das ist eine frage, die ich mir nun seit 9 jahren stelle.... und so fing es an:
teddy war gerade 2 wochen bei uns und wir hatten schon seit monaten musical-karten. also brachten wir teddy zu meinen eltern rüber (wir wohnen auf dem gleichen grundstück). in der pause - so sind hundeeltern eben - haben wir natürlich angerufen und gefragt ob alles gut ist... was dann von meiner mutter kam war einfach nur herrlich: "der ist stinksauer
wir kannten das ja schon, denn das machte er schon nach 2 tagen bei uns...
die lösung war einfach: immer wenn teddy sein essen bekommt, dann wird gefressen und hinterher "randaliert" er vor freude! in den ersten jahren jedesmal und heute nur noch wenn es mal etwas besonders gutes gab, oder es ist tagesformabhängig. es wird alles aus dem korb geschmissen, das kissen wird mit der nase durch's wohnzimmer geschubst und sich dann mit schulterrolle draufwerfen und es bewälzen.
jetzt wo es wärmer wird, will er dann auch immer noch in den garten und macht da auf der wiese weiter: hinschmeißen und rumrollen gepaart mit wonnegrummeln, teilweise bellen und "luft-beißen".
es macht jedesmal soooo viel spaß das zu sehen - lebensfreude pur!!! zur zeit macht er es wieder täglich und wir lachen jeden abend herzlich darüber!
machen eure auch so einen süßen blödsinn?
bin mal gespannt....
lieben gruß
teddy-kirsten
