Lori gefunden

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Kirsten
Benutzer

Lori gefunden

Beitrag von Kirsten » Mo 28. Nov 2011, 13:58

Hallo!
Eben war ich mit Meiko bei schönem sonnigem Herbstwetter im Park. Meiko lief ohne Leine und verschwand in einem Gebüsch. Kurz darauf kam er mit etwas Buntem im Maul aus dem Gebüsch. Da Meiko auch Müll frißt, sagte ich laut "Aus!" - und Meiko spuckte das Bunte aus. Es war ein bunter Kleinpapagei, der sofort rief: ich heiß LORI, LOORRIIII ! Ich schaute mir den Vogel etwas genauer an, der gar nicht scheu war. Ein Flügel hing etwas - hat Meiko ihm den Flügel gebrochen? Lori ließ sich hoch heben. Wir brachten den Vogel zum Tierarzt und dort ist er auch noch. Der Vogel wurde geröngt und der Flügel ist wohl schon länger schief. Da ich keinen Käfig habe, aber die Tierarzthelferin ein Vogelfreund ist, will sie sich um Lori kümmern., bis der Besitzer gefunden ist. Lori sagt aber nur ihren Namen, nicht die Adresse :dog_nowink
Tschüß Kirsten + Meiko

Bettina
Administrator

Re: Lori gefunden

Beitrag von Bettina » Mo 28. Nov 2011, 15:32

Hallo Kirsten,
Kirsten hat geschrieben:Es war ein bunter Kleinpapagei, der sofort rief: ich heiß LORI, LOORRIIII !
nee, ist klar! Wenn jemand so etwas findet, dann Meiko. :brav

Könnt Ihr Euch auch eigentlich ganz normal auf Deutschlands Strassen bewegen, oder geht Ihr schon mit dem Bewusstsein aus dem Haus: mal gucken, was wir heute so finden......??

Es sind auf jeden Fall immer die glücklichen Momente, wenn Ihr zur Stelle seid, denn dann kann man sicher sein, daß demjenigen auch wirklich geholfen wird.

Danke an Euch beide!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 28. Nov 2011, 17:16

Hallo Kirsten,
Bettina hat geschrieben:Könnt Ihr Euch auch eigentlich ganz normal auf Deutschlands Strassen bewegen
happy_02
Nein, ich glaub nicht. Wo Kirsten und Meiko sind, ist immer was. Was für ein Glück für Lori.

Liebe Grüße
Uschi

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » Mo 28. Nov 2011, 17:21

Bettina hat geschrieben:Hallo Kirsten,
Kirsten hat geschrieben:Es war ein bunter Kleinpapagei, der sofort rief: ich heiß LORI, LOORRIIII !
nee, ist klar! Wenn jemand so etwas findet, dann Meiko. :brav

Könnt Ihr Euch auch eigentlich ganz normal auf Deutschlands Strassen bewegen, oder geht Ihr schon mit dem Bewusstsein aus dem Haus: mal gucken, was wir heute so finden......??

Es sind auf jeden Fall immer die glücklichen Momente, wenn Ihr zur Stelle seid, denn dann kann man sicher sein, daß demjenigen auch wirklich geholfen wird.

Danke an Euch beide!

Liebe Grüße
Bettina

happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02

Ja Bettina du hast es genau getroffen.

Hallo Kirsten

ich hab so bei deiner Geschichte lachen müssen. Na man kann ja lachen, ist ja alles gut gegangen.

Und wenn du dich dann mal entscheidest deine ganzen Geschichten mit Meiko in ein Buch zu verfassen.

ICH WERDE ES KAUFEN!!!!

