Seite 1 von 2
Besuch von Xaver
Verfasst: Do 5. Dez 2013, 20:26
von Empisandrea
Hallo Nordlichter,
Jetzt ist es kurz nach 20 Uhr und im Norden von Hamburg geht jetzt richtig die Post ab. Der Sturm hat uns jetzt erreicht.
Heute Nachmittag war ich noch mit Benton im Stall und habe ausgemistet. Da war es nur büschen Schietwetter, aber ich glaube die Nacht wird heftig werden.
Ich hoffe Ihr übersteht es alle unbeschadet.
LG Andrea
Re: Besuch von Xaver
Verfasst: Do 5. Dez 2013, 21:39
von Susan
Es fetzt grad nicht schlecht ums Haus hier. Aber ich hab alles angebunden, reingeholt und weggestellt, was umher fliegen kann und nun kann man nur abwarten, was morgen früh los ist. An der Nordsee scheint der Bär los zu sein, aber die sind darauf ganz gut vorbereitet.
Ich drück allen die Daumen, dass Häuser und sonstwas heil bleiben, die Bäume, die der letzte Sturm hat stehen lassen, vielleicht auch diesmal stehen bleiben und niemandem was passiert.
LG Susan
Re: Besuch von Xaver
Verfasst: Do 5. Dez 2013, 22:12
von Bettina
und wir hier im Osten müssen halt abwarten, was sich Xaver für die Nacht noch so überlegt, denn bisher........toi toi toi, ist es beim kacheln rund ums Haus geblieben.
Meine Gedanken sind zur Zeit bei den Menschen und ihrem ganzen Drumherum auf der Westseite und den Inseln und Halligen!
Liebe Grüße
Bettina
Re: Besuch von Xaver
Verfasst: Do 5. Dez 2013, 22:16
von Regine
Hi ihr ,
ich hoffe dass ihr Nordlichter gut davon kommt und größere Schäden ausbleiben!!
LG Regine
Re: Besuch von Xaver
Verfasst: Do 5. Dez 2013, 23:05
von Uschi
Hallo,
ich halte Euch Nordlern alle Daumen, dass es nicht so schlimm kommt wie vorhergesagt.
Liebe Grüße
Uschi
Re: Besuch von Xaver
Verfasst: Do 5. Dez 2013, 23:56
von Kirsten
Hallo!
Im Radio wird gesagt, daß man sich möglichst nicht draußen aufhalten soll.
Doch meine Wuffis mußten vor dem Schlafengehen noch mal raus. Es stürmt wirklich schon heftig und mein alter Meiko muß schon kämpfen, um nicht umgeweht zu werden. Ratis Ohren flattern wild im Wind - sind ja festgewachsen
Ich hoffe auch, daß es im Land keine großen Schäden gibt.
In Hamburg sollen es 3 schwere Sturmfluten hintereinander geben - die Deiche sollen sicher sein.
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati
Re: Besuch von Xaver
Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 05:42
von Bine
Hallo Ihr Nordlichter,
ich hoffe, Ihr habt Xaver bis jetzt gut überstanden und drücke Euch für heute fest die Daumen, daß es nicht so schlimm kommt, wie vorhergesagt. Hier bei uns ist Xaver nur ein bischen Wind und hat nicht mal Schnee für uns. Nieselregen 3 C° *bäääähhhh*
Für Euch heute alles Gute, paßt auf Euch und die Hunde auf.
LG Bine
Re: Besuch von Xaver
Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 05:57
von Waldmaus
Hallo da fliehe ich vorm Schnee und dann das! na das muss ich jetzt erst mal wieder lernen dass es so weht.
Heute früh machte ich die erste Runde mit Arco, der Sturm kommt angeheult als wenn es ein Zug ist und wir zwei hatten zu tun zurück ins Haus zu kommen, kam mir vor als wenn ich Räder unter den Füßen habe, man kann eine alte Fau doch nicht so schubsen
Werde meinen Zahnarztbesuch wohl verschieben?
Seid gegrüßt von Waltraud mit Arco
Re: Besuch von Xaver
Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 08:22
von Empisandrea
Die sehr schwere Sturmflut um 6:30 ist auch überstanden und soweit die Nachrichten erzählen, ohne besondere Schäden. Die Häuser am Fischmarkt sind ja Fluterprobt und schon mit Fluttoren ausgerüstet.
Auf Sylt ist bei Keitum ein Deich gebrochen auf 30m Länge
Bei uns in Hamburgs Norden war es glaube ich nicht so schlimm. Ich habe geschlafen wie ein Stein, also der Wind hat mich nicht gestört. Die Hunderunde war etwas kleiner heute, weil ungemütlich draussen.
Die Schule fällt aus, die Arbeit leider nicht. Wünsche Euch einen schönen Nikolaustag.
LG Andrea
Re: Besuch von Xaver
Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 11:18
von Bettina
Hallo zusammen,
also, wir haben noch alle Pfannen am Dach, alle Latten am Zaun und auch alle Tassen im Schrank, soweit ist alles im grünen Bereich, aber an Schlaf war seit ca. 3 Uhr nicht mehr zu denken, denn es rappelte schon sehr am Haus. Momentan fällt der Schnee waagerecht, macht sich gut, wenn man ihm entgegen geht
Wasser haben wir hier am Hafen nicht mehr, die Probleme, die sich daraus ergeben, finden aber eher in Travemünde und anderen Häfen mit regem Schiffsverkehr statt.
Zu allen angeordneten Vorsichtsmaßnahmen, Schulen geschlossen zu halten oder Weihnachtsmarktbuden abzusichern, habe ich allergrösstes Verständnis, nur: warum muß man hier in Lübeck die Ämter geschlossen halten? Mir absolut unverständlich und ich kann sie mir auch nicht mit übergroßer Sorgfaltspflicht der Hansestadt gegenüber ihrer Bevölkerung erklären.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt......
Aber.....zum Nachmittag/Abend werden wir wohl alles überstanden haben und ich hoffe, daß sich die Schäden an der Westküste soweit auch in Grenzen halten, zumal die Restbestände von "Christian" ja eh noch nicht abgearbeitet worden sind.
Conrad und Amanda empfinden solche Wetter eher etwas zwiespältig: sollte man nun meckern ob der Rappelei am Haus, oder sich lieber nur auf dem Sofa einkuscheln? Draußen finden sie es dann spannend und zeigen sich in airedaltypischer Manier.
Liebe Grüße
Bettina