Klau-Dale - oder wie manipuliert man Frauchen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Fricco
Benutzer

Klau-Dale - oder wie manipuliert man Frauchen

Beitrag von Fricco » Fr 14. Sep 2012, 18:43

Hallo AT-Liebhaber,

mein Süßer frisst ja eigentlich keine Schuhe mehr ....

Aber heute Nachmittag hab ich mal wieder ein Nachmittagsschläfchen eingelegt. Fricco wurde das dann wohl allmählich zu langweilig - mitten am Tag Schlafen, das geht ja gaaar nicht. So hat er durch alle möglichen lustigen Lautgebungen angedeutet, dass ich jetzt mal aufstehen soll. Da war an Schlafen irgendwie nicht mehr recht zu denken, wie soll man auch weiterschlafen, wenn man sich kaum das Lachen verkneifen kann.

Also aufgestanden, aber wo ist der zweite Schuh? Der sollte doch da sein, wo auch der erste ist? Die ganze Wohnung abgesucht. Nun, nichts zu finden - vielleicht im Hof? Uuii, da hat sich aber jemand gefreut, flitzt in den Garten und apportiert dann meinen Schuh. Na also, hat doch geklappt, meint er, muss ich mir merken, dann gibt es doch eine Spielrunde. :herz

L.G. Helga + Fricco

kirikola
Benutzer

Re: Klau-Dale - oder wie manipuliert man Frauchen

Beitrag von kirikola » Fr 14. Sep 2012, 18:52

Hallo Helga!

Danke für deine Geschichte. Ich musste laut loslachen wie ich sie gelesen habe. So etwas kann aber auch nur einem Airedale einfallen. Ich sehe ihn gerade richtig vor mir, wie er sich zuerst selbst mit dem Schuh beschäftigt und wie in ihm dann der Plan reift dich zum Spielen dazuzuholen. Mit Frauchen ist es doch viel schöner und geschlafen wird später :dog_biggrin .

LG Katharina

Leonie

Beitrag von Leonie » Sa 15. Sep 2012, 10:22

Hallo Helga,

solche Situattionen kenne ich von Stine auch---Schwup-die-wup---einen Schuh im Maul oder Latschen und ab in den Garten damit. Ich soll dann hinterher und ihr die Beute wieder abjagen.

Sie sind schon witzig unsere "Kasperköpfe" :dog_biggrin

Liebe Grüße Leonie mit Stine

Fricco
Benutzer

Beitrag von Fricco » Sa 15. Sep 2012, 17:22

Jaja, dieser freche Rotzlöffel. Das mit dem Schuh war ja eher zum Grinsen, aber was er sich heute geleistet hat, rechtfertigt den Titel "Meisterdieb".
Quasi vor meinen Augen, ich hab mich nur zum Topf umgedreht, um Fett reinzutun, klaut er eine fertig gewickelte Roulade. Ausnahmsweise mit Spießen zugemacht, die wären ihm sicherlich nicht besonders gut bekommen. Als ich den kleinen Dieb gefangen hatte (er war natürlich flugs mit seiner Beute abgehauen), war die Roulade schon fast im Hals, in einem Stück ....

Ich überlege ganz stark, ob zur Strafe sein Abendessen ausfällt ...

L.G. Helga

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Sa 15. Sep 2012, 17:45

Hallo Helga!
Dein "Rotzlöffel" Fricco würde den Zusammenhang mit dem Futterraub mittags und dem Futterentzug am Abend nicht verstehen :dog_nowink
Sinnvoller ist es beim Erwischen ein heftiges Donnerwetter loszulassen. Oder auch mal das Diebesgut strafen lassen: z.B. ein Würstchen so auf den Tisch legen, daß er daran kommen kann. Doch per dünner Schnur oder Band eine Schepperdose oder Schlüssel festbinden. Wenn Fricco dann das Würstchen klaut, gibt es ordentlich Krach.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Fricco
Benutzer

