Typisch Airedale?!

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
schnulli
Benutzer

Typisch Airedale?!

Beitrag von schnulli » Di 14. Feb 2012, 20:36

Hallo an alle

möchte euch von unserem heutigen Erlebnis berichten.

Waren seit längerer Zeit mal wieder an einer Stelle, an der Max freilaufen kann (geht ja sonst nicht so, wegen Jagdtrieb).

Max hatte viel spaß. Ist vor gelaufen, hat auf mich gewartet bis ich etwas näher dran war und dann wieder weiter.......................

Zwischendurch Stöckchen werfen und UO, von allem ein bischen. Rundum wir hatten viel spaß.

Dann kam es ihm mal wieder in den Sinn. Er also durchgezischt und in ein Gebüsch rein. Ich bin einfach weitergegangen.
Als ich ca. 100m weiter war hörte ich Max bellen. Es ist das "besondere Bellen" nach dem Motto: Mama hilf mir.............. :dog_nowink

Ich rief nur: Wenn du ins Gebüsch rein bist, kommst du auch allein wieder raus. :dog_wacko (Als wenn er das verstehen würde)

Er kam nicht, also ich zurück.

Und was ich dann sah war das folgende:

Ist das zu fassen.

Max war in einem Brombeergestrüpp gefangen. Keine Ahnung wie er da reingekommen ist, raus kam er da von allein nicht mehr.

Hab mir dann einen Stock gesucht, abgetrocknete Zweige entfernt und ihm dann einen Weg "raus" ermöglicht.

Er hat sich bedankt und was macht dieser Sausack. Startet durch und rennt einem Karnickel hinterher. :dog_tongue

Hab ihn aber wirklich super schnell abpfeifen können. Max war sofort da. :thumbup: happy_01

Na, kennt ihr das auch? Erst in Not dann befreit und dann die elegante Mittelkralle. :nein

Hab ihn aber trotzdem lieb. :herz

Schönen Abend noch allen.

LG Elke

PS: Entschuldigt die Fotoqualität, die sind mit dem Handy gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

brinma

Re: Typisch Airedale?!

Beitrag von brinma » Di 14. Feb 2012, 21:31

Hallo Elke!

Ich fall´vom Sofa vor Lachen, aber das ist wirklich typisch Airedale;)))) Mit meiner Mia (Eliza Doolittle) wäre es mir zu 100% genauso gegangen!
Unser Leben wäre doch sonst echt langweilig, oder?

Liebe Grüße
Sabrina

Jackson

Beitrag von Jackson » Mi 15. Feb 2012, 15:15

Hallo liebe Schnulli,

vom letzten Winter habe ich zwar nicht ganz das gleiche, aber so was ähnliches zu erzählen.

Porter würde auch gerne jagen gehen. Meistens wird er aber so beschäftigt, dass es ihm irgendwie nie so richtig klappt. Wie gesagt, im letzten Winter, als noch viel Schnee lag, waren wir spazieren und machten so unsere Späßchen. Habe Hund abgesetzt, bin 50 m weiter gegangen, habe Spielzeug an Büsche gehängt, zurück zum Hund gegangen und ihn dann los zum Suchen geschickt. Das wiederholten wir ein paar Mal und hatten auch Freude daran. Beim letzten Verstecken des Spielzeugs drehte ich mich in gleicher Manier um, nur war mein Hund nicht mehr da. Ich schaute genauer hin und sah in kurzer Entfernung einen Feldhasen laufen und meinen Porter hinternach. Zu meiner Scham schrieh Porter in den feinsten Hetzlauten dem Hasen hinterher, war im Schnee deutlich sichtbar und auch deutlich hörbar. Das ereignete sich an einem wunderschönen und sonnigen Sonntagnachmittag an dem zuhauf Menschen unterwegs waren. Mir war das so peinlich, dass ich mich, als ich die Situation blickte, sofort im Gebüsch versteckte, damit mich niemand mit diesem Hund in Verbindung brachte. Nach ca. 3 Minuten war Porter wieder bei mir und gab mir körpersprachlich zu verstehen, dass er mich ja nun gefunden hätte, ich das Spielzeug raus zu holen hätte und wir da anknüpfen sollten, wo wir aufgehört hatten. Du Sack, habe ich gedacht, habe ihn angeleint und bin einen riesigen Umweg nach Hause gelaufen, damit mich die Zuschauer des Spektakels bloß nicht zu Gesicht bekamen.

Auch typisch Airedale, oder?

Liebe Grüße
Annette

Bine

Beitrag von Bine » Mi 15. Feb 2012, 15:37

Jackson hat geschrieben: Zu meiner Scham schrieh Porter in den feinsten Hetzlauten dem Hasen hinterher, war im Schnee deutlich sichtbar und auch deutlich hörbar. Das ereignete sich an einem wunderschönen und sonnigen Sonntagnachmittag an dem zuhauf Menschen unterwegs waren. Mir war das so peinlich, dass ich mich, als ich die Situation blickte, sofort im Gebüsch versteckte, damit mich niemand mit diesem Hund in Verbindung brachte.

Liebe Grüße
Annette
*ich bin vom Sofa gefallen* happy_02 happy_02 happy_02
LG Bine * die GsD diese Seite des Airedale noch nicht kennt*

Michael
Benutzer

Beitrag von Michael » Mi 15. Feb 2012, 15:43

Jackson hat geschrieben:Mir war das so peinlich, dass ich mich, als ich die Situation blickte, sofort im Gebüsch versteckte,
ging mir mal nicht anders...

Armani und Quatro rannten auf einen Mutterschaf-Herde zu - die brach aus und lief mit den ihren Lämmern auf der Bundesstraße zwischen zwei Ortschaften.
Polizei und Feuerwehr kamen und versuchten die Schafe zu retten (ist nichts passiert).

Michael und die Hunde sind auch in den Wald geflüchtet... :dog_biggrin
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Bine

Beitrag von Bine » Mi 15. Feb 2012, 15:50

Michael hat geschrieben:
ging mir mal nicht anders...

Armani und Quatro ..
... scheint ja ein super tolles Gespann gewesen zu sein. War da nicht was mit "Hühnern"??? happy_02 happy_02 happy_02
LG Bine

Michael
Benutzer

Beitrag von Michael » Mi 15. Feb 2012, 15:59

ja............. 100 DM - 10 Hühner.... :dog_blush

VG Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

gianna
Benutzer

Beitrag von gianna » Mi 15. Feb 2012, 16:12

JA ! ... Und ich glaube, gerade das lieben wir an diesen bepelzten "Ungeheuern" !

Lieben Gruß,
Martina

Jackson

Beitrag von Jackson » Mi 15. Feb 2012, 16:50

Michael hat geschrieben:ja............. 100 DM - 10 Hühner....
....haste die etwa nicht gerne bezahlt????

LG Annette

Michael
Benutzer

Beitrag von Michael » Mi 15. Feb 2012, 16:57

Jackson hat geschrieben: Michael hat geschrieben:ja............. 100 DM - 10 Hühner....

....haste die etwa nicht gerne bezahlt????
mir blieb nichts anderes über - bei dem Chaos und ich wollte ja nicht, dass der Bauer noch nachzählt... :dog_ph34r .

VG Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“