Türen öffnen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Konny
Benutzer
Türen öffnen

Beitrag von Konny » Fr 3. Feb 2012, 19:01

Hallo zusammen

War heute mittag mal kurz (15 min) weg einkaufen.
Ich komme wieder Haustür noch abgeschlossen, aber beim reinkommen sehe ich die geöffnete Küchentür und ahne schlimmes!
Den ersten Herzinfarkt hatte ich, als ich das Chaos sah, den zweiten als ich nicht wusste, ob irendeiner meiner Hunde aus Versehen eine Glasscherbe erschlückt hat.
Aber alles von vorne.

Der Biomüll (den ich nach dem Einkaufen ausleeren wollte) war über den halben Küchenboden verteilt. Aber nicht nur das. Meine beste Auflaufform aus Glas lag in Einzelstücken mitten drin. Vom Mittagessen von Jörg war nix mehr zu sehen.
Während ich die Sauerrei entsorgte, kreisten meine Gedanken, Tierarzt oder kein Tierarzt. Ich entschied mich für kein Tierarzt, weil leider Glasscherben auf einem Röntgenbild nicht zu sehen sind.
Aber es wurde eine Dose Sauerkraut geschlachtet und auch noch an die HUnde verfüttert(sie hatten ja sonst nix :dog_ph34r ) und jetzt hoffen, das wenn eine Glasscherbe im Magen gelandet sich diese dann geschützt wieder auf den Weg nach draussen machen kann.

Ich denke Falk hat die Tür aufgemacht(erste Ansätze waren schon länger zu erkennen) und Boyar hat die Gunst der Stunde genutzt oder es wurde in Teamarbeit durchgeführt.

Gruss Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Bine

Re: Türen öffnen

Beitrag von Bine » Fr 3. Feb 2012, 19:05

Ich denke nicht, dass sie eine Glasscherbe gefressen haben. Aber auch so braucht so was kein Mensch. Manchmal könnt man sie für solche Aktionen an die Wand klatschen.
Du hast mein Mitgefühl, ich kenne solche terroristischen Vereiningungen.
LG Bine

Renate
Benutzer

Beitrag von Renate » Fr 3. Feb 2012, 19:42

Hallo Konny,
erstmal wünsche ich Dir, das kein Hund eine Glasscherbe gefressen hat.
Wir haben auch so einen Türöffner. Seit dem haben wir an den Türen Haken, die mit einer Öse am Türrahmen befestigt werden können, außerdem nehme ich grundsätzlich meinen Haustürschlüssel mit in den Garten, den unsere Terassentüre wurde bereits auch schon von meinem Rüden zugeschlossen indem er auf die Klinke mit der Pfote gesprungen ist.
LG
Renate

Uschi

Beitrag von Uschi » Fr 3. Feb 2012, 21:12

Hallo Konny,

ich kann Dir nachfühlen, die Sorge übertrifft die Wut. Ich halte mit die Daumen, dass sie die Glasscherben fein säuberlich aussortiert haben und keine in den Hunden drin ist.

Verzeih, wenn ich trotzdem lachen muss bei der Vorstellung, wie es in Deiner Küche aussah. Lecker, dachten die beiden, so feines Essen gibts heute.

Was meinte Jörg, als er mittags nichts zu essen bekam?

LG
Uschi

Konny
Benutzer

Beitrag von Konny » Fr 3. Feb 2012, 21:28

Hy Uschi

Keine Sorge er hat noch was bekommen.
Anstelle selbstgemachter Tortellini gabs halt Tiefkühllasange aussem Discounter(ist natürlich nix gegen meine selbstgemachte :dog_nowink ) aber er hatte wenigstens etwas warmes im Magen

LG Konny
Frieder Gutscher

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Sa 4. Feb 2012, 09:42

Boah Konny, das braucht keiner!

Ich hoffe, Ihr hattet eine ruhige Nacht......

Komisch, daß in Airedale-Haushalten IMMER eine Dose Sauerkraut parat steht.... :dog_laugh

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Sa 4. Feb 2012, 09:48

Hallo Konny!
Also macht nicht nur Meiko so etwas...
Ich hoffe, daß es keine Probleme mit eventuellen Glasscherben gibt. Meiko hatte ja mal ein Glas Johannisbeergelee mit Glasscherben gefressen und dank Sauerkraut + Kartoffelmus gab es keine Probleme.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko

Konny
Benutzer

Beitrag von Konny » Sa 4. Feb 2012, 11:40

Hallo zusammen

Die Nacht war ruhig.
Nirgends Blut in der Whg.
Heute morgen um 0.30 Uhr kam die erste Ladung Sauerkraut wieder und um 6.30 Uhr dann die 2. Ladung. Habe kein Blut gesehen und nach Glasscherben zu suchen bekleidet im Schlafanzug und Wintermantel bei gefühlten -50° hatte ich wirklich keine Lust. Heute morgen war auch der Appetit sehr groß, da gestern Abend Diät angesetzt war.

@ Bettina
Sauerkraut habe ich schon immer im Haus, auch da wo ich noch keine AT`s hatte.
Fast jeder Hund hat bzw. frisst es immer noch bis auf meine Hündin, der war es nur gekocht etl gut genug.
Aber so sind halt wir Frauen, wir stellen nun mal erhöhte Ansprüche.

LG Konny
Frieder Gutscher

Fricco
Benutzer

Beitrag von Fricco » So 5. Feb 2012, 14:20

Hallo Konny

Ich hoffe, du kannst inzwischen über die Sauerei lachen. :dog_nowink

Ich hab auch so einen Türöffner - seine erste Tür war die nach draußen.

Nun stehen überall da, wo er nicht allein hindarf (Küche, nach draußen) die Türklinken senkrecht. Ich hoffe, dass er das nicht hinkriegt.

LG

Helga + Fricco

menzelova
Benutzer

Beitrag von menzelova » So 5. Feb 2012, 17:45

Hallo Konny,

auch ich hoffe, dass Deine Schlingel nur die leckeren Tortellini gefressen haben (ich kann es ihnen nicht verdenken).
Grisou ist bei aller Gier und Schnelligkeit trotzdem so wählerisch, dass er Plastik, Glas oder ähnliches aussortiert.
Hoffentlich sind es Deine auch gewesen.

Ich hätte gerne gesehen, wie die Beiden geschaut haben, als Du nach Hause kamst.

Ihr habt Sauerkraut im Haus? Das ist ja keine schlechte Idee. Aber das müsste ich testen, Grisou frisst bestimmt kein Sauerkraut.
Kirsten, was bewirkt denn das Apfelmus? Geschmacksverbesserung?

Was das Türen öffnene betrifft, sollte man nie sicher sein. Die Türklinken senkrecht waren nur ca. 1/2 Jahr sicher, dann konnte Grisou sie auch öffnen, wenn der 2 Pfoten zwischen Türrahmen und Klinke klemmt. Von der anderen Seite, wo der Türrahmen nicht vorspringt, kriegt er sie aber nicht auf.

Grüße
Birgit und Grisou

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“