Airedale Freunde - Besondere Menschen?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Freddy

Airedale Freunde - Besondere Menschen?

Beitrag von Freddy » Mo 15. Feb 2010, 23:12

Hallo zusammen,

heute war ich in einem Naturschutzgebiet unterwegs. Auf dem Rückweg, mitten in der Wallachei, sah ich aus dem Auto ein Pärchen mit Airedale...winken, zurück winken... und winken.. und lächeln und zurück lächeln... und winken... und lächeln....ist das eigentlich normal so? Oder sind Airedale-Freunde doch eine "besonders nette Spezies" ? Den Eindruck hatte ich allerdings schon öfter...

Übrigens....steht der Airedale jetzt auch schon unter Naturschutz? :dog_wink :
FIMG_8313.JPG
Die Schilder sind normal auch höher... ;)

LG
Freddy mit Felix

PS: Ich habe mich natürlich sofort gefragt...wer war das ???...Also bitte: Wer war heute in der Nähe der "Niedersfelder Hochheide" unterwegs?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Re: Airedale Freunde - Besondere Menschen?

Beitrag von Uschi » Mo 15. Feb 2010, 23:19

Hallo Freddy,

mein Gott, was habt Ihr viel Schnee *neidischguck*

Ich hab auch schon eine andere Erfahrung gemacht. In einsamer Landschaft kommt mir ein Paar mit einem Airedale-Rüden entgegen. Der Rüde war sehr interessiert, Wijnta auch, ich auch. Aber der Rüde wurde an der Leine unsanft fortgezerrt "Komm weg hier, das ist nichts für Dich, KOMM JETZT!!!!"

Kein Gruß, kein Lächeln, nichts.


Viele Grüße
Uschi

Freddy

Re: Airedale Freunde - Besondere Menschen?

Beitrag von Freddy » Mo 15. Feb 2010, 23:27

Hallo Uschi,

Uschi hat geschrieben:
...Aber der Rüde wurde an der Leine unsanft fortgezerrt "Komm weg hier, das ist nichts für Dich, KOMM JETZT!!!!"
Kein Gruß, kein Lächeln, nichts.

Uschi
....das können keine richtigen Airedalefreunde gewesen sein...

LG
Freddy

Uschi

Re: Airedale Freunde - Besondere Menschen?

Beitrag von Uschi » Mo 15. Feb 2010, 23:36

Der Mann war richtig grantig und böse mit dem Rüden. Vielleicht hat er gerade mit seiner Frau gestritten gehabt und konnte diesen Flirt der Hunde nicht mitansehen? ;-)


LG
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4237
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Airedale Freunde - Besondere Menschen?

Beitrag von Bettina » Di 16. Feb 2010, 08:43

Guten Morgen,
Freddy hat geschrieben:Also bitte: Wer war heute in der Nähe der "Niedersfelder Hochheide" unterwegs?
Ich war's nicht, aber ich hätte Dir auch zugewunken und gelacht....

Heute soll sich nach langer Zeit hier mal wieder diese runde Scheibe am Himmel zeigen, ich werde dann auch mal lachende Menschen suchen gehen.....mit zwei Airedales sollte mir das doch gelingen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Balou

Re: Airedale Freunde - Besondere Menschen?

Beitrag von Balou » Di 16. Feb 2010, 09:00

Hallo Freddy,

als ich mit Balou unsere Runde drehte, hielt neben uns eine Auto an, es war natürlich eine Airedale-Besitzerin. Wir redeten über die Hunde und ihr Hund drückte sich seine Nase an der Scheibe platt. Ich finde schon, dass Airedale-Besitzer meist freundliche und nette Menschen sind.
Uschi ist da anscheinend auf einen getroffen, der aus der Art schlägt.

Gruß

Tobias

Gaby

Re: Airedale Freunde - Besondere Menschen?

Beitrag von Gaby » Di 16. Feb 2010, 11:12

Hallo zusammen,

ich habe bislang nur positive Erfahrungen mit anderen Airedalebesitzern gemacht und denke schon, dass das irgendwie besondere Menschen sind.

Da kommen mir ganz spontan einige Begebenheiten in Erinnerung.

Ich steh mit meinem Hund in St Peter Ording am Straßenrand und lasse noch ein Auto vorbeifahren um dann die Straße zu überqueren. Plötzlich leuchten die Rückfahrscheinwerfer auf und das Auto kommt zurück. Da erblicke ich im Heck einen Airedale und sehe, wie "Herrchen" seinen Hund wohl gerade darauf aufmerksam macht, dass da draußen ein Artgenosse sitzt. Wir winken uns nochmal nett zu und er fährt weiter.

Ein anders Mal stehe ich bei uns zu Hause an einer roten Ampel, Hund hinten im Auto. Plötzlich steigt der Fahrer im Fahrzeug hinter mir aus und klopft an meine Scheibe. "Kennen Sie vielleicht meinen Balou, der sieht genau aus wie Ihrer".

Im Urlaub der Auvergne kommt mein Mann mit Gonzo an einem Grundstück vorbei, in dem ein Airedale rumläuft. Die Besitzerin sieht Gonzo und kommt gleich zum Zaun, nachdem sie vorher noch beistert nach ihrem Mann gerufen hat. Die Beiden bitten spontan meinen Mann mit Hund in den Garten, damit die beiden Hunde zusammen spielen können.

