edle Maje** Stine am edlen Timmendorfer Strand

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Leonie

edle Maje** Stine am edlen Timmendorfer Strand

Beitrag von Leonie » Sa 25. Aug 2012, 00:46

Hallo, liebe Anekdotenliebhaber, hier gibt es wieder entspannende Plaudereien aus dem Urlaub und wer sich nicht entspannen möchte, liest es halt nicht.

Aber, ich glaube, hier lesen einige heimlich :dog_blink

Freitag: 27.Juli 2012 Timmendorfer Strand Promenade ( da kommt die Promenaden- Mischung her)

Ich laufe so ahnungslos vor mich hin: Plötzlich ein Pärchen und die Frau zeigt auf Stine: " soooooooooooooo einen wolle wir auch mal später!!!!" Ich bleibe stehen und frage höflich: " Wann ist später?" Im besten Dialekt kommt die Antwort : " Wenn wir nett meeeeehr schaffe müsse". Für mich sahen sie aus , als wären sie schon 15 Jahre in Rente. :dog_nowink Dann die Frau: " Das ist der MITTLERE????" Ich frage höflich mit "W- Frage " zurück: " Welcher Mittlere?" Die Frau:
" Na es gibt doch noch den Kleinen?" AHA!!! Ich sage ganz fast entschuldigend, aber stolz: " Das ist hier der Größte" --kicher--meine elegante/ zierliche Hündin.
Die Rasse wurde noch immer nicht ausgesprochen---was entdecken da meine Augen???? :dog_mad einen Kerry- Blue- Terrier--ich dachte ich traue meinen Augen nicht, den habe ich schon Tausend Jahre nicht gesehen. Ich sage: "O, ein Kerry- Blue!" Die Besitzer waren so erstaunt, dass jemand diese Rasse kannte---alles stand inzwischen um uns rum und jeder kannte einen so schönen "schwarzen Schauzer" oder einen "braunen kleinen/ großen Terrier " oder man kannte mal einen von Nachbarn, Eltern, Großeltern oder der Weihnachtsmann brachte einen auf vier roten Rädern zum Ziehen :dog_biggrin --also ein Pulk stand inzwischen--es wird nicht langweilig mit einem AT

Samstag: 28. Juli 2012 Timmendorfer Strand City

Ich wollte Niederegger Marzipan kaufen im Laden. Meine Stine in Sichtweite am Verkaufswagen direkt vor dem Laden festgemacht. Plötzlich---draußen--
Gebell, Geschreie, Halt-----meine Stine mitsamt Verkaufswagen ( 2.5 m x 1,2 m) hinter sich her in der Fußgängerzone einem Hund hinterher, der natürlich schneller war ohne Verkaufsstand :dog_laugh ---ich wie eine Furie mit den Händen voll Marzipan raus aus dem Laden. Ich rief noch:" Ich klaue nicht! Ich komme gleich bezahlen!" Also, nee, vom Gefühl schauten bestimmt 1.000 Leute zu, wie ich die Hände voll, die Stine und den Wagen zurückzottelte. Na , ich bezahlte dann mit gesenktem Haupt und zog von dannen---also, auch der Tag war nicht langweilig

Sonntag: 29. Juli 2012 Niendorfer Hafen

Treffe einen schicken AT- Rüden. Ich spreche die Dame unverfänglich an: " O, der sieht ja tolllllll aus! Wird der getrimmt oder geschoren?"
"Der wird GESCHNITTEN" :dog_rolleyes AHA!!!
Völlig verwirrt ging ich in ein Griechisches Restaurant ( müssen wir ja auch unterstützen) und sagte tatsächlich: " Einen Tisch für Zwei, bitte"
Der Wirt sah mich so merkwürdig an, ich zeigte auf meine Stine und mich happy_02 happy_02

Montag: 30. Juli 2012 Grömitz ( und alle Unarten lassen grüßen)

Mit einem Schuh von mir im Maul springt Stine mit allen vier Pfoten gleichzeitig aus dem Stand ab in das Bett in der edlen Herberge
mit einem Blick in den Augen ---und nun? Ich mußte lachen ( soll man ja nicht)---runter daaaaaaaaaaaaa!!

Am selben Tag klaute sie noch ein belegtes halbes Brötchen von meinem Teller, was wieder alle Gäste sehr grinsen ließ, im Souvenirladen wollte Stine Gummispielzeug erbeuten und am schlimmsten, sie wollte einem Kleinkind im Wagen den Gummischnuller aus dem Mund nehmen. Na, da war was los.....könnt Ihr Euch vorstellen also...es wird nicht langweilig

Dienstag: 31. Juli 2012 Betteln in der Fußgängerzone

Kaufe beim teuersten Fischstand Gosch ein Lachsbrötchen. Schon springt die Stine hoch an mir, hoch , höher, am höchsten. Ich halte das nicht eingepackte Brötchen ganz hoch über meinem Kopf und halte nach einer freien Bank Ausschau. Lasse mich dort nieder, die Stine macht auch gleich Sitz, gibt Pfötchen und Bettelt vom feinsten....inzwischen stehen ca. 10 Leute um uns rum und schauen unserem Schauspiel zu..ich sage trocken: " Ich nehme gleich Eintrittsgeld"
alles lacht---es war wie bei Loriot " Schmeckt´s" mir blieb das Brötchen fast im Halse stecken bei den Bemerkungen " Nun geben Sie doch dem Hund auch mal was"---" Der hat auch Hunger!!!"---Tja...nicht langweilig mit Stine

