Haben Arco wieder gefunden

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Waldmaus

Haben Arco wieder gefunden

Beitrag von Waldmaus » Sa 28. Jan 2012, 04:44

Hallo, das muß ich los werden, sonst bekomme ich keine Ruhe. Heiner geht ja immer mit Arco spazieren, was mich ja auch freut, aber Arco kann schlecht sehen und jetzt beim Schnee und diesiger Luft noch weniger. Heiner läßt Arco aber immer frei laufen und gestern kamen sie beide nicht zurück, nach ca 2 Std kam Heiner alleine, habe keinen Hund mehr, also Auto holen und los suchen, er kam aber wieder ohne zurück, also ich auch rein ins Auto, denn 4 Augen sehen mehr als 2, die Sicht war grauenvoll, aber da!!!!!!!!! Arco sass ganz hinten am Feldrand, zum Glück bewegte er seinen Kopf es hätte auch ein Stein sein können, also ich raus aufs Feld natürlich haben wir Schnee, Arco rufen und er hörte uns kam langsam auf uns zu, Heiner hatte ihn dann am Halsband und wollte ihn hochheben und ins Auto setzen und? Arco schlüpfte aus dem Halsband und lief weg. Heiner ging dann am Strassenrand und Arco ging mit. Ich brachte das Auto nach hause und wartete auf die 2. Heiner kam aber kein Arco, der ist hinten, also ich OHNE Schuhe hoch, dachte ja er sitzt da irgendwo, aber nein er war auf dem Feld, nachdem ich meinte ich müßte wohl doch Schuhe anziehen, die Füße waren kalt. Also ich wieder hin, er blieb sitzen bis ich näher kam dann ging er weiter, aber zum Glück hat er doch etwas vom Gehorsam behalten, nach einen scharfem "Platz" und bleib hatte ich ihn, alles ohne Halsband, so faßte ich ihn am Hals und brachte ihn in den Garten um dann endlich die Tür zum Zimmer erreicht zu haben und er war drinnen.
Es waren mitlerweile über 3 Std vergangen und Arco völlig fertig, er fraß nicht mal.
aber was sollte Heiner daraus lernen? lange Leine? NEIN er bleibt ein freier Hund
Gruß Waltraud

Bine

Re: Haben Arco wieder gefunden

Beitrag von Bine » Sa 28. Jan 2012, 07:34

Ohje Waltraud,dass braucht kein Mensch.
Gut, dass Ihr den Senior doch noch nach Hause bugsiert habt. Ich würde auch für lange Leine votieren..
LG Bine

Bubu09
Benutzer

Beitrag von Bubu09 » Sa 28. Jan 2012, 08:45

Was für ein Schreck. Man kann ja nur erahnen, was für Sorgen Du Dir gemacht hast. Heiner hat wohl die gleiche Sturheit wie Dein Arco? Ich würde ihm dann auch lieber eine Leine anlegen.
Erhol Dich erstmal gut von dem Schock und ich hoffe, Du hast trotzdem noch ein schönes Wochenende.

LG

Jennie

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Sa 28. Jan 2012, 09:47

Hallo Waltraud,

Deinen Schreck und Deine Sorgen kann ich gut nachvollziehen und die Reaktion von Arco zeigt, daß er zukünftig Eure Nähe und Schutz ganz dringend braucht. Es geht nicht mehr darum, dem Hund die viel geliebte Freiheit zu lassen, sondern ihm, jetzt im Seniorenalter, behilflich zu sein, ihm den Weg zu weisen und ihn in der Nähe zu behalten.

Vielleicht kannst Du Heiner gegenüber so argumentieren?

Ich wünsche Euch allen alles Gute!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » Sa 28. Jan 2012, 09:56

Hallo Bettina, dieses Verhalten, nicht kommen wenn er keine Lust hat, kennen wir ja schon immer von Arco, aber Heiner davon zu überzeugen er soll ihn an der langen Leine führen ist viel schwerer als Arco davon zu überzeugen dass er bei uns bleiben soll.
Heute lasse ich Heiner nicht mit Arco gehen, mache eben öfter einen Rundgang um die Häuser, denn Arco geht sehr schwer, hat wohl Muskelkater
Es schneit mal wieder ein wenig Gruß an Thomas und dich von Waltraud

Jackson

Beitrag von Jackson » Sa 28. Jan 2012, 10:02

Hallo Waltraud,

das hört sich nach Orientierungslosigkeit an. Ist Dir in dieser Richtung schon was aufgefallen?

Mit einer langen Leine wird sich Heiner doch arrangieren können???

Alles Gute für Euch und liebe Grüße
Annette

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Sa 28. Jan 2012, 10:04

Waldmaus hat geschrieben:dieses Verhalten, nicht kommen wenn er keine Lust hat, kennen wir ja schon immer von Arco
klar - aber dieses Verhalten verstärkt sich im Alter. Und dabei verliert der Hund schnell die Orientierung. Das haben wir schon immer so gemacht, zählt dann leider nicht mehr.

Vielleicht geht Ihr alle 3 in der nächsten Zeit zusammen spazieren?

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » Sa 28. Jan 2012, 10:05

Hallo Annette, ja er kann schlecht sehen, beide Augen grauer Star, jetzt beim Schnee noch schlechter, drinnen geht es ganz gut
Heiner davon überzeugen dass er ihn an die Leine nimmt?????????????????????
Werde ihn heute nur immer mal kurz um den Häuserblock führen, an der langen Leine
Gruß Waltraud

Uschi

Beitrag von Uschi » Sa 28. Jan 2012, 10:18

Hallo Waltraud,
Waldmaus hat geschrieben:ja er kann schlecht sehen,
die Irisch Setter Hündin meiner Freundin war im Alter blind geworden. Obwohl sie tagtäglich schon immer die gleiche Strecke gingen, die Hündin diese Gegend so gut kannte, wie ihren eigenen Garten, wurde sie doch sehr, sehr unsicher und ängstlich draußen als sie blind war. Auch sie war immer ein freier Hund gewesen.

Sie wurde erst wieder sicherer, als meine Freundin sich dazu entschließen konnte, ihre Maus anzuleinen. Es fiel ihr schwer, ihrer Hündin die "Freiheit" zu nehmen, aber der Hündin war sichtlich wohler, sie war nun geborgen bei Frauchen und trotz der Leine viel fröhlicher.

Liebe Grüße
Uschi

Bine

Beitrag von Bine » Sa 28. Jan 2012, 10:34

Hallo waltraut,

vielleicht sprichst Du beim nächsten routinemässigen TA-besuch mal das Thema "Karsivan" an, ein Medikament für die Senioren, wa die Durchblutung und den Stoffwechsel bei alten Hunden verbessert und damit auch die Sinnesleistungen wieder erhöht und so die Lebensqualität verbessert. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“