sowohl gestern, als auch heute, wurden Yarosch und ich beinahe von einem Fahrradfahrer umgenietet, jeweils auf dem Gehweg.


Gestern wollte ich mich grad umdrehen und nach hinten schauen (mach ich öfters, gebranntes Radfahrer-Fastopfer, man will ja wissen, was man da im Rücken hat evtl.), mach einen Schritt zur Seite dazu, da quietscht es direkt neben mir, das Rad schleudert hinten weg. Ein leises "Oh" kam von der Radlerin und sie fuhr weiter. Ich schrie hinter ihr drein: "Können Sie sich denn nicht bemerkbar machen, Menschenskinder?" Sie hielt dann an und entschuldigte sich viel tausendmal. Ich gab ihr den Rat mit auf den Weg, dass Klingeln vielleicht eine Idee sein könnte.
Heute guckten mich aus einer Hecke 2 reife Himbeeren an. Ich blieb stehen und pflückte sie. Als ich weiterging rauschte ein ausweichender Radfahrer 10 cm an meinem Arm vorbei. Ich hatte solch einen Zorn und rief ihm was unfreundliches hinterher. Er reagierte nicht.
Beides mal hatte ich Yarosch GsD zufällig auf der radabgewandten Seite. Gestern rechts, heute links. Wäre was passiert, wäre ich wahrscheinlich auf jeden Fall die Dumme gewesen, denn ich habe ja einen Hund an der Leine.
Nicht mal auf dem Gehweg ist man sicher, das ärgert mich so. Es waren beides Mal Erwachsene, keine Kinder.
LG
Uschi