Hundewelpen auf dem Flohmarkt

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Kirsten
Benutzer

Hundewelpen auf dem Flohmarkt

Beitrag von Kirsten » So 2. Sep 2012, 17:59

Hallo!
Heute war ein großer Flohmarkt in Hamburg-Harburg. Dort dürfen keine Händler verkaufen, sondern nur "normale" Leute.
Ich bin eigentlich kein Flohmarktfan, aber heute bin ich mit Meiko zum Flohmarkt gegangen. Ich kaufte günstig ganz neue und auch mit leichten Gebrauchsspuren Tuppergefrierdosen und ein Buch.
Mich erschreckte, daß dort auch Hundewelpen verkauft wurden. Ein ausländisch aussehender Junge hatte 2 kleine ???-Welpen auf dem Arm, die er für Stück 50,-Euro verkaufen wollte. Ich war entsetzt, ging aber weiter. Später sah ich noch jemand, der einen kleinen weißen Welpen verkaufen wollte - da regte sich aber schon ein alter Mann auf und es gab ein Streitgespräch.
Tja, ansich hielt ich Meiko immer sehr kurz an der Leine, aber dann schaute er schwanzwedelnd in eine Pappkiste: da war ein kleiner Hund drinnen, soll wohl ein Airedale sein. Ich fragte den türkischen Verkäufer. Papiere hat der Hund (natürlich) nicht, aber ich lese hier immer: was ist schöner als ein Airedale - zwei Airedale! Da Meiko dieser Hund so gut gefiel, habe ich ihn gekauft - ja ich war etwas unvernünftig. Ich hoffe, daß Meiko ihn nicht ärgert - jetzt ist er ihm schon egal.
Mein Aku der Kamera ist zur Zeit leer, aber morgen gibt es ein Foto von "Bello" - so habe ich unser neues Familienmitglied getauft.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Neuzugang Bello :wave:

schnulli
Benutzer

Re: Hundewelpen auf dem Flohmarkt

Beitrag von schnulli » So 2. Sep 2012, 18:05

Hallo Kirsten

na was les ich da für Neuigkeiten. Das is ja mal nen Ding. happy_01 happy_01 happy_01 happy_01

Manchmal "muss" man unvernünftig sein. Ich hoffe du hast viel Freude mit dem kleinen Kerl und das er gesund ist.

Bin schon gespannt auf die ersten Bilder.

Ganz liebe und herzliche Grüße und knubbel den ballgeschädigten Senior ganz vorsichtig und wuschel den kleinen Bello mal ordentlich von mir durch.

Elke und Max

brinma

Beitrag von brinma » So 2. Sep 2012, 18:06

Hallo Kirsten!

Da bin ich aber mal gespannt wie der Kleine aussieht!
Mir hätte es auch das Herz gebrochen den Kleinen in dem Karton zu sehen. Eigentlich ist das ja total unvernünftig, aber bei Dir ist der Wicht sicher in den besten Händen und Du weißt auch was auf Dich zukommen kann. Besser er ist bei Dir und bekommt ein tolles zu Hause als bei einer Familie, die sich des Risikos eines solchen Kaufes nicht bewusst ist und ihn nach 14 Tagen wieder abgibt.
Auf Deine Fotos und Berichte der ersten Tag bin ich ja gespannt;))

Viel Spaß mit dem Kleinen und wir drücken die Daumen, dass alles in Ordnung mit ihm ist

Liebe Grüße
Sabrina

Fricco
Benutzer

Beitrag von Fricco » So 2. Sep 2012, 18:13

Hallo Kirsten,

ich bin ja einerseits entsetzt, dass Welpen auf dem Flohmarkt verkauft werden. Aber andererseits hat der kleine Kerl ja wirklich Glück, dass Meiko ihn gefunden hat und er bei Dir ein schönes Zuhause findet.

