Adventskalender

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
LiBy608

Adventskalender

Beitrag von LiBy608 » Mo 8. Nov 2010, 22:41

Was haltet Ihr von einem Airedale Adventskalender?
Für dieses Jahr sicherlich zu spät, aber für 2011, das wäre doch nicht unmöglich, oder ???
Für jeden Tag ein Foto von, ja wem schon .....

Und dann hinter jedem Türchen etwas für die Strubbelschnuten oder die Familie.. :dog_tongue2
Enzo ist dafür happy_01

Anneliese

Re: Adventskalender

Beitrag von Anneliese » Di 9. Nov 2010, 00:30

Moin!

...für die Strubbelschnuten?
Also wenn Bente das öffnen soll - mehr als einmal - dann geht Holz nicht, Metall würde sie auch kaputt kriegen - fressen tut sie auch alles, nur
keine Pilze - also da sind wir wieder draußen - wünschen aber viel Spaß beim Basteln. :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente :dog_sleep2

lulu

Beitrag von lulu » Di 9. Nov 2010, 08:29

Guten Morgen Brigitte,

wir finden die Idee ganz toll ! :dog_biggrin :clap:
Lucas hatte so etwas schon mal.
Jeden Morgen stand er vor dem Kalender und es lief gar nichts, bevor das Türchen geöffnet wurde und das Leckerlie verspeist war.
Der Kalender hing natürlich an der Wand und geöfffnet habe ich.
Lucas ist zwar ein Spezialist im Auspacken von Geschenken. Ein Kalender zum Selberöffnen für ihn müßte aber sehr speziell konstruiert sein.
Deine super Idee - unsere Strubbelschnuten als Adentskalender an der Wand - eröffnet neben dem Spass an der Freud auch super Möglichkeiten zur Bindungsarbeit am frühen Morgen. :dog_rolleyes :ykaffee :P
Liebe Grüße von Christoph und Rudel

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Di 9. Nov 2010, 08:35

Guten Morgen,

die Idee ist eigentlich gut . . . nur wie erklärt man seinem Hund dass nach dem 24. kein Türchen mehr geöffnet wird ???

Gruß Ulrike

lulu

Beitrag von lulu » Di 9. Nov 2010, 09:00

Guten Morgen Ulrike,

wenn das keine Gedankenübertragung ist.
Gerade habe ich Lucas im Garten zurück gelassen und bin noch mal zurück an dem Computer, um genau dieses Problemchen zu behandeln.
Wir haben Lucas damals am 25.12. den Kalender zum "Selbernachsuchen" übergeben.
Nachdem die Suche beendet war, wußte auch Lucas - hier ist nichts mehr zu holen - denn es gibt keinen Kalender mehr..
Fazit:
Die Herstellung des Adventskalenders darf nicht zu aufwendig sein, da er zu Schluss unseren Wauzis überlassen werden muss.
Idee:
Einfach einen leeren Kalender nehmen und von einer Collage unserer Airedales ein Klebefolie machen lassen und auf den leeren Kalender kleben. Türchen bzw. Bilder der Hundchen so anordnen, dass unsere Freunde beim Öffnen nicht zerschnitten werden müssen.
Drei Möglichkeiten zur Besorgung von leeren Adventskalendern:
1. Einen geeleerten Kalender von diesem Jahr aufheben.
2. Einen Kalender zum selbst Befüllen kaufen.
oder als Vorzugsvariante
3. Den Kalender mit der edelsten Füllung kaufen und in aufopfernder Weise diesen Kalender vor dem 1. Dezember selbst leeren. :crazy:

Liebe Grüsse aus Suhl

Rover

Beitrag von Rover » Di 9. Nov 2010, 15:07

Hallo,

nehmt's mir mal nicht übel, aber führt das nicht ein bisschen weit? :dog_nowink
Bauen wir uns lieber selber einen Weihnachtskalender mit Airedalebildern und menschengerechtem Inhalt!

Viele Grüße, Kerstin
und Rover, der seine Morgen-Ritual-Leckerli ganzjährig bekommt :dog_drink

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Di 9. Nov 2010, 15:52

Hi Kerstin,

ja, so für die ganze Familie hatte ich es eigentlich auch gemeint, denn auch Enzos Plätzchendose ist ganzjährig gefüllt und er weiss genau wo sie steht :dog_drink
:schaukel
Gruss von Brigitte mit Enzo

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » Di 9. Nov 2010, 18:47

Hallo ihr Weihnachtselfen :banana

also ich hatte auch schon die Idee das dieses Jahr für beide zu machen :dog_dry ...
Aaaalso ich hatte mir überlegt, das wir eine Treppe haben, die frei durchs Haus gehts an den Stützen einmal rechts für Viper und links für Virgil kleine Päckchen aufhängen.

Und dazu werden Servieten mit Hundeprint mit Leckerchen oder nem kleinen Spielzeug befüllt und dann mit Geschenkband zugebungen und an die Treppen Stürtzen gebunden.
Hoffe jeder versteht das. Falls nicht muss ich eben ein Foto von der Treppe machen :dog_laugh

LG Samira mit Weihnachtsdales Viper und Virgil :sign_heart

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Do 2. Dez 2010, 10:18

Jetzt habe ich doch noch einen netten Adventskalender gefunden. happy_01

Adventskalender... einmal anders

Wünsche nette, friedliche und stressfreie Adventstage.

Brigitte mit Enzo :dog_tongue2

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Do 2. Dez 2010, 10:34

Hallo Brigitte,

hast du auch schon ungeduldig versucht mehr als nur 2 zu öffnen???????
Doris
Stillstand ist Rückstand

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“