Aber, ich glaube, hier lesen einige heimlich

Freitag: 27.Juli 2012 Timmendorfer Strand Promenade ( da kommt die Promenaden- Mischung her)
Ich laufe so ahnungslos vor mich hin: Plötzlich ein Pärchen und die Frau zeigt auf Stine: " soooooooooooooo einen wolle wir auch mal später!!!!" Ich bleibe stehen und frage höflich: " Wann ist später?" Im besten Dialekt kommt die Antwort : " Wenn wir nett meeeeehr schaffe müsse". Für mich sahen sie aus , als wären sie schon 15 Jahre in Rente.

" Na es gibt doch noch den Kleinen?" AHA!!! Ich sage ganz fast entschuldigend, aber stolz: " Das ist hier der Größte" --kicher--meine elegante/ zierliche Hündin.
Die Rasse wurde noch immer nicht ausgesprochen---was entdecken da meine Augen????

Samstag: 28. Juli 2012 Timmendorfer Strand City
Ich wollte Niederegger Marzipan kaufen im Laden. Meine Stine in Sichtweite am Verkaufswagen direkt vor dem Laden festgemacht. Plötzlich---draußen--
Gebell, Geschreie, Halt-----meine Stine mitsamt Verkaufswagen ( 2.5 m x 1,2 m) hinter sich her in der Fußgängerzone einem Hund hinterher, der natürlich schneller war ohne Verkaufsstand

Sonntag: 29. Juli 2012 Niendorfer Hafen
Treffe einen schicken AT- Rüden. Ich spreche die Dame unverfänglich an: " O, der sieht ja tolllllll aus! Wird der getrimmt oder geschoren?"
"Der wird GESCHNITTEN"

Völlig verwirrt ging ich in ein Griechisches Restaurant ( müssen wir ja auch unterstützen) und sagte tatsächlich: " Einen Tisch für Zwei, bitte"
Der Wirt sah mich so merkwürdig an, ich zeigte auf meine Stine und mich

Montag: 30. Juli 2012 Grömitz ( und alle Unarten lassen grüßen)
Mit einem Schuh von mir im Maul springt Stine mit allen vier Pfoten gleichzeitig aus dem Stand ab in das Bett in der edlen Herberge
mit einem Blick in den Augen ---und nun? Ich mußte lachen ( soll man ja nicht)---runter daaaaaaaaaaaaa!!
Am selben Tag klaute sie noch ein belegtes halbes Brötchen von meinem Teller, was wieder alle Gäste sehr grinsen ließ, im Souvenirladen wollte Stine Gummispielzeug erbeuten und am schlimmsten, sie wollte einem Kleinkind im Wagen den Gummischnuller aus dem Mund nehmen. Na, da war was los.....könnt Ihr Euch vorstellen also...es wird nicht langweilig
Dienstag: 31. Juli 2012 Betteln in der Fußgängerzone
Kaufe beim teuersten Fischstand Gosch ein Lachsbrötchen. Schon springt die Stine hoch an mir, hoch , höher, am höchsten. Ich halte das nicht eingepackte Brötchen ganz hoch über meinem Kopf und halte nach einer freien Bank Ausschau. Lasse mich dort nieder, die Stine macht auch gleich Sitz, gibt Pfötchen und Bettelt vom feinsten....inzwischen stehen ca. 10 Leute um uns rum und schauen unserem Schauspiel zu..ich sage trocken: " Ich nehme gleich Eintrittsgeld"
alles lacht---es war wie bei Loriot " Schmeckt´s" mir blieb das Brötchen fast im Halse stecken bei den Bemerkungen " Nun geben Sie doch dem Hund auch mal was"---" Der hat auch Hunger!!!"---Tja...nicht langweilig mit Stine
Mittwoch: 1. August 2012 Hafen Niendorf
Ich wollte noch eine Kleinigkeit essen am Abreisetag: Am Hafen von Niendorf gibt es ein super- tolles Fischrestaurant, alles vornehm,sauber und überhaupt...
Ich aß was ganz einfaches---grüne Heringe aus der Pfanne ganz super-günstig 13,90 Euro und dachte, geh mal hier noch mal aufs Klo vor der Heimfahrt, besser als Dixie

tja--Gebrauchshund Airedale--nie langweilig--
Hoffe, Euch war auch nicht langweilig

liebe Grüße Leonie mit Stine