Schmuddelwetter....

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Schmuddelwetter....

Beitrag von Regine » Fr 6. Dez 2013, 22:25

Hi ihr,
wie ich es hasse dieses Wetter, das nicht Fleisch noch Fisch ist nicht trocken und nicht naß, die Strassen sind trocken , der Ackerboden klebt wie Pattex...und die Hunde sehen aus... wie Erdferkel buäääh
Meine drei sind nun mal eher der Typ rustikal mit Gummistiefel und so sehen sie nachdem Spaziergang auch aus...Hatte schon die Befürchtung ein Bauer zeigt mich an wegen Bodenerosionen :-)
Aber langsam hab ich genug von tgl 2x Duschen der Hunde...Ich will 20cm Schnee und kalt!!Geht es eigentlich nur mir so??sSnd eure so brav??
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Schmuddelwetter....

Beitrag von Uschi » Fr 6. Dez 2013, 22:29

Bäääääääh, Du sagst es.

Der Ledda klebt überall. Meine Hunde haben keine Vertiefungen mehr in den Pfoten. Nicht mal mit dem Wasserschlauch geht der raus, ich muss mit den Fingern puhlen. Steine, Gras, alles klebt da drin.

Regine hat geschrieben: tgl 2x Duschen der Hunde...
Das muss ich nicht. Sie sind nur dreckig bis zum Bauch, das geht mit dem Schlauch draußen noch.

Regine hat geschrieben:.Ich will 20cm Schnee und kalt!!
Neiiiiiiiiieeeeeen!!! Ich will fährten. :dog_tongue2


Einen Vorteil hat dieses Wetter. Wenn ich beim Auto ankomme, bin ich immer 10 cm größer. happy_02




LG
Uschi

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Schmuddelwetter....

Beitrag von Empisandrea » Fr 6. Dez 2013, 22:30

Ich will Sommer und Licht! Ich hasse hasse hasse diese Dunkelheit. Macht mich lustlos und depressiv. Ich kann auf Winter und Schnee komplett verzichten!
Ist ja bald März happy_01
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Schmuddelwetter....

Beitrag von Regine » Fr 6. Dez 2013, 22:34

Andrea,
der Schnee macht alles heller und vor allem sauberer...
Ich hasse dieses Grauingrauingrau!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schmuddelwetter....

Beitrag von teddy » Fr 6. Dez 2013, 22:39

ich bin für nen unterbodenschutz für hunde!!! pheli sah heute auch aus wie ne "suddelsau"!

ging aus dem haus mit 20 kg und kam nach 1,5 std. mit min. 24 kg wieder nach hause...... und das soll nen mädchen sein!?!?!?

aber es war ein träumchen zu sehen wie sie auf ihren 1. schnee letzte nacht reagiert hat: sie ging normal raus, dann zaghafter nach 2-3 schritten. es wurden die pfötchen beglotzt und dann wurde nach den weißen lustigen dingern geschnappt. das ganze führte dann zu einem richtigen "tanz". albernes hopsen, schneeflocken fangen und mit bocksprüngen und kopfschleudern zu uns kommen um uns zu erzählen WIE TOLL das doch ist!!!

heute ist sie total irre gewesen und hat jede winzige schnee-insel beknabbert.... :dog_biggrin :herat :schaukel

nach dem dicken sturm und tauwetter friert es jetzt wieder doll und ist ganz schön glitschig! wir freuen uns auch doll, wenn endlich der richtige schnee kommt... hoffentlich gibt es nicht wieder 12 grad und nieselregen am heiligabend... daumen drücken!!!

lieben gruß

kirsten & pheli
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Schmuddelwetter....

Beitrag von Empisandrea » Fr 6. Dez 2013, 22:46

Hallo Regine,
da hast Du recht mit dem Schnee. Ich bin schon mal sehr spät abends durch den Wald gegangen, mit Pferd und Hund am Band, und es war nicht wirklich dunkel, aber leider haben wir hier selten wirklich schönen Schnee. In Nullkommanichts ist das eine braune Matschepatschee, dafür ist es hier zu sehr Stadt.
LGAndrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Bine

Re: Schmuddelwetter....

Beitrag von Bine » Sa 7. Dez 2013, 04:08

Regine hat geschrieben:...Ich will 20cm Schnee und kalt!!Geht es eigentlich nur mir so??sSnd eure so brav??
LG Regine
Ich will auch Schnee! Viel Schnee, blauen Himmel, Sonne und -10C°....von den Wetterfröschen wurde uns so oft schon Schnee versprochen und? Nix..... Heute Nacht ist wenigstens ein bischen gekommen, so daß der Morgenspaziergang sauber abgehen wird.

LG Bine

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Schmuddelwetter....

Beitrag von ChristaS » Sa 7. Dez 2013, 06:06

Mir geht's genau wie Bine.
Hier hat es heute Nacht auch geschneit und es ist (leicht) frostig - die Hunde tillen total aus, sind kaum ins Haus zu bekommen. Das schreit nach einem gaaaanz langen Morgenspaziergang, der allerdings mehr einem Hindernisparcours ähneln wird, weil im Wald zahlreiche Bäume quer über den Wegen liegen Danke Xaver :dog_angry !

Leider haben sie im Radio gerade gefrierenden Regen angekündigt. DAS stell ich mir nicht unter Winter vor!
Liebe Grüße und knuddelt eure "Zauberschweine", die doch einfach nur ein wenig Spaß haben wollen,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2042
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Schmuddelwetter....

Beitrag von Kirsten » Sa 7. Dez 2013, 12:31

Hallo!
Ich mag auch Schnee und Sonnenschein.
Heute erlebte Rati seinen ersten Schnee, er versuchte die Flocken zu fangen, aber mit Stock in der Schnauze geht es schlecht.
Aber Glatteis mag ich nicht.
Tschüß Kirsten + M&M

Lena
Benutzer
Beiträge: 2201
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Schmuddelwetter....

Beitrag von Lena » Sa 7. Dez 2013, 12:55

Hallo Kirsten,

sei nur vorsichtig, wenn Rati versucht Schneeflocken zu fangen. Als mein letzter Rüde das
versucht hat, bin ich in der Notaufnahme gelandet. Er ist in die Luft gesprungen und ich habe
auf spiegelglattem Kopfsteinpflaster einen Salto hingelegt. :dog_ohmy

War nur die Ellenbogenspeiche ausgerenkt, und die hab ich mir im Reflex auch wieder selbst
eingerenkt. Aber Schmerzen hatte ich monatelang. :dog_angry

Mir graut es schon vor Glätte, Käthe ist auch so eine Wilde. :dog_biggrin Habe vorsichtshalber
die Spikes rausgekramt.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“