Sollen Hunde fernsehen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Freddy

Sollen Hunde fernsehen

Beitrag von Freddy » Mo 13. Sep 2010, 23:00

Hallo zusammen,

so kann es nicht weitergehen...schon lange überfällig: Dr. Lindemann referiert über das Thema:

"Sollen Hunde fernsehen?"

Gerade auch für unsere, langhaarigen und kurzohrigen oder langohrigen und kurzhaarigen Hunde sehr interessant....sowohl für die dünneren, mittelhaarigen als auch für die größeren, dickeren Langhaarigen ........ happy_02

LG
Freddy, mit Felix der nur Ausstrahlungen mit FSK unter 16 Jahren zu sehen bekommt..

dogkiki

Re: Sollen Hunde fernsehen

Beitrag von dogkiki » Mo 13. Sep 2010, 23:20

Hallo Freddy,

an Loriot kann ich mich einfach nicht satt sehen. Ich liebe seinen Humor so sehr !

Liebe Grüße,
Kirsten

Horst
Benutzer

Beitrag von Horst » Mo 13. Sep 2010, 23:24

Jetzt weiß ich bloß nicht, was ein Airedale anschauen darf ohne einen Schaden davon zu tragen.
Hab erstmal die Fernbedienung außer Reichweite gelegt und warte auf Eure Erfahrungen.

Nee, ist echt kößtlich.

Danke Freddy
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Di 14. Sep 2010, 09:34

Hi Freddy,

einfach köstlich "Loriot".
Also für Enzo ist "Glotzegucken" einfach wie eine Schlaftablette.
Nach 20:00 Uhr, sofern TV eingeschaltet, liegt er in seiner Koje auf dem Rücken und streckt alle Viere in die Höhe :dog_sleep2

Nur ein Papierrascheln oder das öffnen des Kühlschranks könnte ihn dazu bewegen sich aufzuraffen und zu schaun was es da noch so Leckeres geben könnte- :dog_wub
:ykaffee Wünsche noch einen schönen Morgen
Gruss Brigitte

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Di 14. Sep 2010, 09:48

Ein Lübecker Airedale-Terrier zeigte nach einer Sendung mit Martin Rütter deutliche Ermüdungserscheinungen und Anzeichen ganz besonderer Langeweile

Tja....was soll man da machen?

Danke Freddy fürs Raussuchen, habe mal wieder herzhaft gelacht - Loriot ist und bleibt für mich der Beste!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Rover

Beitrag von Rover » Di 14. Sep 2010, 16:04

Hab erstmal die Fernbedienung außer Reichweite gelegt
Das ist überhaupt die beste Idee. Meiner Erfahrung nach ist der Airedale viel mehr an der Fernbedienung interessiert als am Fernsehprogramm :dog_biggrin :dog_biggrin

Kerstin

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Mi 15. Sep 2010, 22:49

Fernsehen ist doooof!
Hund Eddi sieht lieber in den Kühlschrank oder auf den Tisch. :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Bubu09
Benutzer

Beitrag von Bubu09 » Mi 15. Sep 2010, 22:58

Hallo,

also zum Thema Hund und Fernsehen kann ich nur sagen, dass Bubu sich letzt morgens um 6:30 Uhr den Fernseher selbst eingeschaltet hat. Das aber auch nur, weil er (ich habe ihn neulich dabei beobachtet) zu viel Interesse an der Fernbedienung hat. Es stimmt also, das Programm ist Ihnen egal. Man sollte nur die Fernbedienung in Sicherheit bringen, zum Glück hat er nur seinen Kopf drauf gelegt und nicht versucht sie zu zerstören:-)

LG
Jennie und Bubu, der manchmal in den Fernseher guckt, als würde er das gerade alles verstehen, was da so läuft.

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Mi 15. Sep 2010, 23:34

Hallo,

meine beiden derzeitigen bevorzugen Tiersendungen, besonders die mit Katzen (groß und klein) und Wölfen. Bei Sendungen über Wölfe rannte Quissie, wenn wir zu Besuch bei meinen Eltern waren (da war der Fernseher sehr viel größer als hier) immer auf den Fernseher zu, wenn sich da Wölfe bewegten oder wenn sie heulten.

Ich kannte eine AmStaff-Hündin, die, allein gelassen, systematisch per Fernbedienung TV einschaltete, auf dem ledernen Fernsehsessel von Frauchen Platz nahm und das Programm genoß - egal, welches sie gerade eingeschaltet hatte. Weil Nachbarn sehr verwundert/besorgt reagiert hatten, wurde in dem Haushalt TV grundsätzlich am Gerät selber auf "stumm" geschaltet - offensichtlich waren Leslies Pfoten doch etwas dick für Fernbedienung ...

Ob man bei Leslie Protest-Fernsehen oder Fernsehsucht diagnostizieren muß?

Und ich denke immer noch grinsend an ein Foto dies Jahr: Airedale auf Sessel, schwarz-rot-goldenen Schal um und intensiv in den Fernseher guckend, wo Jogi Löw gerade plauderte ...

Viele Grüße

Teddy.

Beitrag von Teddy. » Do 16. Sep 2010, 00:20

Bubu09 hat geschrieben:(...)Bubu, der manchmal in den Fernseher guckt, als würde er das gerade alles verstehen, was da so läuft.
Bei der (teilweisen) Qualität des Fernsehprogramms versteht Bubu bestimmt, was gerade läuft! Ist doch ein Airedale!

:-)
Dina

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“