immer auf Meiko...

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Kirsten
Benutzer

immer auf Meiko...

Beitrag von Kirsten » Do 11. Okt 2012, 20:35

Hallo!
Heute Mittag lief ich fröhlich mit Meiko durch den Park spazieren - Meiko lief etwas vor mir und ohne Leine. Auf einmal krachte eine große Kastanie auf Meikos Kopf und Meiko jaulte auf. Dann sah er sich zu mir um, warum ich ihm sooo weh tue. Ich sagte: ich war das nicht! Dann trabte Meiko weiter. Doch nach nur ca. 10 m weiter krachte die nächste Kastanie wieder auf seinem Kopf und er jaulte wieder auf. Dann lief er schnell zu mir und ging ganz perfekt "bei Fuß". Ich glaube, er dachte ich hätte ihn auf den Kopf gehauen. Meiko lief dann den Rest der Strecke ganz eng neben mir und mich anhimmelnd "bei Fuß". Uns kam dann ein Polizist entgegen, der uns lobte, weil Meiko sooo toll gehorcht - da waren wir schon aus dem Park raus. Dann gingen wir an Häusern vorbei und es gibt kleine Mauern und der Boden ist nach den Mauern etwas höher. Ich sah dann im Blumenbeet eine graugetigerte Katze - Meiko himmelte mich noch immer an - dafür hätten wir bei jeder Prüfung volle Punktzahl bekommen. Wir waren dann an der Katze schon vorbei, als diese blöde Kampfkatze Meiko von hinten heimtükisch angriff: sie sprang auf Meikos Rücken und biß in seinen Hals. Zum Glück biß sie nicht in den Hals, sondern erwischte das dicke breite Nylonhalsband. Meiko wollte sich dann schnell umdrehen und viel dabei um. Ich kam dann Meiko zur Hilfe und packte diese unfreundliche Katze und warf sie ins Blumenbeet zurück. Doch die Katze ging wieder auf Meiko los. Tja, bei der Aktion ging dann meine Jacke kaputt. Nach dem 3. Angriffsversuch konnten wir sie endlich vertreiben. Meiko hat einen Kratzer auf dem Rücken und am Ohr. Meiko war von den viel Angriffen: erst die Kastanien und dann die Katze bedient und lief dann sich oft umdrehend heim.
Aber auf unser Abendrunde lief er wieder fröhlich mit mir.
Ich werde aber nun die großen Kastanienbäume erst mal meiden und etwas anders laufen.
Tschüß Kirsten und Meiko, der jetzt neben mir schnarcht

Ira
Benutzer

Re: immer auf Meiko...

Beitrag von Ira » Do 11. Okt 2012, 21:04

Guten Abend Kirsten
ach Mensch, der Ärmste erlebt aber auch immer so einen Mist. Blödes Katzenviech. Ich werde diese Katzen demnächst genauer im Auge behalten. Kastanienbäume kann man ja meiden... Mir ist auch schon mal fast eine auf den Kopf gedonnert, aber schlimmer finde ich das mit dem Kampftiger. Der arme Hund, ist so tapfer :brav
Gute Besserung und Entspannung wüschen
Ira und Hummel

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Do 11. Okt 2012, 21:51

Oh je , der arme Meiko... Kastanien können schon fies sein, aber agressive Katzen sind noch viel schlimmer :dog_mad
beim nächsten Mal einfach die Kastanien einsammeln und damit die Katze bewerfen ;-)
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Do 11. Okt 2012, 22:26

Hallo Kirsten,
Du solltest doch über ein Buch mit Kurzgeschichten nachdenken. Wenn es ein Bestseller wird, kannst Du Dein Geld gar nicht schneller verdienen.
Ich hab zwei Hunde und ein Pferd, aber irgendwie passiert nie was Spannendes....oder fehlt mir der Blick dafür?
Ich liebe Eure Geschichten. Kraule Meiko von mir den geschundenen Nacken. :brav
Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Fricco
Benutzer

Beitrag von Fricco » Do 11. Okt 2012, 22:47

Hallo Kirsten,

das ist ja mal wieder eine tolle Geschichte.

Erlaube doch Meiko, diese Kampfkatze zu jagen. :herz

Das sollte dem Biest eine Lehre werden.

L.G. Helga + Fricco

Leonie

Beitrag von Leonie » Do 11. Okt 2012, 23:39

Hallo Kirsten,

es ist ja bei Dir fast wie bei mir; es ist immer im Wechsel etwas los!

Also, bin ich froh nächste Woche im Spessart diese Sachen nicht zu haben: keine Kastanien auf dem Kopf , keine fremden angreifenden Katzen, keine Schlammgräben, kein festgerappelter Fahrstuhl mit Kindern, keine Badestation im Neptun- Brunnen vor dem Roten Rathaus, kein Verkaufswagen mit Marzipan , kein Werkstattwagen mit Meiko- Aufschrift, , keine Heidepflanzen verschwunden, keine 1. Hilfeleistung, kein Rock zerpflückt, keine Kinder die Airedales- Hunde nicht schön fanden, keine Maus im Restaurant ---ach bin ich froh--endlich mal Urlaub!

Nicht Kirsten, gelle, den haben wir jetzt mal verdient. happy_02 und die volle Punktzahl bei der Prüfung hätte ich Dir voll gegönnt, aber das Anhimmeln war zur falschen Zeit am falschen Ort :dog_biggrin
aber Meiko hat mein Mitgefühl--AUA am Kopf und überhaupt---
liebe Grüße Leonie mit Stine ( heute mal unspektakulär)

Uschi

Beitrag von Uschi » Do 11. Okt 2012, 23:52

Hallo Kirsten,

aber wirklich, das hat der Meiko nicht verdient.

Es ist schon erstaunlich, was die Katzen manchmal umtreibt. Die vermeintliche "Gefahr" Meiko war doch schon an der Katze vorüber, warum griff sie dann noch an?

Der Kater, der Wijnta und mich mal anfiel, griff frontal an. Bei meinem Versuch, ihn wegzukicken, kratzte er mir die Wade blutig. :dog_ill

Mit den Samtpfoten ist manchmal nicht zu spaßen. Ich mag sie trotzdem, die Miezen. :herz

Liebe Grüße und einen Streichler für den geplagten Meiko-Buben
Uschi

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » Fr 12. Okt 2012, 05:46

Hallo Kirsten, du lebst ja sehr gefährlich, Katzen ja die können schon angreifen, hatten wir auch mal, mitten auf der Strasse fiel sie über meine Hündin her, die lief immer im Kreis zum Glück kam kein Auto
Seid gegrüßt von Waltraud mit Arco

Jackson

Beitrag von Jackson » Fr 12. Okt 2012, 07:11

Liebe Kirsten,

so etwas einem Senior - wie schrecklich! Du hattest bestimmt ein schlechtes Gewissen, obwohl Du mit den stacheligen Ungetümen ja absolut nichts zu tun hattest. Meiko scheinen die Attacken von Kastanien und Katze GsD nicht geschadet zu haben. Daher wünsche ich Euch alles Gute und erlebt zukünftig lieber wieder schönere Dinge :dog_wink .

Viele Grüße
Annette

Bine

Beitrag von Bine » Fr 12. Okt 2012, 08:00

oh Mist, die Kastanien kann man ja noch meiden, aber "Kampfkatzen" sind wirklich übel. In solchen Momenten hab ich so gar keine Freude an den Samtpfoten!
Gute Besserung für Meiko.
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“