

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“