Beitrag von Fricco » Sa 15. Sep 2012, 18:31

Hallo Kirsten,

natürlich hat er Abendessen bekommen - inklusive der Roulade, nachdem ich die Speckstückchen rausgeklaubt hatte.
Das mit dem Würstchen klingt gut, ich muss nur überlegen, wie ich es anstelle. Denn wenn ich hinschaue, liegt er ganz brav da und tut, als ob er schläft. happy_02

L.G. Helga + Fricco

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Sa 15. Sep 2012, 21:59

In unserem Haushalt wohnt auch ein Klau-Dale.
Ich hatte kürzlich noch einige Pellkartoffeln vom Vortag auf die Arbeitsplatte gestellt um Bratkartoffeln zu machen, habe für 10 Sekunden die Küche verlassen und als ich wieder vor meinen Kartoffeln stehe, waren es nur noch halb so viele. Hat sich dann nicht mehr gelohnt zu braten. Benton hat ganz unschuldig geguckt :dogstare und noch nicht mal nachgeschmatzt.
Ein Teufelsbraten! :devil
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Uschi

Beitrag von Uschi » Sa 15. Sep 2012, 22:10

Hallo Helga,
Fricco hat geschrieben:Denn wenn ich hinschaue, liegt er ganz brav da und tut, als ob er schläft.
ich dachte mir schon oft, dass Dein Fricco Yarosch gleicht. happy_02 Yarosch liegt "in tiefem Schlaf" im Wohnzimmer. Ich geh wirklich nur sehr kurz aus der Küche und vergesse die Küchentür hinter mir zu schließen. Hinterher fehlt mir garantiert was. Yarosch schläft ganz bestimmt nie, wenn ich in der Küche bin, ich wette.
Empisandrea hat geschrieben: Hat sich dann nicht mehr gelohnt zu braten.
Tja Andrea, wir mussten auch des öfteren schon improvisieren. Das ist immer meine Strafe für die Gedankenlosigkeit, die Küchentür nicht hinter mir zuzumachen.

LG
Uschi

Fricco
Benutzer

Beitrag von Fricco » Sa 15. Sep 2012, 23:38

Hi Ihr,

ich geh schon nicht mehr ans Telefon, wenn ich beim Essen zubereiten bin (außer ich habs zufällig mitgenommen in die Küche), weil, eins ist sicher, was auch immer auf dem Tisch ist, er wird es klauen, wenn er es für essbar hält. Dass er aber so dreist ist, mal eben schnell zuzuschnappen, wenn ich ihm nur den Rücken zudrehe, fordert Erziehungsmaßnahmen. Ich werd morgen mal schauen, ob ich genug Material für eine Klapperbüchse (siehe Kirstens Rat) habe, das Schlüsselbund macht sicher nicht genug Krach. Muss doch möglich sein, dass man das angefangene Essen nicht ununterbrochen im Auge behalten muss. :nein

L.G. Helga + Fricco

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Sa 15. Sep 2012, 23:42

Fricco hat geschrieben: Aber heute Nachmittag hab ich mal wieder ein Nachmittagsschläfchen eingelegt. Fricco wurde das dann wohl allmählich zu langweilig - mitten am Tag Schlafen, das geht ja gaaar nicht. So hat er durch alle möglichen lustigen Lautgebungen angedeutet, dass ich jetzt mal aufstehen soll. Da war an Schlafen irgendwie nicht mehr recht zu denken, wie soll man auch weiterschlafen, wenn man sich kaum das Lachen verkneifen kann.
Tzz, was hast du blos für einen Hund? :dog_biggrin
Fahr morgens 10Km Rad mit ihm und du hast mittags deine Ruhe.

Klauen geht ja garnicht! Im Ernst, das traut sich Eddi nicht. Er beobachtet das Objekt seiner Begierde nur von unten. Sonst: Wehe, wehe!!!
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“