Geruchsempfindlich

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
airenois
Benutzer

Geruchsempfindlich

Beitrag von airenois » Mo 24. Okt 2011, 11:22

Hallo Zusammen,

Annette stellte ihren Porter vor und dort steht::

Besondere Abneigungen: der Geruch von Käfern und Spinnen verursacht bei ihm Brechreiz

Das ist bei Ennox auch so :dog_dry

Gibt es hier noch mehr Hunde mit dieser "Macke"

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

vanja
Benutzer

Re: Geruchsempfindlich

Beitrag von vanja » Mo 24. Okt 2011, 13:28

Nein, bei uns ist es nicht so schlimm. Una geht weg, wenn irgendwo eine Spinne ist. Fliegen dagegen frißt sie. Die Whippets jagen Spinnen und Fliegen und fressen sie auch.

Käfer werden von allen beschnuppert und wenn Frauchen es sagt, für gut befunden und in Ruhe gelassen, ebenso Raupen.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Sabine14
Benutzer

Beitrag von Sabine14 » Mo 24. Okt 2011, 13:47

Nö,

als kleine Zwischenmahlzeit sind Spinnen immer willkommen - auch viele Käfer, je nach Art, weil einige ja Stinkstoffe (gibts das Wort?) absondern.

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Bine

Beitrag von Bine » Mo 24. Okt 2011, 14:37

Sabine14 hat geschrieben:Nö,

Stinkstoffe (gibts das Wort?)

LG

Sabine
hab gegooglt und war total überrascht ausgerechnet der 3-2-1 stand gleich vorn dran:
schau ich und da steht:

"0 Ergebnisse gefunden für stinkstoffe, daher haben wir nach satin stoffe gesucht " happy_02 happy_02
ich glaub umgangsprachlich gibts dass mittlerweile schon, aber offiziell gelten die "Stinkstoffe" als tierische Duftstoffe ( auch wenn die Bezeichnung dann auch irreführend ist)
Aber das einem Hund bei Spinne Brechreiz ausgelöst wird, hab ich noch nie erlebt, find ich aber interessant.
Lg Bine

Jackson

Beitrag von Jackson » Mo 24. Okt 2011, 17:31

Hallo Nicole,

also Porter würgt und schäumt und schüttelt sich vor Ekel. Das ist bei Kröten, Schnecken und Regenwürmern so und bei Spinnen, Käfern, Wanzen, Tausendfüßlern und bei allem was so vorwiegend am Boden krabbelt. Fliegen frisst er. Vor Bienen und Wespen ekelt er sich nicht.

Er hasst es auch dort zu laufen wo es feucht (nicht nass, nass ist o.k.) ist, und wo sich vor ihm schon viele Hunde gelöst haben. Da macht er riesengroße Sätze bzw. weigert sich durchzulaufen.

Porter ist schon ein wenig speziell, aber mein Herzensbrecher. :herat

Liebe Grüße
Annette

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Mo 24. Okt 2011, 17:48

Hallo Annette,

Ennox schmatzt und schüttelt sich bei Käfern, Nacktschnecken, Wanzen etc. Bei Regenwürmern und Kröten reagiert er nicht.
Fliegen werden von ihm ebenfalls gefressen. Da er schon von Wespen gestochen worden ist, ist er ein wenig vorsichtig
bei der Jagd auf sie.
Jackson hat geschrieben:Er hasst es auch dort zu laufen wo es feucht (nicht nass, nass ist o.k.) ist, und wo sich vor ihm schon viele Hunde gelöst haben. Da macht er riesengroße Sätze bzw. weigert sich durchzulaufen.
Damit hat Ennox gar keine Probleme. Aber Indra hat sich davor geekelt, wenn sie auf einer "Kackwiese" pullern sollte :dog_huh

Naja, alle Hunde haben irgendeine Macke :dog_wink

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Jackson

Beitrag von Jackson » Mo 24. Okt 2011, 18:52

Hallo Nicole,

sind unsere Jungs verwandt? Nicht viele Hunde reagieren so.

Liebe Grüße
Annette

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 24. Okt 2011, 19:53

Hallo Annette,

Wijnta mag auch nicht auf Flächen gehen, wo schon andere Hunde sich gelöst haben. Sie möchte am liebsten drüberfliegen und hüpft hochbeinig auf Zehen herum.

Bei Yarosch habe ich sowas noch nicht beobachtet. Vielleicht kommt das noch. Bis jetzt freut er sich nur, dass er so viel Gelegenheit hat, drüber zu pinkeln.

Liebe Grüße
Uschi

brinma

Beitrag von brinma » Mo 24. Okt 2011, 19:58

Hallo Ihr Lieben!

Ich kann mich Uschi nur anschließen, vor allem unsere Ronja wollte nie in eine Wiese gehen, in der andere Hunde ihre Hinterlassenschaften liegen lassen haben. Sie stakste durch die Wiese wie ein Storch im Salat, sah immer sehr lustig aus happy_02
Wenn ein Auto kam und wir auf die Seite gehen mussten, weigerte sie sich in den Wiesenstreifen zu gehen, da hier die meisten ihrer Artgenossen sich erleichtert haben. Ich sah´dann immer aus wie eine Verzweifelte mit einem bockenden Esel an der Leine, da haben sich die Autofahrer immer köstlich amüsiert.

Meine anderen Hunde schäumen immer und schütteln sich, wenn sie sich selbst eine Zecke entfernt haben, das finden sie supereklig :sick:

Herzliche Grüße
Sabrina

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mo 24. Okt 2011, 20:03

Hallo zusammen,

Amanda kann bei sich und Conrad Zecken anzeigen. Sie schnuffelt an der Stelle, schüttelt sich vor Ekel und wenn wir die Stelle untersuchen, ist da garantiert eine Zecke.

Ihre erste Kröte, die sie in die Schnauze bekam, hat sie schäumen lassen, seit dieser Zeit markiert sie sie.

Beide Hunde mögen nicht durch die Hinterlassenschaften anderer Hunde laufen und wenn mal ein Ball direkt in die Nähe fliegt, müssen wir ihn holen und möglichst noch abwaschen, obwohl er gar nicht direkt dort gelandet ist. Allein die Nähe macht's........ :sick:

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“