Ein ganz besonderer Gast . . . . .

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
TerrierLady

Ein ganz besonderer Gast . . . . .

Beitrag von TerrierLady » Do 2. Sep 2010, 17:40

Hallo Leute,

heute morgen wurde ich ganz aufgeregt von meinen Kolleginnen begrüßt und ich soll doch mal ganz schnell in der Quarantäne nachsehen was
für einen Gast die Polizei in der Nacht vorbeigebracht habt. Oh je dachte ich schon . . . es wird doch nichi ein Aire... sein.

Recht neugierig ging ich dann nachsehen . . . ein Ziegenbock :-) sah mich durch die Scheibe an.

Uns ist nur schleierhaft wie die den zu uns gebracht haben. Eine Gassi-Geherin hat die Polizei gestern abend gesehen wie sie sich in Schönaich
mitten auf dem Feld um den Ziegenbock gekümmert haben. Es muß sehr lustig ausgesehen haben. Vorneweg fuhr das Auto und hinterher versuchte
ein Polizist den Ziegenbock zum laufen zu bewegen. Ich hoffe nur dass die Polizisten nicht die ganze Strecke zu Fuß laufen mussten, denn lt.
Einlieferung kam er erst um 2.00 Uhr in der Nacht an.

Seht mal da . . .

http://www.tierheim-boeblingen.de/content/view/222/102/

Gruß Ulrike
Zuletzt geändert von TerrierLady am Do 2. Sep 2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Eddi

Re: Ein ganz besonderer Gast . . . . .

Beitrag von Eddi » Do 2. Sep 2010, 18:25

Na, der paßt doch in Funnys Diät-Pläne....

Auf dem schwäb'schen Poliz-auto wollt amol a Böckle fahre, geht zum Schalter, lupft da Huat, a Bilettle sand's so guat....
oder so....

Ich wette, der gehört zu irgendeinem Pferdestall oä, ist da nicht ein großer Reitstall in Schönaich, lauter kleinere ja eh? Da sollte doch jemand seinen Mecki vermissen...

Viel Erfolg

Eddi
ich glaub die Strecke nach BB braucht schon so lang zu Fuß...... :dog_ohmy

Uschi

Beitrag von Uschi » Do 2. Sep 2010, 18:30

Hallo Ulrike,
TerrierLady hat geschrieben:es wird doch niche ein A... sein.
Was ist das für ein Tier, ein A.......? Wenn man es nicht ausschreiben darf?

Neugierige Grüße
Uschi

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Do 2. Sep 2010, 18:31

Eddi hat geschrieben:Na, der paßt doch in Funnys Diät-Pläne....
Na du weisst auch nicht was du willst . . . . .

Die Gassi-Geherin ist meine ehemalige Reitlehrerin und kommt aus Schönaich. Sie fragt in den Ställen nach.

Es ist echt ein hübscher Kerl . . . und wirklich gepflegt und die Hufe (sagt man doch auch bei denen so) sind auch ok.
Wir glauben auch dass der abgehauen ist.

Gruß Ulrike

Freddy

Beitrag von Freddy » Fr 3. Sep 2010, 11:15

Hallo zusammen,

hier im Ort gibt es eine Familie die Zwergziegen hält. Ich kannte sie noch nicht, als sie uns auf einen Spaziergang entgegen kamen. Es waren zwei weiße Ziegen mit schwarzen Flecken, etwa in der Größe einer Dogge. Sie wurden von ihrem Menschen wie Hunde an der Leine geführt...

Ich habe sie von weitem für Hunde gehalten, als sie dann aber näher kamen, fielen mir die merkwürdigen Hörner :o dieser "Hunde" auf. Natürlich habe ich Felix genau im Auge behalten und deutete seinen fragenden, erstaunten Blick zu mir: Hey, heiliges Blechle... was sind denn das für merkwürdige Wesen...Hunde sind es nicht da bin ich mir sicher...aber sie werden an der Leine geführt...sind sie wohl gefährlich..... oder vielleicht sogar schmackhaft....:sheep .

Ich konnte die Fragezeichen in seinen Augen regelrecht sehen. Wir sind dann aber ganz locker an der Gruppe der merkwürdigen Tiere vorbeigegangen. Felix wusste wohl schon sehr viel früher als ich, dass das keine Hunde sein konnten und wenn, dann wären sie sicher von einem anderen Stern. Genau so hat er sie jedenfalls angesehen..... :wtf:

LG
Freddy mit Felix

Uschi

Beitrag von Uschi » Fr 3. Sep 2010, 13:06

Hallo Ulrike,

magst mir nicht sagen, was für Tier ein A...... ist? Bin so gespannt.

Liebe Grüße
Uschi

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Fr 3. Sep 2010, 13:10

Hallo Uschi,

ich hab es ein bischen verbessert :-) . . . . .

Wir hatten auch mal einen Airedale als Urlaubsgast im Tierheim.

Gruß Ulrike

Uschi

Beitrag von Uschi » Fr 3. Sep 2010, 13:22

Ein AIREDALE Bild

Ich dachte schon an eine Anaconda, oder sowas ähnliches ;-)

Liebe Grüße
Uschi

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Fr 3. Sep 2010, 15:18

Hallo Leute,

"Robert" ist mit 3 Damen nur vorübergehend im Schwabenland. Eigentlich kommt er aus Bayern. Sein Herrchen hat hier ein
großes eingezäuntes Grundstück und Robert sollte mit den 3 Damen einfach nur Rasenmäher spielen. Das Grundstück ist
eigentlich "ausbruchsicher" und die Tore sind mit Hängeschlösser verriegelt, aber Robert scheint ein Zauberer zu sein.
Es ist den Leuten die auf ihn aufpassen schleierhaft wie Robert den Zaun überwinden konnte, aber Robert war früher mal
ein Zirkus-Ziegenbock . . . . .

Gruß Ulrike

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Fr 3. Sep 2010, 23:08

Hallo, Ulrike,

ich denke, Robert hat das Grundstück springend und kletternd verlassen - Ziegen einzusperren ist eine Kunst für sich ...

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“