Advent, Advent ...

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Petra

Advent, Advent ...

Beitrag von Petra » Sa 13. Nov 2010, 15:46

Hallo Foris,

als Großfamilienvorstand muss ich rechtzeitig mit dem Geschenkefinden anfangen, daher fällt mir schon jetzt eine Frage an Euch ein :
Wie haltet Ihr es mit Weihnachtsgeschenken für Eure vierbeinigen Liebsten ?
Bekommen Eure Hunde "richtige" Weihnachtsgeschenke oder fällt was vom Braten ab oder ist der extra große Spaziergang das Geschenk ?
Als Mutter komme ich um Hundegeschenke natürlich nicht herum, die Kinder wären entsetzt, wenn Lukas und Iko leer ausgehen würden ... - natürlich liegt auch zu Nikolaus was vor der Tür !
Zur Zeit bekommt Lukas was "Praktisches für Senioren" (Grünlippmuschelstangen im Vorratspack), trotz Alter ein neues Spielzeug, aber auch die Knabbersachen dürfen nicht fehlen. Keine Zeit und Lust habe ich, extra Hundekekse zu backen ...
Klein-Foxl Iko bekommt wohl diesmal hauptsächlich das zusammengeknäulte Geschenkpapier, was er so herrlich zerfleddern kann - der schwimmende Wubba-Kong ist ja eigentlich erst was für wärmeres Wetter ...
Außerdem basteln die Kinder was (Pappknochen und so ...- brauch hund nicht wirklich, ist aber lieb gemeint)

Was habt Ihr für Ideen ? :dog_rolleyes

Gespannte Grüße, Petra und Co.

Viper&Virgil

Re: Advent, Advent ...

Beitrag von Viper&Virgil » Sa 13. Nov 2010, 20:42

Hallo du Weihnachtsmutti

Also Viper hat zusätzlich zu seinen schönen Schneespaziergängen letztes Jahr noch einen riiiesen Ochsenziemer bekommen :dog_drink ...
Also ich mach den beiden dieses Jahr ja auch noch einen Adventskalender und zu Weihnachten gibts pssssst nicht petzen :dog_biggrin lecker Ochsenziemer und vielleicht noch ein Spielzeug :herz .

Lg Samira die sich auch schon auf die Ideen der anderen freut happy_01

lulu

Beitrag von lulu » So 14. Nov 2010, 17:21

Hallo Ihr Weinachtsfrauen,
unser Lucas bekmmt Geschenke, weil er ganz einfach an allen Familienaktivitäten teilnehmen will.
Er beobachtet, wie wir zu Weihnachten und auch zu Geburtstagen immer viele Geschenke, die einzeln verpackt sind, öffen.
Das möchte er auch gern haben. Nicht unbedingt, das was drinnen ist, sondern das Auspacken ist seine größte Freude.
Als letztes Familienmitglied bekommt er dann auch seinen Geschenke und packt sie gekonnt aus.

lulu

Beitrag von lulu » So 14. Nov 2010, 17:22

... Wenn ich nicht mehr auspacken darf. Nehme ich halt den Inhalt.

Bubu09
Benutzer

Beitrag von Bubu09 » Mo 15. Nov 2010, 11:34

Hallo Petra,

bei uns gibt es zu Weihnachten ein neues Hundekissen, da Bubu das alte "vernichtet" hat. Er muss solange mit seinem kleinen Kissenn auskommen (selber Schuld);-)
Ansonsten gibt es keine richtigen Geschenke. Er hat zwar zu seinem ersten Geb. ein Spielzeug bekommen aber das war es dann auch schon. So ein bisschen kann man ja auch an den Hund denken, aber es sollte nicht ausarten. Manche vermenschlichen den Hund auch zu sehr. Ich denke ein gesundes Mittelmaß schadet niemandem :brav

LG

Jennie mit Bubu

Daisyy

Beitrag von Daisyy » Mo 15. Nov 2010, 15:58

Hallo Petra,

unsere Daisy bekommt jedes Jahr etwas zu Weihnachten.Wir können doch nicht Geschenke auspacken und Daisy zugucken lassen. Auspacken ist auch für Daisy das grösste.

Das fängt schon am 1.Dezember mit dem hundegerechten Adventskalender an selber gemacht mit kleinen Leckereien.

In diesem Jahr fällt das Weihnachtsgeschenk etwas größer aus Daisy wird 10 Jahre alt.

liebe Grüße aus der Lausitz

Christina

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Mo 15. Nov 2010, 19:33

Moin!

Bente bekommt in diesem Jahr etwas ganz besonderes für ihren Wäscheschrank geschenkt.

Sie bekommt Barttücher - ja!
Wenn sie getrunken hat läuft sie sehr gerne durchs Haus und kleckert überall kleine Pfützen hin -
da sollen wir dann reinlaufen - das gefällt ihr.

Sie bekommt also in der Nähe ihres Trinknapfes einen schönen Haken angebracht und da hänge ich die Barttücher dran -
für jeden Tag ein neues in einer anderen Farbe.

Na die wird sich freuen - Mädels haben doch eine Schwäche für neue Wäsche. :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente :dogstare

pivi

Beitrag von pivi » Do 18. Nov 2010, 16:13

Hallo Anneliese,

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude....
Hoffe dein Plan geht in Erfüllung!  Wenn ich Zola den Bart putze, dauert es keine 5 Sekunden und sie hängt wieder im Wassernapf. Dieses Spielchen läßt sich beliebig lange spielen...., :dog_tongue muss jetzt die Handtuchfarbe noch einmal überdenken, sollte es vielleicht daran liegen???? :o
Meine kleine Nichte hat einmal gemeint, bei euch in der Küche hat es geregnet!
Seit dem ist Zola unser 'Regenmacher' und statt ihres Bartes wische ich halt den Boden, man ist ja lernfähig. :nein

LG
Birgit mit Zola, die wahrscheinlich wieder nichts zu Weihnachten bekommt, sich aber nie beschwert :dog_wink

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Sa 20. Nov 2010, 22:44

Bei uns fällt Weihnachten an Südfrankreich aus. Haus gebucht für 3 Wochen, Mittelmeer hat 18 Grad, Schnee fällt dort unten nicht, auch haben die Franzosen nur einen Feiertag. Dafür eine Stunde mehr Tageslicht, jeden Morgen ein frisches Baguette, Windsurfen, Austernschlürfen, Wolfis angeln und abends den Rotwein am Kamin genießen. Feuerwerk gibt es dort nicht, dafür einen Neujahrsbrunch mit Hund Eddi in einer kleinen, gemütlichen Familiengaststätte.

Totaler Familienanschluß mit selbem Schlafzimmer. Also besser kann es einem Hund über den Jahreswechsel nicht gehen!
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Gaby

Beitrag von Gaby » So 21. Nov 2010, 01:59

Eddis hat geschrieben:.... jeden Morgen ein frisches Baguette,..... Austernschlürfen, ...... und abends den Rotwein am Kamin genießen.
beneidenswert, ich würde gern mit deinem Hund tauschen ;) happy_01

liebe Grüße
Gaby

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“