Ja gibt’s das denn?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Anneliese

Ja gibt’s das denn?

Beitrag von Anneliese » Mi 18. Aug 2010, 21:50

Moin!

Also ich bin im Garten und pflücke Himbeeren – das Tier guckt. :dogstare

Ich reiche meinem Gatten eine Schale ins Haus – das Tier steht bei Fuß und gnuckert.
Ich gebe daraufhin eine Beere ins Maul und die Schale ins Haus.
Das Tier guckt – geht zu den Himbeersträuchern und stiert diese an – Frauchen mach was steht auf ihrer Stirn.
Ich pflücke eine Beere und schieb sie ihr ins Maul – gnucker, gnucker - mehr…
So laufen wir beide um die kleine Himbeerhecke bis nun wirklich nichts mehr dranhängt was einigermaßen reif ist…

Ja gibt’s das denn? :sheep

Liebe Grüße
Anneliese – die sich nicht mehr sicher ist wer hier wen erzieht - mit Bente, die ein volles Bäuchlein hat :dog_sleep2

Teddy.

Re: Ja gibt’s das denn?

Beitrag von Teddy. » Mi 18. Aug 2010, 22:13

Hallo Anneloiese,

das ist ein gefährliches Terrain: Hund und Obst ernten!

Unser Foxer früher prüfte regelmäßig den Reifegrad der Erdbeeren und kümmerte sich um die reifen Exemplare...

Wenn Bente also das Pflückpersonal gerade nicht zur Hand bzw Pfote hat, geht sie vielleicht zur Selbstbedienung über...

Nix mehr mit (gefülltem) Schälchen reinreichen!

lg
Dina
Zuletzt geändert von Teddy. am Mi 18. Aug 2010, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mi 18. Aug 2010, 22:14

Hallo Anneliese, :dog_laugh happy_02 :dog_laugh happy_02 :dog_laugh happy_02

ich würde mal sagen Bente hat dich gut im Griff und du hast ENDLICH kapiert was sie will !!!

Gruß Ulrike

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Mi 18. Aug 2010, 22:31

Oh da habe ich auch so einen Obstliebhaber :brav ,

Enzo und Äpfelchen. Der findet jeden Apfelbaum; jedoch wichtig ist die Obstsorte, natürlich nur die alten auf den Streuobstwiesen,
egal und wo, er gallopiert los und ist nicht zu bremsen. :dogs_run
Ich brauche eigentlich schon gar nicht mehr rufen.... such Äpfelchen oder auch :dog_wacko Nüsschen (Walnüsse).
Der Herbst naht und mit viel Glück bald die Apfel- und Nussernte

Muss dann immer den Rucksack dabei haben :dogstare
Gruss aus dem Taunus und dem Apfelparadies
BoE

Sabine14
Benutzer

Beitrag von Sabine14 » Mi 18. Aug 2010, 23:25

Oh, bei uns sind die Tomaten im Garten extrem gefährdet :dog_biggrin

Na und Äpfel, Mais, Birnen usw usw usw sowieso, die aber draussen.

Jade frisst sowieso alles und der Kleine guckt sich das ab.

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Mi 18. Aug 2010, 23:26

Himbeeren, hmmm. Bente die Feinschmeckerin. :dog_biggrin
Und an unseren Apfelbäumen sind die Augustäpfel in Gefahr. Eddi kaut sogar die Zweige mit :dog_sad
Pflaumen verträgt er nicht, was meint ihr wie wir sie aufsammeln um den Wohnzimmerteppich zu retten.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Mi 18. Aug 2010, 23:29

Tja, Anneliese, Bente hat halt Service-Personal ...

ALLE meine Hunde fressen/fraßen Obst und Gemüse. Und sie sind Selbsternter! Derzeit nimmt man auf jedem Spaziergang einen Snack mit Mais (wenn der Kolben nicht abgeht, dann erntet man halt die ganze Pflanze...), bei jedem Besuch bei Nachbars wird der Reifegrad der dortigen (herrlichen!) Brombeeren geprüft sowie, ob schon Äpfel vom Baum gefallen sind, und in unserm Garten werden Himbeeren geerntet - Beerchen für Beerchen wird säuberlich abgezogen, ja kein Grünzeug mit verschlucken! Was bin ich froh, daß dies Jahr hier auf den Feldern keine Futter- oder Zuckerrüben angebaut wurden.

Ach ja, beim Mais kann das alte Mädchen Witschel auch inständig bittend gucken: sie hat sich ja eine ganze Ration Zähne ausgebissen und deshalb manchmal Probleme mit der Ernte - nun ja, dann dreh ich halt einen Maiskolben raus, pelle ihn und geb ihn Witschel ... Und ernte dann empörte Blicke, wenn ich die "Haare" nicht genügend entfernt habe!

Herbstzeit - Erntezeit.

Viele Grüße

Uschi

Beitrag von Uschi » Do 19. Aug 2010, 00:46

Hallo,
GabyP hat geschrieben:Und sie sind Selbsternter!
Wijnta erntet auch selbst. Himbeeren im Wald. Fein säuberlich, wie Gaby sagt, ja kein Grünzeug mit dazu.
Erdbeeren allerdings lässt sie sich ernten. Bücken mag sie sich offensichtlich nicht.

Und jetzt sind die noch nicht mal halbwegs reifen Schlehen dran. Genüsslich frisst Wijnta die vom Busch. Da ziehts mir alles zusammen beim Zuschauen. Aber wenn es ihr halt schmeckt? :dog_wacko

Viele Grüße
Uschi

Christine

Beitrag von Christine » Do 19. Aug 2010, 10:28

Hallo,
unsere 2 lieben auch Obst. Selbst ernten oder vom Boden fressen ist strengstens verboten! Wer einen Kirschbaum im Hundegarten hat und abends dann die Resultate des Kirschmenues riechen darf, weiß warum!!! :dog_biggrin Campino liebt übrigens Pfirsicher über alles!
Grüße
Christine

josiejo

Beitrag von josiejo » Do 19. Aug 2010, 10:49

Moin Anneliese!

Das kenn ich auch nur zu gut....unsere Maus frisst auch fast alles an Obst und Gemüse...
Erdbeeren die mag sie nicht, aber sonst wird alles ausprobiert...

Gestern erst habe ich uns einen leckeren Salat gemacht - u.a. mit Oliven...gefüllt mit Sardellenpaste...jammi

Wer musste ne Olive probieren? :dog_wub Naja aber war nicht so ihr Geschmack :dog_tongue

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“