easy "Trimmen"

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
lulu

easy "Trimmen"

Beitrag von lulu » Mo 28. Mär 2011, 00:40

Hallo Forianer,
das schöne Wetter hat zwei Dinge bei mir ausgelöst:
1. Meine Schreibblockade, das Forum betreffend, hat sich gelöst.
Hab zwar regelmäßig gelesen, war aber super schreibfaul. Entschuldigt alle, wo ich gedacht habe "Hier schreibst Du jetzt aber!" und dann doch weiterklickte.
2. Ich habe angefangen Lucas zu "Trimmen".
Die Gänsefüßchen deshalb, weil ich nicht Trimme, sondern Lucas hauptsächlich mit dem Coat King und einem billigst Haarschneider vom Discounter bearbeite. Dafür läuft das Ganze aber sehr entspannt und in vielen kleinen Schritten ab.
Heute waren nach einem Ganzkörper-Coating ( Lucas mag es nicht besonders. Er ergibt sich aber halt in sein Schicksal ) das Gesicht und die Ohren von Lucas dran. Bei dem Geräusch des billigen Haarschneiders entspannt Lucas total.
Jetzt kann er auch wieder aus seinen Äuglein schauen.
Liebe Grüße von Christoph und Rudel

Freddy

Re: easy "Trimmen"

Beitrag von Freddy » Mo 28. Mär 2011, 00:47

Hallo Christoph,

sieht aus als wenn Lukas es richtig genießen würde...

An den allermeisten Stellen geht es bei uns aber ähnlich entspannt zu, trotz "richtigem" Trimmen mit dem stumpfen Trimmmesser.

Die Fotos unten könntest Du auch als Bilder für den Personalausweis verwenden.... happy_02 auf dem Rechten sieht er doch wieder richtig schick aus :thumbup:

LG
Freddy

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Mo 28. Mär 2011, 11:41

Moin!

Das sieht ja wirklich ganz locker aus - und schick sieht er jetzt wieder aus - prima vor und nachher Bild - Danke. :dog_laugh

LIebe Grüße
Anneliese mit Bente

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Mo 28. Mär 2011, 11:53

Auch Moin, sehr entspannte Bilder! Der Coat King ist anfangs das richtige Instrument zur Wollebekämpfung. Ähnlich wie eine Bürste und sehr effektiv. Das Fell glänzt danach gut, der Hund sieht gepflegt aus und es strengt nicht an ihn zu benutzen. Pass auf, wenn dich der Frisörvirus befällt, dann legst du dir auch noch ein Trimm Messer zu. :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

lulu

Beitrag von lulu » Di 29. Mär 2011, 15:28

Eddis hat geschrieben: ... Pass auf, wenn dich der Frisörvirus befällt, dann legst du dir auch noch ein Trimm Messer zu. :dog_biggrin
Hallo Simona,
kaum zu glauben, aber ich besitze sogar mehrere Trimm Messer. Im ganz geringen Umfang benutze ich sie sogar.
Ich habe sogar neben den Bücherweisheiten auch die Feinheiten des Trimmens von einem Profi inhaliert.
Am 01.Juli 2006 habe ich zum 4. Airedaletreffen in Meisdorf folgendes Programm genossen:
11:00 Uhr
Begrüßung der Teilnehmer durch unsere Rassebeauftragte Frau Petra Friedl im kleinen Saal Gebäude: Chalet Ludwig
Anschließend Trimmlehrgang mit Jac Houben Theorie + Praxis – Vortrag
13:30 Uhr – 16:30 Uhr
Im Park vor dem Schloss werden die Trimmtische aufgebaut und jeder kann unter der fachlichen Anleitung von Herrn Jac Houben seinem Airedale-Terrier den „letzten Schliff“ geben.
2006-07,01-meisdorf.jpg
Aber der Geist ist willig und das Fleisch ist schwach.
Zudem hatte sowohl Jac als auch Petra Friedl auf meine Nachfrage, ähnlich wie Du, bestätigt, dass man den Coat King bei einen Familienhund, der nicht zur Ausstellung geht, gut einsetzen kann und so sind meine Trimmambitionen ganz sanft versickert.
Obwohl,
gerade habe ich mir mein Video von Jacs Vortrag noch mal angesehen und werde das Eine oder Andere daraus auch bei dem demnächst stattfindenen ernsthaften Airedale-Frühjahrsputz meinem Lucas gönnen :dog_wink :dog_blush (oder antun :dog_wacko ).
Liebe Grüße von Lucas und Rudel

lulu

Beitrag von lulu » Di 29. Mär 2011, 17:10

Hier noch ein kurzer Eindruck vom Lehrgang mit Jac.
Meisdorf 2006

Andrea
Benutzer

Beitrag von Andrea » Di 29. Mär 2011, 23:47

Aber hallo... hast du ein richtiges Video mit Jac beim Trimmen?
Das Video habe ich mir eben angesehen.Es ist ja kurz.Der Lehrgang war bestimmt länger.Ich hätte Interesse :dog_biggrin

VG Andrea

lulu

Beitrag von lulu » Mi 30. Mär 2011, 10:58

Hallo Andrea,
ja ich habe ein ganzes DV Band (60 min) vom Trimmlehrgang mit Jac aufgenommen. Bei you tube habe ich das Video wegen eventueller Rechte von Jac bewusst kurz gehalten und auch nicht öffentlich gelistet.
Ich denke aber, dass es keine Bedenken gibt, das Video im privaten Bereich zu nutzen und Dir zugänglich zu machen. Am besten Du schreibst mir eine PN.
Liebe Grüße von Christoph

PS:Wenn jemand sich mit der rechtlichen Situation für den Fall gut auskennt, teilt dies bitte mit.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“