Hoffentlich ist alles in Ordnung mit ihm, und Euch viel Spaß mit dem Kleinen

L.G. Helga + Fricco

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » So 2. Sep 2012, 18:58

Hallo Kirsten,

das sind ja Neuigkeiten........aber ich kann Dich sehr gut verstehen! Manchmal muß man auch unvernünftig sein dürfen. Und wenn es nun doch ein Rotti oder eine andere Rasse ist.....? :dog_blush

Ich drück Dir die Daumen, daß mit Bello alles in Ordnung ist. Ob Meiko die Konsequenzen seines Fundes schon leidtun?

Viel Glück Euch Dreien

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » So 2. Sep 2012, 19:22

Hallo Kirsten,
Das ist natürlich zwiespältig- :dog_wub einerseits soll man den Handel mit lebenden Tieren unbekannter Herkunft auf Märkten nicht unterstützen, andererseits hat der Kleine Glück, dass Meiko ihn gefunden hat.
Ich freue mich für Euch Drei happy_01 und wünsche Euch alles Gute und viel Spaß :dog_biggrin
Liebe Grüße Andrea und Benton

PS, jetzt hast Du auch so ein Dream-Team wie ich :dog_wink
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Leonie

Beitrag von Leonie » So 2. Sep 2012, 19:36

Hallo Kirsten,

das sind ja Überraschungen hier am Sonntag- Abend.

Nun möchte ich Dir zu Deinem mutigen Schritt gratulieren. Mir wäre mulmig bei dem Gedanken, einen Welpen auf dem Flohmarkt zu kaufen. Man weiß ja sooooooooooo gar nichts über Herkunft ( damit meine ich nicht die Papiere) usw., jetzt mal unabhängig ob ein AT oder nicht AT.

Aber, ich hoffe, Meiko hatte eine glückliche Nase und Du eine glückliche Hand bei dem Fund bzw. bei der Wahl.

Wir werden sicher spannende Bericht hören und schöne Fotos sehen und mich würde auch schon mal interessieren, wie Dein Senior so reagiert.

Liebe Grüße Leonie mit Stine

lutz
Benutzer

Beitrag von lutz » So 2. Sep 2012, 19:37

Hallo Kirsten,

na denn bleibt uns ja nur noch übrig zu hoffen dass Meiko auf seine alten Tage schon die richtige Nase für seinen neuen Kumpel und Spielgefährten hatte und ihn bei Euch einweisen kann, und auch Du den richtigen Griff in die Wundertüte (Karton) gemacht hast.
Ich kann Dich schon gut verstehen dass Du in einer solchen Situation auf dem Flohmarkt an dem kleinen Kerl nicht einfach vorbeigehen konntest, obwohl solche Welpenhändler dass in ihren eiskalten Berechnungen mit dem Mitleid der Leute schon eingeplant haben, und man dieses nicht unterstützen sollte da man so nur dafür sorgt dass immer mehr Nachschub an Welpen auf diese Art im Ausland produziert und hier mit der Masche Mitleid in dieser Art vermarktet werden.

Egal, jetzt bleibt uns nur noch übrig für Dich, Meiko und dem neuen Mitbewohner alle Daumen und Pfoten zu drücken dass alles gut geht.
Ich würde ihn aber als erstes gleich mal morgen früh dem Tierarzt vorstellen und gründlich untersuchen lassen.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Artus

Beitrag von Artus » So 2. Sep 2012, 21:12

Hallo Kirsten,

ich wünsche Dir, das Bello gesund ist, und das er gut zu Eurem Team paßt.

LG Rosi

Bubu09
Benutzer

Beitrag von Bubu09 » So 2. Sep 2012, 21:44

Hallo Kirsten,

ich wünsche Dir auch viel Glück mit dem neuen Familienmitglied. Das ist doch wieder einen richtige Kirsten-Meiko Geschichte. Ihr könnt doch wirklich nicht irgendwo hin gehen, ohne dass etwas Außergewöhnliches passiert.

LG
Jennie

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“