Magischer Terrier

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Freddy

Magischer Terrier

Beitrag von Freddy » Fr 8. Okt 2010, 14:26

Hallo zusammen,

auf den ersten Blick hat das nun gar nichts mit Hunden zu tun....gescheige denn mit Airedales...

Bild

Bild

ehe ihr nun auf Freddy schimpft, schaut Euch das mal gaaaaanz genau an :wtf:

Hier eine kleine Anleitung dazu: Haltet euch das Bild relativ nahe vor die Augen, versucht nun die Aktuelle Augeneinstellung beizubehalten und bewegt das Bild ganz langsam nach vorne/hinten. Wenn ihr das Gefühlt habe, dass da was erscheinen könnte, dann bleibt bei der Stelle und bewegt das Bild nur sehr leicht.
Ein anderes Vorgehen ist, einen Punkt im Raum zu fixieren und sich da die ganze Zeit drauf zu konzentrieren. Dann das Bild langsam in den Blickbereich schieben, ohne dabei die Augeneinstellung zu verändern. Dann wieder das Bild nach vorne oder hinten bewegen, bis das 3D-Objekt erscheint.

Aus dieser Seite: http://www.design1a.de/article/Magische_Bilder

Na, wer weiß wo der Terrier versteckt ist? Nicht gleich aufgeben, manchmal dauert es........ mit etwas Übung ist es aber absolut faszinierend....

LG
Freddy mit (demnächst) magischem 3D-Felix...

PS: Je nach Monitor kann es sinnvoll sein die Blder runterzuladen und in optimaler Größe zu bewundern. Ehe ihr anfangt am Rad zu drehen, den Computer schleunigst runterfahren....

Eddi

Re: Magischer Terrier

Beitrag von Eddi » Fr 8. Okt 2010, 16:13

Hi Freddy,

cool!
Einen magischen Terrier hab ich zuvor noch nicht gesehen.
Nach einer gewissen Zeit gelingt es relativ gut. Ich hab aber auch 2 Bücher von den magischen Bildern und so bereits ein bißle Übung. Bis das mal geklappt hat, hatte ich völlig verschrumpelte Pupillen :dog_wacko

Beim zweiten Bild ist mir aber kein Terrier begegnet, nur beim ersten, richtig? :sheep

Sschöne Idee!

DAnke
Eddi

Sparta

Beitrag von Sparta » Fr 8. Okt 2010, 16:23

Hi Eddi,

ich hatte mir die zwei Bücher damals auch gekauft, finde sie aber leider nicht mehr. Ist auf jeden Fall über 10 Jahre her. Am Anfang hats gar nicht geklappt, zum Schluss habe ich die Bücher aufgeschlagen und sofort die Bilder gesehen. War damals auch fasziniert.

Michael

Freddy

Beitrag von Freddy » Fr 8. Okt 2010, 18:00

Hallo,

ich habe die zwei Bücher natürlich auch. Und auch mal ein Program mit dem man eigene Fotos in magische Bilder verwandeln kann...ist aber leider verschwunden.
Auf dem zweiten Bild ist kein Terrier zu sehen, richtig...es ist eine Pyramide in der Draufsicht.

Manche von den Bildern auf der gelinkten Seite sind aber auch echt schwer...

LG
Freddy

Rover

Beitrag von Rover » Sa 9. Okt 2010, 10:09

Auf dem zweiten Bild ist kein Terrier zu sehen, richtig...es ist eine Pyramide in der Draufsicht.
Ich wollte schon grade an mir zweifeln...
Am Bildschirm habe ich das vorher noch nicht probiert. Mit der Pyramide ging es einfach, den Terrier bekomme ich nicht vollständig auf den Bildschirm, aber stückweise sehe ich ihn auch :dog_cool

Die Bücher habe ich auch irgenwo rumstehen. Man kann wirklich Übung bekommen damit!

Viele Grüße, Kerstin

Sparta

Beitrag von Sparta » So 10. Okt 2010, 14:43

Habe gerade eines der beiden Bücher gefunden. Ist von 94. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Damals hatte diese magischen Bilder eine bekannte Zeitung in Berlin (die, die DDR immer in Anführungsstrichen geschrieben hat :dog_biggrin ) populär gemacht. Übrigens fällt es mir in dem Buch leichter als am Bildschirm.

Michael

dogkiki

Beitrag von dogkiki » So 10. Okt 2010, 18:00

Ach Menno :dog_huh

Ich habs weder 1994 bei den Büchern geschafft, noch heute am Bildschirm....

Gibts das, dass ich so nen Knick in der Optik habe, mit dem das 3D-Bilder gucken einfach nicht funktioniert ?? :wtf:

LG,
Kirsten

Freddy

Beitrag von Freddy » So 10. Okt 2010, 18:58

Hallo Kirsten,

vielleicht siehst Du ja hier was:
IMG_2534.JPG
Unsere Rasse ist für uns nun mal die Nummer:
IMG_2526f.JPG
LG
Freddy, der überall Airedale sieht, vermutlich eine Nebenwirkung vom Forum ;)....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Mo 11. Okt 2010, 18:53

Hallo!
Ich sehe leider weder einen Airedale noch eine Pyramide - bin ich blind?? :nein
tschüß Kirsten

Sparta

Beitrag von Sparta » Mo 11. Okt 2010, 20:24

Ich mache das immer so: Ich halte mir das Bild (besser ausdrucken) direkt vor die Nase und versuche durch das Bild hindurchzuschauen. Am besten, man denkt dabei an nichts und wenn das nicht geht, an was ganz anderes. Irgendwann gewinnt das Bild an Tiefe, wird plastisch. Dann entfernt man es und sieht es dreidimensional. Auf dem erst Bild sieht man in der Mitte einen Terrier und auf dem zweiten eine Pyramide.

Michael

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“