Hallo liebe Forianer,
ich habe eben einen großen Schreck bekommen. Nichtsahnend bin ich mit meinem Mann und unseren Nachbarn Bubu und deren Hund unterwegs. Erst müssen wir vom Hof auf einen Feldweg gehen, der durch eine Kleingartenkolonie führt, um auf freies Feld und Wiesen zu gelangen. Kurz hinter den Schrebergärten hat Bubu ganz interessiert geschnüffelt und ich habe im Augenwinkel nur eine Alufolie gesehen und ihn schnell weggerissen. Da lagen schon mal Geflügelknochen rum. Dann hat mein Nachbar genau hingeschaut. Es war Hack, das in Alufolie lag (leicht aufgefaltet). Zum Glück hat keiner der Hunde etwas davon gefressen. Wir haben die Polizei gerufen und die haben es mitgenommen, um es untersuchen zu lassen. Das Ergebnis dauert leider 2-3 Wochen. Erstmal werden wir unsere Gassirouten wechseln.
Da gibt es leider auch ein paar sehr hundeunfreundliche Kleingärtner, vielleicht ist da jemand gar sauer, dass manche Hundebesitzer ihre Hunde dort hinmachen lassen. Ich passe da immer auf, weil ich es auch nicht schön finden würde, Hundehaufen vor meinem Zaun zu finden. Wobei das auch schon sehr Abseits ist und es mehr Feldweg als Kleingarten ist. Naja, wer es war, wird sowieso ein Geheimnis bleiben und mit Vermutungen muss man vorsichtig sein. Es ist ja noch nicht mal raus, ob wirklich Gift drin war.
Ein Schreck war es trotzdem und irgendwie ist mir ein bisschen zittrig zumute bei dem Gedanken, dass es wirklich Glück war, dass keiner von beiden etwas davon gefressen hat.
Seid wachsam und passt alle gut auf eure Schnuffis auf.
LG
Jennie mit Bubu (der konnte die ganze Aufregung gar nicht verstehen)
Giftköder?
Re: Giftköder?
Es ist wirklich schlimm, das es sowas gibt... was sind das für Verrückte, die das machen? Eiskalte, herzlose Menschen, die den Tode von Tieren (und kleiner Kinder, wenn es dumm läuft) sowie das damit verbundene Leid von Besitzern oder Eltern billigend in Kauf nehmen. Das ist kein Kavaliersdelikt, sondern eigentlich schon versuchter Mord. Auch in Berlin gab es kürzlich wieder solche Fälle.
http://www.morgenpost.de/berlin/article ... n-aus.html
Man kann gar nicht genug warnen davor...
http://www.morgenpost.de/berlin/article ... n-aus.html
Man kann gar nicht genug warnen davor...
Da kann ich dir nur zustimmen. Wobei ein Hundetodesfall doch leider nur als "Sachbeschädigung" gilt, oder?
LG
Jennie
LG
Jennie
Hallo zusammen,
und jetzt noch eine ganz böse Meinungsäusserung von mir dazu:
Passt bitte alle gut auf Eure Hunde auf
Liebe Grüße
Bettina
und jetzt noch eine ganz böse Meinungsäusserung von mir dazu:
vor allem wird dem in den Medien doch sofort wieder eine Meldung von Kind zerfleischendem Hund gegenüber gestellt......Bubu09 hat geschrieben:Wobei ein Hundetodesfall doch leider nur als "Sachbeschädigung" gilt, oder?
Passt bitte alle gut auf Eure Hunde auf
Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!
Carlotta und Curtis
_____________________________________________________________________________________
Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda
Carlotta und Curtis
_____________________________________________________________________________________
Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda
Da hast Du recht. Die Hunde sind sowieso immer schuld.
Und nur weil ein Hund vor den Garten sein Geschäft macht, ist das noch lange kein Grund Gift auszulegen. Ich vergifte unsere Nachbarskinder ja auch nicht, obwohl sie ständig Müll vor unsere Gartentür legen und sich auch sonst sehr unbeliebt machen.
LG
Jennie
Und nur weil ein Hund vor den Garten sein Geschäft macht, ist das noch lange kein Grund Gift auszulegen. Ich vergifte unsere Nachbarskinder ja auch nicht, obwohl sie ständig Müll vor unsere Gartentür legen und sich auch sonst sehr unbeliebt machen.
LG
Jennie
Hallo!
Ist das Ergebniss schon da?
Gruß, Stefan & Benny
Ist das Ergebniss schon da?
Gruß, Stefan & Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)