Ich glaube, so einfach kann man es sich nun doch nicht machen, auch wenn das dritte (Richtig, Gaby: die PapierkörbeWenn ein Papierkorb in der Nähe ist, dann sammle ich das Zeug ein und wenn nicht, dann nicht.
Da trage ich die Tüte auch schonmal eine Weile herum.
Allerdings wandert sie auch in eine Hausmülltonne, wenn denn eine greifbar ist. Warum nicht, Eddi? Gut verpackt und zugeknotet, riecht nichtmal mehr als der restliche Müll
Und wenn wir "in der freien Natur" wegräumen müssen, weil Rover nicht schnell genug vom Weg kam (oder bei so Halbzivilisation wie Gartenanlagen), dann fliegt der Inhalt der Tüte schonmal ins nächste ausgedehnte Gestrüpp oder in einen Bach - OHNE Tüte, versteht sich. Die kann ich fein verknoten und daheim wegwerfen.
Viele Grüße,
Kerstin
*) da stellt sich mir doch gleich die Frage, wohin entleeren denn die Gemeinden, die Hundemülleimer haben, diese? In den Restmüll - oder nicht? Kompostieren können sie ihn ja nicht, wegen der Tüten.

. Was macht ihr gegen die Fliegen/Maden, damit die gar nicht erst kommen?

Der Garten sollte daher schon etwas rustikal sein. Nachdem Kitt nicht mehr mit Gassi gehen konnte hat er auch in den Garten machen müssen, hab es dann kurzerhand auch auf den Kompost getan und mit Erde abgedeckt, da es bei sommerlichen Temperaturen in der Mülltonne wenn sie nur alle vierzehn Tage geleert wird sehr „MÜFFELT“, aber im Kompost roch nichts. Jetzt kommt mir nicht mit Würmern und Bakterien unsere Hunde haben keine Würmer und Bakterien haben wir alle weil wir Allesfresser sind (auch Fleisch wie unser Hund) und die das alles besser wissen kaufen das „Schwarze Gold der Indios“ Terra Preta, macht Euch mal schlau was da alles drin ist. Auch menschliche Sch....