Ich komme gerade vom Mittagsspaziergang mit Meiko zurück. An einem Strauch war Meiko intensiv am Schnüffeln, als 2 ca. 6-7 Jahre alte Jungen an uns vorbei gingen. Da zeigte der eine Junge auf Meiko und sagte: kuck mal Ali, iieeh ist der Hund häßlich! Da antwortete der andere Junge: Murat, daß darfst Du nicht sagen, sonst ist die Frau ganz traurig und ihre Ehre ist verletzt! Meiko ist nun mit dem Schnüffeln fertig und geht schwanzwedelnd weiter und in Richtung der Jungen. Der eine Junge (Ali) fragt: darf ich den Hund streicheln und ehe ich antworten kann, streichelt er auch schon Meiko. Der andere Junge (Murat) will Meiko nicht streicheln. Ich sage dann den Jungen, daß mir mein Hund gefällt, aber die Geschmäcker verschieden sind - z.B. finde ich das T-shirt mit Monster drauf von dem einen Jungen auch nicht so hübsch, aber das denke ich nur. Der Junge mit dem Monster-t-shirt sagt, daß er dieses T-shirt liebt und es von seiner Tante geschenkt bekommen hat. Dann meint der Murat: naja die Ohren vom Hund sind ja etwas lustig...
Tschüß Kirsten + Senior Meiko