Raus aus der Küche
Raus aus der Küche
"Raus aus der Küche!"
Das hat Bente immer gewurmt - jetzt hat sie ein Gegenargument gefunden.
"NÖ! Ich nehm hier ja den wenigsten Platz von allen weg!"
Sie parkt - ganz still - unter dem Tisch.
Habt Ihr auch Küchenbelagerer?
Liebe Grüße
Anneliese mit Bente
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Raus aus der Küche
Moin Anneliese,
ja, Enzo liebt die Küche sehr und das kochen ...
ach und noch was, da hatten wir doch bei unserem Nanook früher das Liedlein gesungen und es hat funktioniert, (natürlich nur mit Kochlöffel)
und er kam "kaum noch" in die Küche; vermutlich lag es an der Tonlage und nicht am Text:
1.
Ein Hund kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei,
da nahm der Koch den Löffel und schlug den Hund zu Brei.
2.
Da kamen viele Hunde und gruben ihm ein Grab
und setzten ihm ein' Grabstein, auf dem geschrieben stand:
3.
Nächtliche Grüsse aus dem Süden in den Norden
Brigitte und
ja, Enzo liebt die Küche sehr und das kochen ...
ach und noch was, da hatten wir doch bei unserem Nanook früher das Liedlein gesungen und es hat funktioniert, (natürlich nur mit Kochlöffel)
und er kam "kaum noch" in die Küche; vermutlich lag es an der Tonlage und nicht am Text:
1.
2.
Da kamen viele Hunde und gruben ihm ein Grab
und setzten ihm ein' Grabstein, auf dem geschrieben stand:
3.

Nächtliche Grüsse aus dem Süden in den Norden
Brigitte und

Bei mir können die Hunde jederzeit in die Küche oder auch nicht. Das können sie halten wie sie wollen.
Bin ich in der Küche und arbeite dort so vor mich hin ist sehr selten mal ein Hund bei mir. Ich werde aus dem angrenzenden Flur beäugt. Meist hat Una auf Entfernung ein Auge auf mich, während die Whippets die Sitzflächen der Sofas derweil warm halten.
Bin ich in der Küche und arbeite dort so vor mich hin ist sehr selten mal ein Hund bei mir. Ich werde aus dem angrenzenden Flur beäugt. Meist hat Una auf Entfernung ein Auge auf mich, während die Whippets die Sitzflächen der Sofas derweil warm halten.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com
Hallo und guten Morgen,
Festa hat in der Küche eines ihrer Körbchen stehen. Wenn wir in der Küche rumwuseln hat sie dort ihren Platz und ist nicht laufend "unter den Füßen"
Sie geht schon von alleine auf ihren Platz, spätestens wenn man es ihr sagt, dann beobachtet sie jede Handlung uns schaut, ob nicht zufällig
etwas fressbares auf den Boden fällt.
Liebe Grüße
Edith mit Festa (die gerade die Frühstückskrümel entsorgt)
Festa hat in der Küche eines ihrer Körbchen stehen. Wenn wir in der Küche rumwuseln hat sie dort ihren Platz und ist nicht laufend "unter den Füßen"

Sie geht schon von alleine auf ihren Platz, spätestens wenn man es ihr sagt, dann beobachtet sie jede Handlung uns schaut, ob nicht zufällig

etwas fressbares auf den Boden fällt.
Liebe Grüße
Edith mit Festa (die gerade die Frühstückskrümel entsorgt)
- Smilla+Finn
- Benutzer
Wenns nach Smilla geht würde sie ihr Nachtlager unter dem Kühlschrank aufschlagen.
Unsere Küche ist leider nur ein winziges Kapuff und man steigt ständig über den Hund hinweg beim Kochen und Abwaschen. Das stört den Hund reichlich wenig und so lässt sie sich auch nur für sehr kurze Zeit und unter allergrösstem Protest mal vor die Tür setzen.
Ist aber auch Nachvolziehbar wo doch ihr persönlicher Fernseher der Ofen in der Küche steht. Ab und an läuft da doch sogar mal ein passables Programm.
Äußerst fasziniert ist Smilla dann immer vom Chicken - TV.
Aber zumindest ist sie, mehr als mein Mann, bemüht mir in der Küche zu helfen. Ihrer Meinung nach brauchen wir weder einen Mülleimer noch eine Geschirrspülmaschine.

