Morgenrunde mit "Glück gehabt"

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Empisandrea
Benutzer

Morgenrunde mit "Glück gehabt"

Beitrag von Empisandrea » Di 12. Nov 2013, 16:24

Heute morgen haben wir wieder unserer große Wiese angesteuert und dort Ball gespielt. Die Wiese hat ungefähr 1,5 km Umfang. Wir hatten sie spielender Weise fast überquert, als ein Mann mit einer LabiHündin kam. Die fand den Ball auch toll, hatte aber gegen Bentons Tempo keine Chance. Ich also ein letztes Mal geworfen, Benton losgestürmt, Ball geholt und auf direkter Linie in meine Richtung. Da sehe ich neben mir auf einmal die LabiDame losstürmen, in Richtung Benton. Ich denk noch, na das ist jetzt aber ein Spätstart. Die wollte aber gar nicht zu Benton sondern hatte ca. 20 m vor sich ein fettes Karninchen und war, Hetztlaut gebend, voll Speed hinterher. Auf der gegenüber liegenden Wiesenseite kam eine Gruppe mit 8 Hunden. Die Hunde hatten natürlich sofort das Karnickel gesehen und stürmten nun alle über die Wiese. Das dazugehörige Fußvolk hat gepfiffen und gerufen, kein Hund hat auch nur im Geringsten reagiert.
Benton war ja noch auf dem Weg mir den Ball zurück zu bringen und hat seine Aufgabe auch zuverlässig ausgeführt. Ich gleich die Hand in seinem Halsband versenkt, schnapp die Leine dran...puhhhh gerettet. Er hat von nix was mitgekriegt. Glück gehabt happy_01
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Ulan
Benutzer

Re: Morgenrunde mit "Glück gehabt"

Beitrag von Ulan » Di 12. Nov 2013, 16:48

happy_01 happy_01 happy_02 :dogrun :herat

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Di 12. Nov 2013, 17:28

happy_02 braver Benton :brav
was so ein richtiger Balljunkie ist, der lässt sich doch von so einem langweiligen Karnickel :bunny nicht ablenken :dog_sit :dog_laugh
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Bine

Beitrag von Bine » Di 12. Nov 2013, 18:21

Manchmal ist es schön einen Balljunkie zu haben happy_02 happy_02
LG Bine

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Di 12. Nov 2013, 20:18

puhhhh - toller benton! manchmal ist es schön, wenn der hund "scheuklappen" drauf hat.....

lieben gruß

kirsten & pheli
...mit teddy im herzen

Susan
Benutzer

Beitrag von Susan » Mi 13. Nov 2013, 04:56

Uff, nochmal Glück gehabt! Ich hab es mal so ähnlich erlebt als ich noch drei Hunde hatte. Ballspielen auf der Wiese mit den Dreien. Duffy war noch jung, so ca. ein Jahr oder so. Sie rannte immer schon mal los, damit sie schneller am Ball war als die beiden Alten. Die aber wussten, dass man besser wartet, bis der Ball fliegt, weil man dann auch die Richtung kennt, in die man rennen muss.

Duffy also mal wieder vorzeitig losgedüst, da geht vor ihr ein Hase hoch, sie volle Pulle hinterher. Meine beiden anderen bei mir mit dem Rücken zu Duffy und dem Hasen. Gott sei dank hatte ich den Ball noch in der Hand und sie kriegten das alles nicht mit. Ich hab Duffy auch gar nicht erst gerufen, sondern bin mit den bellenden Hunden (die kläfften nach dem Ball) in die andere Richtung gegangen. Duffy drehte noch auf der zugegebenermaßen recht großen Wiese um, weil irgendwie bei ihr nichts los war als bei uns weiter oben. Hasenjagen ist alleine scheinbar auch doof. Aber ich war genauso froh, noch nicht geworfen zu haben wie Du, dass Benton nix gesehen hat. :dog_biggrin

LG Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“