heute war Brösel mit ihrer Mutter Geeny, wie sich das beim ersten Besuch gehört, in der Schule.Wir haben einfach die Grundschule übersprungen und besuchten gleich die 5 Klasse des Gymnasiums. (Da sage noch einer AT´s sind nicht größenwahnsinnig
Was stand auf dem Lehrplan?Mathe ne pfui, Deutsch ach was können wir doch fast-nur das Hier nicht ganz so....Englisch-brauchen wir nicht, ist ja unser Ursprungsland...Nein Bio....Thema -na ich -der beste aller Hunde- meinte Brösel....wir wollen es erstmal ein wenig allgemeiner halten - Der Hund an sich...21 Schüler und eine Biolehrerin ließen sich von den 2. AT´s einwickeln. Geeny zeigte Zähne- Brösel eher ungern mit Geknurre und Gebell um die unterschiedlichen Gebisse zu zeigen. Geeny führte ein wenig von der Unterordnung vor, Brösel machte Sitz und Platz und schwuppdiwuppp apportierte sie einen Füller , den sie unter großem Gejohle und einer wilden Verfolgungsjagd über den Schulhof "trug"Dabei zeigte sie , dass nicht nur Hasen Haken schlagen können . Blöderweise kam dann ich und beendete den Spaß...
Um den verschiedenen Einsatz der Schneide und -Backenzähne zu zeigen , durften Geeny und Brösel anschließend eine Karton mit ein paar Leckerlis zerrupfen und einen Knochen verspeisen.
Danach war steicheln und füttern durch die Schüler angesagt .Beide genossen es sehr. Bei der anschließenden Fragerunde konnten einige Irrtümer- wie wenn Hunde bellen wollen sie einen beißen ,oder Hunde an der Leine beißen andere Hunde gerne... ausgeräumt werden.
Brösel war heute den ganzen Tag etwas ruhig und müde und .... ...wie man sieht....Schule macht hungrig und schlaucht nicht nur Schüler
LG Regine