Hallo Kerstin,
in meinem Auto lebt immer ein Paar
preiswerter Gummistiefel, die ich bei einem Berufsausstatter kaufe. Sie halten knapp 2 Jahre, im zweiten Sommer sind sie etwas kaputt und dadurch undicht, so daß sie stets zum Herbst hin ersetzt werden.
Da die Stiefel bestimmt 8 Monate im Jahr bei mir fast täglich gebraucht werden (aus den Schläppchen in die Stiefel, Ponys versorgen, aus den Stiefeln in die Schläppchen), bin ich mit dieser Lösung und dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.
Die Aigle sind mE so ziemlich das beste, was man in der Kategorie erwerben kann. Bei mir haben sie leider auch nur 3 Jahre Überlebenszeit, so daß sie für den strammen Einsatz mit Kötteln, Schlamm, Urin etc plus bei Umziehfaulheit auch noch reiten unverhältnismäßig teuer sind.
Zum Laufen haben die sich auch mit der besten Paßform dargestellt.
Aber auch mit den günstigen kann ich mal ein, zwei Stunden marschieren, zum reiten trag ich sie auch, pasasen sogar die Sporen dran. Ich habe sie in den etws niedrigeren Version, dann kann man schnell und ohne Gefummel auch die Hose mit rein stopfen. Für größere Hundegänge würde ich allerdings die hohe bevorzugen.
LG
Eddi
trotzdem ohne Schweißfüße....