Mittwoch: 1. August 2012 Hafen Niendorf

Ich wollte noch eine Kleinigkeit essen am Abreisetag: Am Hafen von Niendorf gibt es ein super- tolles Fischrestaurant, alles vornehm,sauber und überhaupt...
Ich aß was ganz einfaches---grüne Heringe aus der Pfanne ganz super-günstig 13,90 Euro und dachte, geh mal hier noch mal aufs Klo vor der Heimfahrt, besser als Dixie :D ---nehme meine Stine mit ins Untergeschoß--die zieht mir fast die Schuhe aus bei dem Tempo runter die Treppen, bellt wie bekloppt, es schallt auch da unten wie verrückt--was war nun wieder---sie hatte in dem noblen Restaurant eine Maus gestellt. ich holte diskret den Geschäftsführer, der war nicht begeistert--ich sagte, na ich habe kein Problem, ich springe nicht kreischend auf den Tisch. Er meinte, er hätte ein Problem... :dog_mad Amt und sooooo...
tja--Gebrauchshund Airedale--nie langweilig--

Hoffe, Euch war auch nicht langweilig :dog_biggrin und meine Stine hatte einen tollen Urlaub
liebe Grüße Leonie mit Stine

Bine

Re: edle Maje** Stine am edlen Timmendorfer Strand

Beitrag von Bine » Sa 25. Aug 2012, 06:33

happy_02 happy_02 happy_02
Du solltest unbedingt beim nächsten Urlaub einen Fotografen beauftragen...ich hätte sooooo gern noch Fotos dazu oder noch besser ein kleines Filmchen.
Danke für`s Erzählen, ich habe herzlich gelacht.
You made my day.
LG Bine

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Sa 25. Aug 2012, 07:26

happy_01 danke für die ausführliche Urlaubserzählung, mit Stine ist ja irklich immer was los happy_02 besonders die Szene mit dem Fischbrötchen kann ich mir lebhaft vorstellen, bestimmt gab's da auch ein Kind, das gerne nach vorne wollte ;) und der Herr Geschäftsführer vom feinen Restaurant sollte mal froh sein, dass es Stine war, die die Maus fand, und nicht ein Mitarbeiter vom Gesundheitsamt (oder wer auch immer das kontrolliert) :dog_tongue2 vielleicht legt er sich ja jetzt auch nen Airedale zu oder stellt einen zur Ungezieferbekämpfung ein happy_02
beim nächsten Urlaub bitte immer Kamera parat halten :dog_laugh
LG Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Karin
Benutzer

Beitrag von Karin » Sa 25. Aug 2012, 09:04

Danke fürs Erzählen, Leonie, ich hab mich gerade köstlich amüsiert. happy_02

Hat Stine die Maus gepackt oder nur gestellt? Pico hätte da nicht lang gefackelt. :dog_biggrin
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » Sa 25. Aug 2012, 09:11

Hallo Leonie, ja du hast Recht, mit einem AT hat man keine Langeweile und immer Puplikum. Danke für den Bericht, es hat mich zum Lachen gebracht
Gruß Waltraud

Uschi

Beitrag von Uschi » Sa 25. Aug 2012, 09:12

Hallo Leonie,

nein, langweilig war Dir bestimmt nicht in Deinem Urlaub. happy_02

Ich stell mir das grad vor, wie Stine sich an das Kind mit dem Schnuller ranmacht. :dog_biggrin

LG
Uschi

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Sa 25. Aug 2012, 09:37

Hallo Leonie,

habe gerade herzhaft gelacht über Stines Anekdoten. Ihr seid ein perfektes Team.

Bei Deinem nächsten Aufenthalt in Timmendorf sagst Du uns aber Bescheid, wir folgen Dir unauffällig mit der Kamera...............aber auch mit zwei Airedales. :dog_laugh

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Artus

Beitrag von Artus » Sa 25. Aug 2012, 09:46

Hallo Leonie,

hast Du wirklich gedacht, Stine könnte ein Verkaufswagen von ihr notwendig erscheinenden Aktionen zurückhalten? happy_02

Einfach köstlich....Geschichten, die einem zum Lachen bringen. happy_01

LG Rosi

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Sa 25. Aug 2012, 10:12

Hallo Leonie,

danke für die tollen Geschichten, auch ich habe herzhaft gelacht! :dog_biggrin Nur zu gerne hätte ich ein Foto von Stine mit dem Verkaufswagen im Schlepptau gesehen! happy_01 happy_01 happy_01

Warte auf Fortsetzung eurer Anekdoten!

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Sa 25. Aug 2012, 10:20

Teddy01 hat geschrieben: Nur zu gerne hätte ich ein Foto von Stine mit dem Verkaufswagen im Schlepptau gesehen!
vor allem meine ich zu wissen, wo der Niederegger-Laden ist. Beste Lage, bester Platz...........ergo viele Menschen und gaaaanz viel Aufmerksamkeit auf Stine und ihr Frauchen. :dog_laugh

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“