folgendes ergibt sich bei uns immer wieder. Ich sitze am Rechner im Arbeitszimmer und Porter chilled z.B. im Wohnzimmer. Hin und wieder spazieren Hunde an unserem Haus vorbei. Das bekommt Porter natürlich mit. Er springt dann auf den Sessel, um über die Balkonbrüstung schauen zu können. Wenn er die Hunde erspäht hat, regt er sich fürchterlich auf und will mir das mitteilen. So kommt er in vollem Lauf zu mir, schaut mich an, echauffiert sich fürchterlich, ob dieser Frechheit und sagt mit seinem Blick: "Frauchen, komm ganz schnell mit, ich will Dir was zeigen". Dann gehen wir gemeinsam los und schauen den Feind in die Flucht.
Wenn Herrchen heim kommt, geschieht so etwas ähnliches. Ich befinde mich irgendwo, Herrchen kommt zur Tür rein, wird ganz kurz von Porter begrüßt, dann werde ich geholt und erst dann wird Herrchen ausgiebigst begrüßt, während ich sage: "ist das Herrchen gekommen!"
Kennt Ihr so etwas ähnliches auch von Euren Hunden? Dass sie etwas mit Euch teilen wollen, z.B. Freude oder Aufregung?
Bin gespannt auf Eure Antworten,
liebe Grüße
Annette