wie wiegt man einen AT

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Horst
Benutzer
wie wiegt man einen AT

Beitrag von Horst » Mo 31. Okt 2011, 06:16

Hallo,
da mich beim Treffen Mehrere gefragt haben, was Strolch wiegt, hat mich das nun auch interessiert und ich hab ihn heut Früh mal gewogen.
Er wiegt 28,8 kg

Wie wiegt Ihr eigentlich Eure Hunde?
Ich nehme Strolch auf die Schulter und errechne dann die Differenz. Das sieht sicher lustig aus, aber uns sieht dabei keiner.
Strolchs Gewicht is ja ok, nur meins hat mich dabei erschreckt.

Gruß Horst und Strolch
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Bine

Re: wie wiegt man einen AT

Beitrag von Bine » Mo 31. Okt 2011, 06:29

Horst hat geschrieben: Strolchs Gewicht is ja ok, nur meins hat mich dabei erschreckt.

Gruß Horst und Strolch
happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02

Wir wiegen auch so.
Ein dickes Bussi an den Buben, der ist ja richtig süss.
Ihr beide seid ein so tolles Team.
LG Bine

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Mo 31. Okt 2011, 06:59

Horst hat geschrieben:Strolchs Gewicht is ja ok, nur meins hat mich dabei erschreckt.
happy_02

Hallo Horst,

das geht mir auch so... es kommt schon mal vor, daß ich den Wiegevorgang wiederhole.. in der Hoffnung, daß das erste Ergebnis nicht stimmt :dog_laugh

Ich nehme Ennox auf die Arme und wiege uns, dann nur mich.....bekomme dann kurzweilig grooße Augen und rechne dann schnell.

Es war toll dich und Strolch kennengerlernt zu haben. Ihr seit beide eine Frohnatur und ich hoffe, daß wir uns beim nächsten Forentreff wiedersehen.

Lieben Gruß nach Thüringen.

Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » Mo 31. Okt 2011, 07:23

Oh der Schreck kommt jährlich beim TA, denn Arco hat so 38 kg, die er auf die Waage bringt, also nicht mal schnell hochheben! Bin aber stolz darauf es sind schon 4-5 Jahre die er das Gewicht hält +/- paar Gramm
Gruß Waltraud

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mo 31. Okt 2011, 08:08

Auch ich nehme Pancho auf den Arm und ziehe dann ab.Es ist lustig,aber er wiegt,seit er 5 Mon. alt ist,bis heute etwa 25kg.Ach,wir brauchen jemand,der die Anzeige abliest,denn wen ich den Kerl auf dem Arm hab,seh ich das nicht mehr.

LG Elfi und Poncho

winston
Benutzer

Beitrag von winston » Mo 31. Okt 2011, 08:22

Hallo Horst,

ich sehe euch lebendig vor mir beim Wiegen. Klasse. Da seid bestimmt so ein tolles Team wie im richtigen Leben.

Wir wiegen beim Tierarzt eine Straße weiter, der hat die Waage im Wartezimmer, da kann ich immer hin.

LG
Jutta
Keiner weiß alles, und niemand soviel wie wir alle zusammen.

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Mo 31. Okt 2011, 08:27

Hallo Horst,

ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, daß Strolch dabei ruhig bleibt, wenn du ihn schulterst....
Er hatte im Spessart ja immer Hummeln im Ars.... :dog_wink

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Kommissar
Benutzer

Beitrag von Kommissar » Mo 31. Okt 2011, 08:32

Hallo zusammen,

wenn ich allein auf die Waage gehe, unterstelle ich dem boshaften Teil erst mal die Absicht mich anzulügen :dog_nowink

Kürzlich habe ich es auch so ausprobiert: Derrik auf den Arm und gemeinsam auf die Waage. Mit der Differenz war ich sehr zufrieden. Er wiegt 28,5 Kilo. Da meine Waage im Badezimmer vor einem ziemlich großen Spiegel steht, weiß ich jetzt: Es sieht wirklich komisch aus :dog_biggrin

Ich war sehr neugierig, denn das bis dato angenommene Gewicht von Derrik konnte ich mir kaum vorstellen. Zuletzt wurde er vor knapp 2 Jahren bei Tierarzt gewogen und sollte 33 Kilo auf die Waage gebracht haben. Was bei 63 cm Schulterhöhe nicht besonders wenig wäre. Dort war es so, dass er sich auf eine Bodenplatte stellen sollte. Auch da wurde eine Differenz gerechnet; das Gewicht der Blodenplatte musste irgendwie abgezogen werden. Heute glaube ich, dass da ein Rechenfehler im Spiel war.

Als ich vor ein paar Wochen anlässlich des Forentreffens die anderen AT's gesehen habe, wusste ich dass Derrik eine ganz normale Figur hat. Da kamen mir die angeblichen 33 Kilos "spanisch" vor. Jetzt bin ich froh, dass wir mal gemeinsam auf die Waage gestiegen sind. Ich hatte durchaus den Eindruck, dass Derrik es auch lustig fand.
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Heidemarie

Beitrag von Heidemarie » Mo 31. Okt 2011, 09:35

Hallo Horst,

beim wiegen nehme ich zwar Gina und Jette nicht auf die Schulter, das würde ich nicht schaffen, ich nehme sie einfach nach oben.

Ich kann auch schlecht sehen, was die Waage anzeigt, aber gottseidank zeigt sie auch noch kurz nachdem wir heruntergegangen sind das Gewicht an, sodaß ich dann auch die Differenz errechne.

Es war schön Euch kennenzulernen, Strolchi und Du seid ein super Team, einfach klasse.

LG Heidi

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mo 31. Okt 2011, 10:02

Hallo Horst,

wir wiegen beim TA und machen es ansonsten so wie die anderen, wenn ich optisch den Eindruck habe, daß wir ein wenig haushalten sollten.
Horst hat geschrieben:Strolchs Gewicht is ja ok, nur meins hat mich dabei erschreckt.
happy_02 also Horst, das ist doch alles eine Frage der Sichtweise. Wärst Du ein Spargeltarzan, wärst Du sicher nicht so ein lustiger Typ, mit dem man so viel lachen kann.

Wir haben uns sehr gefreut, Dich und Deinen Strolchi bei dem Treffen wiedergesehen zu haben, da es im Sommer ja leider nicht geklappt hatte.

Liebe Grüße
Thomas & Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“