Seite 1 von 1

Hach, doch irgendwie was Besonderes ;-)

Verfasst: So 23. Mai 2010, 20:51
von sijuto
Hi Ihr,
gerade auf dem Heimweg von der Tierklinik standen wir an einer Ampel und konnten eine für mich sehr niedliche Szene beobachten:

Ein Mann mittleren Alters wartete auf die Grünphase der Fußgängerampel, bei sich 3 Airedales.
Einer der Hunde hatte eine Pfote in einer der Leinen verheddert, der Mann wollte helfen, jedes Mal, wenn er sich nach unten beugte, sprang ihm Airedale Nr. 2 ins Gesicht, während Airedale Nr. 3 verhinderte (indem er an dem Pulli zog), dass er sich wieder aufrichten konnte. Also erst mal den einen Airedale aus dem Pulli entfernen, nächster Versuch nach unten zu kommen, gleiches Ergebnis: Airedale 2 springt vor Freude ins Gesicht, Nr. 3 hängt wieder im Pulli.
Während der Rotphase konnte ich das 3x schmunzelnd beobachten. Dann hatte der mit den 3 Airedales "Gesegnete" auch Grün, Airedale Nr. 1 hatte sich inzwischen selbständig aus der Leine entheddert und die vier gingen, hüpften, hoppsten, los. Irgendwie haben alle gestrahlt, ich auch, es ist doch immer wieder schön zu sehen, was für Kasperköppe die Strubbelschnuten doch sind.

Liebe Grüße
Silke

PS. Falls "der mit den 3 Airedales Gesegnete" hier mitliest: viele Grüße, hat Spaß gemacht zuzuschauen! :thumbup:

Re: Hach, doch irgendwie was Besonderes ;-)

Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 00:30
von Uschi
Hallo Silke,

wie hast Du es ausgehalten, im Auto zu bleiben? Ich glaube, ich hätte da raus müssen. :dog_biggrin


Liebe Grüße
Uschi

Re: Hach, doch irgendwie was Besonderes ;-)

Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 07:14
von ChristaS
Hallo Silke,

also meine Bande war's nicht! - Hätte es aber gut sein können...

Deine herrliche Beschreibung löste gerade so was wie ein Deja-vu in mir aus... (Herrchen hat tatsächlich manchmal "Enttüddel-Probleme" :dog_wub .)

Schöner als zwei Airedale sind halt doch drei!!!

Liebe Grüße und vielen Dank, dass du mich so früh am Morgen schon zum Lachen gebracht hast :dog_laugh ,
Christa mit auch drei Kasperköppen

Re: Hach, doch irgendwie was Besonderes ;-)

Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 07:16
von Horst
Und ich dachte schon, nur meiner ist so.
Wenn die Leine um den Fuß gewickelt ist und man helfen will, wird entweder an der Leine gezogen oder Herrchen angesprungen oder wenigstens am Ärmel gezogen.
Ich glaube, wir tragen da auch oft zur Belustigung bei.

Gruß Horst

Re: Hach, doch irgendwie was Besonderes ;-)

Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 12:16
von Rover
Wie schön!
Ich habe noch nie jemanden mit 2 Airedales, geschweige denn mit dreien, auf einmal gesehen. Wir haben zwar ein paar Einzelexemplare, aber auch nicht wirklich viele. Seufz.

Aber was das Ent-heddern von Leinen um Pfoten angeht: da muss ich doch mal angeben!
Wenn Rover eine Pfote eingewickelt hat, sage ich "Pfote", und dann hebt er diese hoch, damit die Leine runterfällt und vorgezogen werden kann oder abgewickelt werden kann. Da sind wir ganz stolz drauf! Anfangs hat es nur mit den Vorderpfoten geklappt, heute geht es auch immer öfters mit den hinteren.

Viele Grüße, Kerstin

Re: Hach, doch irgendwie was Besonderes ;-)

Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 12:48
von dogkiki
Wenn Rover eine Pfote eingewickelt hat, sage ich "Pfote", und dann hebt er diese hoch, damit die Leine runterfällt und vorgezogen werden kann oder abgewickelt werden kann.
Ich sag dann "wadde mal". Lottchen bleibt stehen und hebt das Bein :dogstare
Zugegebenermaßen ist die Wortwahl für das Kommando etwas doof, aber es ergab sich einfach irgendwie :shifty:

@Silke: Süße Geschichte !!!

LG,
Kirsten mit Lotte