Unsere Küche ist leider nur ein winziges Kapuff und man steigt ständig über den Hund hinweg beim Kochen und Abwaschen. Das stört den Hund reichlich wenig und so lässt sie sich auch nur für sehr kurze Zeit und unter allergrösstem Protest mal vor die Tür setzen.

Ist aber auch Nachvolziehbar wo doch ihr persönlicher Fernseher der Ofen in der Küche steht. Ab und an läuft da doch sogar mal ein passables Programm.
Äußerst fasziniert ist Smilla dann immer vom Chicken - TV.
Aber zumindest ist sie, mehr als mein Mann, bemüht mir in der Küche zu helfen. Ihrer Meinung nach brauchen wir weder einen Mülleimer noch eine Geschirrspülmaschine.
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html
Also Josie ist auch immer bei mir in der Küche und ist - muss ich sagen - wirklich eine grosse Hilfe:
Schäle ich zB Kartoffeln, und es fällt ein Stückchen Schale herunter, so ist sei gleich zur Stelle und schwupp weg isses...
Da brauch ich mich gar nicht unnötig zu bücken.
Oder wenn meine Zwillinge (20 Monate) in ihren Stühlchen sitzen und essen, dann liegts Hundi in "greifbarer" Nähe und holt sich schnell die Krümel die dann mal runterfallen (oder auch mal runtergefallenlassenwerden
)
Der Airedale im Haus ersetzt den Staubsauger!
Schäle ich zB Kartoffeln, und es fällt ein Stückchen Schale herunter, so ist sei gleich zur Stelle und schwupp weg isses...
Da brauch ich mich gar nicht unnötig zu bücken.
Oder wenn meine Zwillinge (20 Monate) in ihren Stühlchen sitzen und essen, dann liegts Hundi in "greifbarer" Nähe und holt sich schnell die Krümel die dann mal runterfallen (oder auch mal runtergefallenlassenwerden

Der Airedale im Haus ersetzt den Staubsauger!

Moin!
Danach wird jede Fliese abgeleckt - aber leider erledigt Bente das nicht streifenfrei.
Liebe Grüße
Anneliese mit Bente
Das stimmt!Der Airedale im Haus ersetzt den Staubsauger!

Danach wird jede Fliese abgeleckt - aber leider erledigt Bente das nicht streifenfrei.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Klar, aber das ist keine Belagerung. Hund Eddi wäre sehr verwundert wenn er nicht mehr in die Küche dürfte. Denn dort steht seine Hütte, sein Rückzugsbereich. Aufbewahrungsort diverser versteckter Leckereien. Unter dem Küchentisch bezieht er seinen Beobachtungsposten und wenn gekocht wird, dann genießt er schon mal die duftende Vorfreude.
Allerdings hat er sich schon mal ein ganzes, frisches Brot geklaut und fast aufgefuttert. Auch mal eine lauwarme Bratwurst aus dem Tiegel und ab und an die Äpfel aus der Obstschale. Man muß halt alles etwas weiter abrücken...
Nur betteln am Tisch ist verboten und das macht er auch nicht. Der Kühlschrank interessiert ihn nicht weiter, nur die Mikrowelle. Und wenn ich die Küche ausfege, dann liegt er wie ein Stein im Weg, mit geschlossenen Augen.
Allerdings hat er sich schon mal ein ganzes, frisches Brot geklaut und fast aufgefuttert. Auch mal eine lauwarme Bratwurst aus dem Tiegel und ab und an die Äpfel aus der Obstschale. Man muß halt alles etwas weiter abrücken...

Nur betteln am Tisch ist verboten und das macht er auch nicht. Der Kühlschrank interessiert ihn nicht weiter, nur die Mikrowelle. Und wenn ich die Küche ausfege, dann liegt er wie ein Stein im Weg, mit geschlossenen Augen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi
- Smilla+Finn
- Benutzer
Kenn ich soll Frauche doch drum rum fegen.
Smilla möchte mir gerne das lästige Kartoffelschälen ganz ersparen. Sie ist der Meinung Kartoffeln schmecken auch Roh und mit Schale. Soviel Mühe muss ich mir also gar nicht machen.
Das mit dem Klauen hat sie auch gut drauf. Bevorzugt aber Gemüse.

Smilla möchte mir gerne das lästige Kartoffelschälen ganz ersparen. Sie ist der Meinung Kartoffeln schmecken auch Roh und mit Schale. Soviel Mühe muss ich mir also gar nicht machen.
Das mit dem Klauen hat sie auch gut drauf. Bevorzugt aber Gemüse.
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html