Diese Aufzählung könnte ich noch sehr lange fortsetzen.....Ja, ich bin davon überzeugt, dass Airedalefreunde besondere Menschen sind :thumbup:

liebe Grüße
Gaby

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Airedale Freunde - Besondere Menschen?

Beitrag von Stefan K. » Di 16. Feb 2010, 17:34

Hallo Freunde!

Am 1. Weihnachtsfeiertag habe ich meine Tochter vom Kölner HBF abgeholt und parkte im Parkhaus unter der Domplatte. Ich parkte direkt hinter einem Auto mit einer... Airedale-Dame!!! Ich schaute mir die Lady an, und in diesem Augenblick kamen auch schon die Besitzer und wir kamen sofort ins Gespräch. Auf mein Bitten hin ließen sie die Dame heraus und ich wurde stürmisch begrüßt. "Das macht sie sonst nie!" waren die verdutzten Aussagen der Besitzer. Wir knuddelten noch eine Weile, bis ich auf die Uhr schaute und bemerkte, das der ICE gleich ankommt. Die Trennung fiel echt schwer...

Zwei Wochen später habe ich Geld an einer Sparkasse gezogen und sah den Airedaleaufkleber an einem Kombi mit Leverkusener Kennzeichen. Der Fahrer war am telefonieren und ich wartete artig, bis er aufgelegt hatte. Danach klopfte ich an die Autoscheibe und fragte: "Sind Sie auch so ein Verrückter wie ich?" Der Fahre verneinte es erst und als ich aber sagte, er habe doch einen Airedale, kamen wir auch in´s Gespräch. Seine Frau lebt mit dem Hund in Berlin und er arbeitet hier. Leider keine Chance, das wir uns mal mit Hund treffen.

Gruß, Stefan & Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Airedale Freunde - Besondere Menschen?

Beitrag von vanja » Di 16. Feb 2010, 17:47

Hallo zusammen,

ich muß euch da ein wenig enttäuschen, aber bei den Whippets geht es ebenso wie bei den Airedales. Ich denke wenn Hunde der gleichen Art oder deren Besitzer sich irgendwo zufällig treffen, ist so ein aha-Effekt immer vorhanden. Man sieht ja "seine" Rasse :-)

Heute morgen hat mich dann doch jemand sprachlos gemacht :-)

Una sucht sich ausgerechnet ein unberührtes Stück Schnee aus um sich dort zu lösen. Ein Ehepaar geht vorbei und auf einmal juchzt der weibliche Part "oh, wie niedlich, das sollte man mal fotografieren".
Ich muß wohl ziemlich verdattert ausgeschaut haben. Bevor ich mich erholt habe ist das Ehepaar schon weiter.
Hmmh, ich überlegt, was an einem sich lösenden Hund wohl so toll sein könnte und stehe dabei die ganze Zeit hinter der Una. Als die sich dann umdreht ist das Rätsel gelöst. Sie hat Schnee um die Schnauze herum. Und das hat der Dame wohl sehr gefallen :-)
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Heidemarie

Re: Airedale Freunde - Besondere Menschen?

Beitrag von Heidemarie » Mi 17. Feb 2010, 17:52

Hallo zusammen,

es ist wohl auch so, daß man diese Rasse nicht so oft sieht. Deswegen werde ich auch oft angesprochen, gerade auch von älteren Damen, die früher auch einen Airedale hatten. Oder, wenn wir mal in Rente gehen, werden wir uns auch einen Airedale anschaffen, also wenn die Leute schon wissen, daß dieser Hund Airedale heißt, dann sind sie auch schon informiert über diese Rasse.

Also Coco noch gelebt habe, hab ich immer zu hören bekommen, sind das Zwillinge ?

Als ich in Bad Salzufflen mal in Kur war, habe ich ein Ehepaar mit einem Airedale im Städtchen getroffen, gleich kam man ins Gespräch über den Hund, das ist ein Phänomän, sonst würde man ja keine wildfremden Leute ansprechen.

Dieses Jahr auf Römo sind wir in den Hundewald gefahren, ein junges Ehepaar hat am Straßenrand seine Inline-Skater angeschnallt und hat auf uns gewartet bis wir in ihrer Höhe waren. Wir haben in unserem Ferienhaus auch 2 Airedales und so sind wir ins Gespräch bekommen, ist doch schön oder ? :dog_smile

Gestern war ich mit meiner besseren Hälfte mitgefahren, er mußte ein paar Ortschaften weiter zum CT. Ich bin dann in der Zeit mit Gina spazieren gegangen. Da haben wir eine Frau mit ihrer Tochter und ihrem Foxi getroffen. Der war auch total putzig, die Frau sagte, irgendwann haben wir uns geschworen, kommt uns auch ein Airedale ins Haus, die sieht man so selten.

Ja so ist das mit der Airedale Gemeinde, das schweißt irgendwie zusammen, hab ich das Gefühl.

Es grüßt Euch ganz herzlich
Heidi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“