Und der Oscar geht an ...

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Sparta

Und der Oscar geht an ...

Beitrag von Sparta » Di 16. Aug 2011, 08:54

Am Sonntag lief in der ARD der Endzeitfilm "Stadt der Blinden". Wer den etwas zu lang geratenen Film durchhielt, wurde belohnt. Ich meine nicht die bedeutungsschwangere Stimme aus dem Off am Ende (grauenhaft!), sondern den Auftritt eines ungetrimmten Airedales (wer hätte ihn auch trimmen sollen, schließlich waren ja alle blind :dog_wink ). "Auftritt" trifft es eigentlich nicht ganz, denn es war schon fast eine Nebenrolle. Zuerst sah man zwei Mischlinge Gedärme aus einer Leiche ziehen. Kurz darauf rannte an ihnen der besagte Airedale vorbei und machte bei der Protagonistin (Julianne Moore, die einzig Sehende) halt und leckte ihr das Gesicht ab. Anschließend umarmte und küsste sie ihn. Er schloss sich dann der Gruppe an und man sah ihn recht häufig. Einer aus der Gruppe meinte irgendwann: Er ist zu eigensinnig, um ein Blindenhund zu sein." Wie wahr!

(Falls jemand den Schluss versäumt hat: Nachdem alle wieder sehen konnten, war Julianne Moore die Blinde - im übertragenen Sinne. Denn die anderen konnten jetzt wirklich sehen. Gähn!)

Gruß

Kelev

Re: Und der Oscar geht an ...

Beitrag von Kelev » Di 16. Aug 2011, 12:52

Hallo,
ich habe den Film nicht durchgehalten. :dog_wacko
Hätte ich aber geahnt, dass noch ein Airedale auftauchen wird, wäre ich bestimmt nicht vorzeitig ins Bett gegangen. :dog_nowink

Eddi

Beitrag von Eddi » Di 16. Aug 2011, 13:40

Wie schön, daß Ihr zur Steigerung der kulturellen Qualität so etwas auf Euch genommen habt.
Danke dafür, ich danke auch meinen Eltern..ach nee, das war ja die andere spontane Rede. So profitieren wir nun alle von Michas Leidensfähigkeit und erfreuen uns an dem oscarreifen Airedale.

:dog_smile

LG
Eddi
kann bei dumpfen Ami-Krimis viel besser einschlafen....

Kelev

Beitrag von Kelev » Di 16. Aug 2011, 16:22

Eddi hat geschrieben: Danke dafür, ich danke auch meinen Eltern..ach nee, das war ja die andere spontane Rede.
:dog_laugh :dog_laugh

Da ich ja schlapp gemacht hatte,
habe ich im Netz nach Julianne Moore + Airedale + Blindness gesucht. Schnell habe ich dieses Szenenbild gefunden und hochgeladen, denn die Kombination Moore( :thumbup: ) + Airedale( :herz ) wollte ich nicht vorenthalten. :dog_nowink

Dumpfe Ami-Krimis? :dog_blink
Hey, nichts gegen Benson und Stabler. ;)

vanja
Benutzer

Beitrag von vanja » Di 16. Aug 2011, 16:31

Oh, so sieht die Una zur Zeit auch aus und ich bin sehend .........
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Di 16. Aug 2011, 23:10

HAllo !

Schaut mal, da hat jemand eine Liste erstellt, in der nach Rasse aufgeführt wird, in welchen Filmen überall Hunde eine wichtige Rolle gespielt haben.
Unsere Strubbelschnuten sind allerdings wohl in der Filmbranche noch ein wenig unbekannt. Dabei haben sie doch so große schauspielerische Talente ;)

LG,
Kirsten

Eddi

Beitrag von Eddi » Di 16. Aug 2011, 23:21

Hallo Kirsten
dogkiki hat geschrieben:Unsere Strubbelschnuten sind allerdings wohl in der Filmbranche noch ein wenig unbekannt. Dabei haben sie doch so große schauspielerische Talente
jep, aber das laß mal unser Geheimnis bleiben.
Nicht daß sie sonst bald das Schicksal von Korallenfischen und Dalmatinern teilen....

Interessante LIste, womit man sich alles beschäftigen kann....
Aber ich erinnere mich,daß in einem dieser Dalmatiner-filme auch ein AT vorkam und irgendwo hab ich nochein paar Bilder im Hinterkopf, aber ich komm absolut nicht drauf, was für ein Film das war.

Na, eine gute Figur machen sie ja allemal, wenn auch seltsamerweise immer die Zottelvariante verfilmt wird.

LG
Eddi

Sparta

Beitrag von Sparta » Mi 17. Aug 2011, 02:28

dogkiki hat geschrieben:HAllo !

Schaut mal, da hat jemand eine Liste erstellt, in der nach Rasse aufgeführt wird, in welchen Filmen überall Hunde eine wichtige Rolle gespielt haben.
Tatsächlich. Da sind ja sogar die von mir beschriebenen Szenen abgebildet - einschließlich der Hunde, die sich an der Leiche zu schaffen machen. Hätte schwören können, es waren nur zwei. Hatte halt nur Augen für unseren Airedale. :dog_biggrin

Gruß

Petra

Beitrag von Petra » So 21. Aug 2011, 19:41

Hallo Eddi und Kirsten,
mit Kindern weiß man das: Im ersten "101 Dalmatiner", der mit echten Schauspielern gedreht wurde, spielt ein Airedale die alles entscheidene Rolle - er ist der Retter der Kleinen !! :herz
Gehört eigentlich auf diese Filmliste, denn sein Auftritt ist bemerkenswert.
Wir gucken den Film eigentlich nur wegen des ATs am Schluss ...

LG, Petra und co.

Michael
Benutzer

Beitrag von Michael » So 21. Aug 2011, 19:59

Petra hat geschrieben:Hallo Eddi und Kirsten,
mit Kindern weiß man das: Im ersten "101 Dalmatiner",..
Hallo,
nicht nur "mit Kindern" happy_02 - wenn ich mir richtig erinnere sitzt im zweiten Teil ein schön getrimmter an der grossen Tafel wo all die anderen Hunde auch sitzen... :dog_biggrin

Viele Grüsse

Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“