Majestät Stine - neues Wahrzeichen Berlins

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Leonie

Majestät Stine - neues Wahrzeichen Berlins

Beitrag von Leonie » Mi 25. Jul 2012, 23:19

Hallo an alle Anekdoten- Liebhaber,

heute waren in Berlin 36° C !!!

Ich hatte eine Einladung zu einer historischen Stadtführung in der City Berlins. Stine natürlich dabei. Treffpunkt war der Neptun- Brunnen am Roten Rathaus Berlins.

( Für alle, die nicht so bewandert sind, dort sitzt der Regierende Bürgermeister von Berlin mit seinen Abgeordneten des Senats). Dort ist das pralle Leben!!!

Na jedenfalls waren Menschen über Menschen, Touristen aus aller herrenländer auf dem Platz.

Der Neptun- Brunnen ist einer der schönsten und ältesten Brunnen in ganz Berlin....und was macht meine Stine?????
Hopst munter / fröhlich in den edlen Brunnen bei 36 ° über einen wirklich hohen Rand. ALLES lacht---Stine steh mitten im Brunnen--Fotoapperate über Fotopperate klicken( ich natürlich wieder mal keinen dabei :dog_sad ),
also der Neptun- Brunnen wurde mit Stine von mindestens 10.000 gefühlten Touristen fotografiert. :dog_biggrin happy_01 folglich neues Wahrzeichen!!
Gott sei Dank hatte meine Stine das ROTE K9 - Geschirr um mit der Aufschrift "Steuerzahler". Stellt Euch mal vor, der Bürgermeister Berlins hätte gerade aus
dem Fenster seines Rathauses geschaut. :dog_nowink Stine im Brunnen und nixxx Steuer?
War ein toller Tag...Stine wurde überhaupt viel bewundert, weil die Airedales sterben in Berlin bald aus---glaube ich? Da fällt mir in dem Zusammenhang ein,
gibt es vielleicht noch den einen oder den anderen, der am ( siehe unter) "Forentreffen Berlin / Brandenburg "teilnehmen möchte?????

Na dann, gute Nacht Leonie mit Stine

lutz
Benutzer

Re: Majestät Stine - neues Wahrzeichen Berlins

Beitrag von lutz » Do 26. Jul 2012, 10:15

Hallo Leonie,

vielleicht wird Stine in eurem Neptun Brunnen in Berlin jetzt ja genau so berühmt wie einst Anita Ekberg in Rom im Trevi Brunnen.

Dienstrangmäßig als Majestät steht ihr das ja schließlich zu, und so könnte sie ja auch eigentlich ein bisschen Werbung für das finanziell notleidende Berlin machen und evtl. die Touristen animieren Münzen in den Brunnen zu werfen um dem Staatssäckel auf die Sprünge zu helfen.
Vielleicht meldet sich euer Bürgermeister Wowi ja noch bei euch, für so etwas ist der doch zu haben wenn er sich in Stines Glanz als vorbildliche Steuerzahlerin und Brunnenstar sonnen kann, auch um das Sommerloch zu füllen und dabei seine Popularit etwas aufzupolieren.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Do 26. Jul 2012, 14:01

mönsch leonie,

:dog_nowink machst uns hier wild mit der süßen geschichte und...... dann KEIN foto!!! tse!!!

also mal auf und anzeige aufgeben - wer hat ein stine-brunnen-bild?????

wir wohnen zu weit wech.... schade!!

lieben gruß

teddy-kirsten
...mit teddy im herzen

Karin
Benutzer

Beitrag von Karin » Do 26. Jul 2012, 14:17

Leoni, ich hätte zu gern "eure Majestät" im Brunnen gesehen. happy_02 Wirklich schade, dass du deinen Fotoapparat nicht dabei hattest.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Do 26. Jul 2012, 14:42

Leonie, so geht es aber nicht ;) du musst doch deine Kamera immer parat haben. :)
Vielleicht hat Stine ja nur ihren Froschkönig gesucht ? :lol:
Lieben Gruß Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Leonie

Beitrag von Leonie » Fr 27. Jul 2012, 00:08

Hallo Lutz ,
lutz hat geschrieben:Hallo Leonie,

Vielleicht meldet sich euer Bürgermeister Wowi ja noch bei euch, für so etwas ist der doch zu haben wenn er sich in Stines Glanz als vorbildliche Steuerzahlerin und Brunnenstar sonnen kann, auch um das Sommerloch zu füllen und dabei seine Popularit etwas aufzupolieren.

Viele Grüße von lutz mit Joker
ich fülle hier auch das Sommerloch...und poliere mich mit meiner Stine auf happy_02 happy_02

nee---bin dann mal weg!!

Liebe Grüße Leonie mit M.........

luckyone

Beitrag von luckyone » Di 31. Jul 2012, 12:56

Oh man^^

Leonie

Beitrag von Leonie » Mi 1. Aug 2012, 21:39

luckyone hat geschrieben:Oh man^^

Hallo???

Ich freue mich immer über jeden Beitrag zu meinen Anekdoten, aber das ist ja sehr wortkarg????? Ist das jetzt Zustimmung/ Ablehnung?

@ an alle
Na egal, komme gerade aus einem Kurzurlaub zurück und bin einem Mitglied des AT- Forums ( Nadine, einige werden sie kennen, sie hat zwei AT) begegnet am Timmendorfer Strand . Tja, sooooooooo klein ist die Welt!
Liebe Grüße Leonie mit Stine

Artus

Beitrag von Artus » Mi 1. Aug 2012, 22:40

Hallo Leonie,
Leonie hat geschrieben: Na egal, komme gerade aus einem Kurzurlaub zurück und bin einem Mitglied des AT- Forums ( Nadine, einige werden sie kennen, sie hat zwei AT) begegnet am Timmendorfer Strand . Tja, sooooooooo klein ist die Welt!
Ja, die Welt ist manchmal wirklich klein. Das man immer wieder mal im Urlaub auf andere Airedales und ihre Besitzer trifft, ist ja nun nicht so ganz ungewöhnlich, aber das es sich dabei um ein Forums- Mitglied handelt, ist ja doch nicht alltäglich.

LG Rosi, die auch gerne noch einmal an die Ostsee fahren würde.

Karin
Benutzer

Beitrag von Karin » Sa 4. Aug 2012, 07:38

Leonie, ich fahre morgen für ca. 4 Tage nach Berlin und wenn ich es irgend schaffe, werde ich mal den Neptun- Brunnen am Roten Rathaus Berlins aufsuchen, vielleicht sitzt ja Stine wieder drin. :dog_biggrin Vielleicht hast du noch andere Vorschläge, was wir in Berlin unternehmen können, wir haben auch meinen 4- Jährigen Enkelsohn dabei.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“