Vor 2,5 Jahren haben wir uns unser Haus gekauft. Der Garten hat von den Vorbesitzern irgendwann einen rundum Kaninchendraht erhalten und darum hatten wir bisher auch nie Igel im Garten.
Diesen Sommer soll sich das jetzt ändern. Vorgestern saß ein gutgenährter Igel mitten auf unserem Rasen. Als ich Benton noch einmal kurz raus ließ bevor wir ins Bett gehen, hatte er ihn natürlich gleich entdeckt, tanzte um ihn herum und konnte, aufgrund der Stacheln, natürlich nichts mit ihm anstellen. Ich schickte Benton ins Haus, holte mir Arbeitshandschuhe und beförderte den Igel auf die andere Zaunseite. Fall erledigt.....dachte ich.
Letzte Nacht um 3:30 Uhr wollte Benton raus. Ok, ich aus dem Bett und Terrassentür auf, Hund stürzt in Richtung Zaun und scheint dort fest zu wachsen. Er wollte auch nicht wieder rein kommen und so musste ich ihn am Schlawittchen ins Haus zurück befördern. ( Toll....ich halb nackt im Garten. GsD ist unser Grundstück uneinsehbar ) Man war ich sauer.
Heute Abend raschelt es wiederim Garten und der Hund wird ganz wuschig. Ich also mit Taschenlampe in den Garten und alles abgesucht. Nichts zu sehen. Also Hund rauslassen zum Kontrollgang. Benton auch den ganzen Garten abgelaufen und unter den Rhododendren wurde er fündig. Er hat mir den Igel vor die Füße geworfen. Wie konnte er ihn tragen????
Habe den Igel wieder, mit Arbeitshandschuhen, über den Zaum befördert.
SOLL DAS JETZT JEDEN TAG SO GEHEN?

Das kann ja ein schöner Sommer werden. Ich hoffe der Igel bringt nicht noch seine Familie mit.
Liebe Grüße, Andrea und der Igelträger