von Ilona
...und dafür habe mir vor vielen Jahren einen Mann angelacht, der von Natur aus ein Autonarr ist..Damit fahre ich immer mit einem sauberen Auto - und darf mich im Auto in meinen "Dreck" wohlfühlen
Wow!
Den Mann solltest Du gut pflegen

Ich kenne das eher so, daß das Stallauto der Frau (da gelegentlich auch als Familienkutsche mißbraucht) zum Scheidungsgrund/-drohfall wird....
Die meisten Mäner lieben ihre Autos bedingungslos aber bloß sauber und poliert und verstehen gar nicht, daß ein bißchen Leben im Innenraum dazugehört. Es muß nicht viel arbeiten, sondern für sie da sein. Am besten Samstags Nachmittags - mit guter Stereoanlage, um die Fußballkonferenz beim wienern und streicheln zu hören.....
Mein Nachbar weigert sich, in mein Auto zu steigen, es sei zu dreckig. Dabei kann man wirklich auch mit sauberer Kleidung auf die Ledersitze und wenn die Intrumententafel nicht mehr zu erkennen ist, kehre ich den Staub auch wech, ehrlich
Als ich mal etwas spezielles zu meinem Auto wissen wollte, bin ich auf ein Landcruiser-Forum gestoßen. Danach wars mir echt peinlich, daß meiner im Gelände dreckig wurde und gar auf der Autobahn schnell fahren sollte. Da wurde diskutiert, wie man kleine Kratzer rauspoliert, bei einem Gelände(!)auto.

Und ich fahre damit durch Brombeerhecken

Und ich kenne bis heute nicht alle Schmiernippel und andere Stellen, die unbedingt wöchentlich gecheckt, gebadet und geföhnt werden müssen. Ich war so naiv zu glauben, ein Auto wäre für den Verwendungszweck gebaut, für den es beworben wird....
LG
Eddi
hatte mal so ein Männer-Modell, das Samstags in der Garage spielte....