Ganz liebe Grüße

Elke

Kommissar
Benutzer

Beitrag von Kommissar » Mo 28. Nov 2011, 17:33

Hallo Kirsten und Meiko,

so etwas lesen Derrik + ich hier besonders gern von Euch :dog_biggrin

Ich bin der Ansicht, wenn Papageien schon sprechen können, sollten sie wenigstens Adresse und/oder Telefonnummer auswendig lernen müssen :thumbup:
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Mo 28. Nov 2011, 19:49

Hallo!
Ich habe mich im Internet etwas umgeschaut und "Lori" sieht fast aus wie ein Gebirgslori. Ich wußte noch gar nicht, daß es eine Vogelart Lori gibt - man lernt ja immer dazu. Doch im Internet steht, daß Loris nur kreischen, aber "Meikos Lori" spricht, wenn auch nicht viel und immer das selbe...
Ich habe mich beim Tierarzt auch nach Lori erkundigt: der hängende Flügel war mal gebrochen und ist schlecht angewachsen (also ist Meiko nicht Schuld), eine Zehe fehlt - aber auch nicht erst seit heute- und Lori ist viel zu dünn. Der Tierarzt wollte erst gar nicht glauben, daß Terrier Meiko den Vogel in der Schnauze aus dem Gebüsch geholt hat. Er meinte, was Terrier mal im Maul hatten, ist meist tot oder schwer verletzt. Vorsichtig sind eventuell Retriever. Da Lori so zutraulich ist, wäre er eine leicht Beute für eine Katze gewesen..

@Elke - ich habe tatsächlich schon überlegt ein Buch über unsere Erlebnisse zu schreiben - und ich träume ja auch noch von einem Nobelpreis, vielleicht mit einem Meikobuch ;)

Tschüß Kirsten und Meiko, dem Vogelretter

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » Mo 28. Nov 2011, 20:04

Kirsten hat geschrieben:
@Elke - ich habe tatsächlich schon überlegt ein Buch über unsere Erlebnisse zu schreiben - und ich träume ja auch noch von einem Nobelpreis, vielleicht mit einem Meikobuch ;)

Tschüß Kirsten und Meiko, dem Vogelretter
Hallo Kirsten

bitte bitte mach deine Überlegung war.

So etwas "MUSS" der Welt mitgeteilt werden. :herat :herz

Ihr Beide habt aus meiner Sicht auf jeden Fall den Nobelpreis verdient. :herat

Danke Kirsten dass du uns immer an deinen Geschichten teilhaben läßt.

Ganz liebe Grüße

Elke

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Mo 28. Nov 2011, 22:23

Kirsten hat geschrieben:Hallo!
Der Tierarzt wollte erst gar nicht glauben, daß Terrier Meiko den Vogel in der Schnauze aus dem Gebüsch geholt hat. Er meinte, was Terrier mal im Maul hatten, ist meist tot oder schwer verletzt.
Moin Kirsten, jetzt rettet ihr auch schon Vögel. :dog_biggrin

Die Behauptung des Tierarztes scheint mir ganz schön vorurteilig. Auch Terrier wissen ganz genau wann Löcher entstehen. Der gierige Retriever von nebenan konnte nicht mal ein Leckerli nehmen ohne das man sich die Finger zerkratzte. Das zeigt einfach wie gut Meiko den Griff seiner Zähne kennt und wie er sich beherrschen kann.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » Di 29. Nov 2011, 03:57

Hallo da hat sich der TA aber wirklich vertan, meine Lana AT hatte mal eine ganze Weile eine Ente in der Schnauze, sie trug sie nur so rum, als meine Tochter es sah, sagte sie auch nur Pfui und die Ente lief schnatternd weg, also auch AT sind nicht immer Killer.
Gruß Waltraud

Jackson

Beitrag von Jackson » Di 29. Nov 2011, 07:23

Hallo Kirsten,

wenn ich nicht so weit von Euch entfernt wohnen würde, wollte ich doch des öfteren mal mit Euch spazieren gehen. Da ist Abenteuer Programm. Doch damit nicht genug, Eure Abenteuer enden auch fast immer mit einer Rettung.

Die Idee mit dem Buch ist so großartig, wie Ihr beide.

Liebe Grüße
Annette

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“