Schnee

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Waldmaus

Schnee

Beitrag von Waldmaus » Mo 5. Dez 2011, 10:11

Hallo alle die auf Schnee warten, :sign_grr er kommt bei uns massenhaft runter, als wenn er aufholen will was er die Zeit über verseumt hatte.
Arco wird Freude haben nur ich nicht, immer diese Klumpen an den Beinen, na wieder Eimer mit warmen Wasser hinstellen wenn er rein kommt.
Seid gegrüßt von Waltraud

Uschi

Re: Schnee

Beitrag von Uschi » Mo 5. Dez 2011, 10:14

Hallo Waltraud,

lieber Schnee als das was wir heute Nacht hatten. Furchtbares Gewitter, Sturm und Hagel. An Schlaf war nicht zu denken.

Liebe Grüße
Uschi

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mo 5. Dez 2011, 11:04

Hallo Waltraud,

Du darfst gerne etwas hierher schaufeln - hier sieht es überhaupt nicht nach Schnee aus.

Trotz allem wünsche ich Dir, daß Du nicht auf die Nase fällst - halt Dich wacker! :dog_smile

Liebe Grüße aus dem Nebel-Griesel-Hagel-Matsch-Norden
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » Mo 5. Dez 2011, 11:12

Hallo Bettina, nein den wollen wir noch behalten, es wird ja schon so lange gewartet dass es Schnee gibt, die Lifte sind startklar. Es hat auch schon wieder aufgehört sieht aber nach mehr aus
Gruß Waltraud

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Mo 5. Dez 2011, 13:36

Hallo!
Heute Vormittag fielen hier in Hamburg-Harburg riesige Schneeflocken+Regen vom Himmel - da es noch nicht eisig ist,blieb er nicht liegen.
Ich war eben mit Meiko spazieren - bei schönem Sonnenschein.
Tschüß Kirsten

Bine

Beitrag von Bine » Mo 5. Dez 2011, 14:16

wir warten auf die weisse Pracht....langsam wird`s auch Zeit.
LG Bine

Andrea
Benutzer

Beitrag von Andrea » Mo 5. Dez 2011, 15:23

Also ich bin noch ganz froh das der Schnee nicht da ist.Als Pendler bin ich auch nicht wirklich scharf drauf.Aber man muß sich ja mit den Gegebenheiten abfinden.Im Winter gibt es Stellen dort glaubt man der Winterdienst schläft.
Toi toi habe ich noch keinen Unfall gehabt in der gesamten Pendlerzeit ( seit 1996 ). :dog_biggrin

Rudy
Benutzer

Beitrag von Rudy » Di 6. Dez 2011, 09:08

Ich freue mich auch über Schnee- bis ich jeden Morgen den Schneeschieber in die Hand nehmen muss :dog_biggrin .

Tschüß Jürgen

Fricco
Benutzer

Beitrag von Fricco » Di 6. Dez 2011, 09:25

Von mir aus braucht es den Schnee erst geben, wenn ich frei hab - also kurz vor Weihnachten.

Dann hat es sich mit dem Räumdienst auch schon eingependelt, so dass man sicherlich gefahrlos zur Arbeit fahren kann.

Was mir aber etwas Sorge macht, wenn's dann anfängt zu schneien: bei uns darf im Winter auf den Gehwegen Salz gestreut werden. Was mach ich dann, wenn Fricco raus muss? Das Salz kann doch nicht besonders gut für die Pfoten sein?

LG Helga

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 6. Dez 2011, 10:44

Hallo Helga,

wir benutzen den Pfotenbalsam sobald Salz gestreut wird.

Melkfett kann man auch nehmen, aber ich finde den o.a. Balsam besser.

Wenns ganz schlimm kommt mit dem Salz, dann ziehen wir Schuhe an bis wir im ungesalzenen Auslaufgebiet sind. Dort werden sie dann ausgezogen.

Bei uns ist eigentlich salzen auf ebenen Gehwegen verboten, aber kein Mensch schert sich drum. Es wird tonnenweise Salz auf die Gehwege gestreut.

LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“