Sommerzeit

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Gaby

Sommerzeit

Beitrag von Gaby » So 27. Mär 2011, 10:47

Hallo zusammen,

ab heute könnt ihr unter euren persönlichen Einstellungen wiederauf die Sommerzeit umstellen :dog_smile

liebe Grüße
Gaby

Anneliese

Re: Sommerzeit

Beitrag von Anneliese » So 27. Mär 2011, 19:14

Moin Gaby!

Dankeschön, hätte ich nicht dran gedacht - und würde ich auch sehr gerne generell abgeschafft wissen - also diese Umstellerei von Sommer - und
Winterzeit... :dog_wacko

Liebe Grüße
Anneliese - und die Bente hat heute auch blöde geguckt, als sie schon aus der Koje sollte... :dog_sleep2

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » So 27. Mär 2011, 19:50

Hallo!
Ich liebe die Sommerzeit, so hat man als Berufstätiger am Abend noch Tageslicht und muß nicht im Finsern mit dem Hund raus.
Die paar Uhren sind doch schnell umgestellt, oder?
Tschüß Kirsten

Anneliese

Beitrag von Anneliese » So 27. Mär 2011, 20:28

Moin!

Nein, nein, nein!

Es geht mir nicht um das Umstellen der Uhr, sondern um das Hin- und Hergestelle, das Engergietechnisch unwirksam und
für den menschlichen Organismus nur belastend ist ....da bin ich mit Präsident Medwedew mal einer Meinung... :dog_biggrin

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Kommissar
Benutzer

Beitrag von Kommissar » So 27. Mär 2011, 22:49

Hallo zusammen,

da stimme ich Anneliese voll zu. Der ursprüngliche Ansatz der Zeitumstellung war der Energiespargedanke: Das längere "Abendlicht" sollte ausgenutzt werden.

Nach meinem Empfinden hat sich durch die gesellschaftliche Wandlung in Richtung einer Dienstleistungsgesellschaft, die eine "Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit" erfordert, dieser Gedanke überholt.

Heute Morgen hatte ich mir vorgenommen - sozusagen antizyklisch - früh aufzustehen und mit Derrik - möglichst vor allen Schlafmützen - allein durch die Feldmark zu laufen.

Die schöne Stimmung habe ich hier für Euch eingefangen:

Bild

Nun hoffe ich auf den Effekt besonders müde ins Bett zu plumpsen und den morgigen Tag ohne Umstellungskater zu begrüßen.
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Eddi

Beitrag von Eddi » So 27. Mär 2011, 23:48

Haha,

ohne Jetlag? Machter Körper nich, das.... :dog_sleep2

Ich mag die Sommerzeit. Ich liebe lange laue Abende, gern auch hell. Aber das kommt vielleicht, weil mir meine eh wache erste Nachthälfte so einfach länger ganz praktisch zur Verfügung steht. :dog_cool
Was mich aber auch nervt, ist das umstellen. Gut ein paar Uhren können das ja GsD alleine, aber für die drei anderen dann immer aufbleiben und dann klappt es ncith so schnell, weil die Bedienungsanleitungen nicht da sind und dann hat man es endlich, dann ist noch ne Stunde um und dann weiß man nicht mehr, welche Stunde nun verschwendet war....ach, das ist schon anstrengend.

LG
Eddi
geht jetzt jetzt die Ponys umstellen .... :dog_drink

Mischka

Beitrag von Mischka » Mo 28. Mär 2011, 12:50

Hi Ihr,
ich liebe an der Sommerzeit auch die langen Abende. Bis auf die Schlafenszeit lebe ich im Sommer sozusagen draußen. Am schönsten ist der Juni. Bis ca. 22.30 Uhr ist es hell 9:dog_wink
Was mich aber nervt, sind die ersten Wochen nach der Umstellung. Um 5.00 Uhr klingelt der Wecker. Ich bin immer kurz vorher wach. Die innere Uhr funktioniert. Nun schrecke ich aus dem Tiefschlaf und denke immer daran, dasss es eigentlich erst 4.00 Uhr ist und so zeitig steht doch kaum ein Mensch auf... :dog_wink Schon fühle ich mich müde, schlapp und kaputt. :dog_laugh

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Mo 28. Mär 2011, 13:31

Moin ihr, Hund Eddi war jedenfalls heute Morgen noch müde. Er ist ein Langausschläfer. Wenn ich nach Hause komme, dann steht seine innere Uhr noch auf 16 Uhr, auch wenn es schon 17 Uhr ist. Dann kommt es ihm heute vielleicht weniger lange alleine vor. Dafür können wir länger zu seinen Kumpels an den Strand, bevor es wieder dunkel wird. Naja und Übermorgen denken wir nicht mehr daran. Stimmt wenigstens die Zeit am Fahrradcomputer jetzt. Sonst mußte ich eine Stunde drauf rechnen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“