beobachtend

Fotos und Videos von unseren Hunden
lulu

Re: beobachtend

Beitrag von lulu » So 31. Jul 2011, 08:30

Ulan hat geschrieben:Warum denn runterscrollen,
gaaanz laaangsaaam anschauen , von oben bis unten, eine Aufnahme schöner als die andere. :dog_blush
...
Hallo Edgar,

genau das habe ich gemacht (allerdings von unten nach oben).
Absolut zu empfehlen.
Was Porter betrifft ist dem schon Gesagtem kaum etwas hinzuzufügen.
Unsere Airedales sind aber sowas von individuell und vielschichtig. Jedes Bild ein Genuss. :herat :clap:
Und gute Bekannte trifft man auch!
Zum Beispiel ein wunderschönes Bild von Meiko mit Candy usw., usw. ....

Ein schöner Start in den Sonntag war das.

LG von Christoph und Rudel

Uschi

Beitrag von Uschi » So 31. Jul 2011, 12:34

Hallo Annette,
Jackson hat geschrieben:mit seiner Beißwurst im Maul nur einfach vor dir stehen - ohne sich zu rühren - und dann schmilzt man einfach nur so hin, geht auf seine subtile Aufforderung ein und ein schönes Spiel beginnt.
Yarosch hat auch einen "Komm-spiel-mit-mir"-Blick. Allerdings ist er nicht so ausdauernd. Dazu steht er gespannt wie eine Feder da und wackelt auffordernd mit seinem Spielseil, gibt ein leises Brummen von sich. Diesen bittenden Kinderaugen kann ich auch nicht widerstehen und er kriegt mich jedesmal rum.

Das ist gänzlich gegen jegliche Erziehungsregel, ich weiß, aber gegen diesen Blick und das Brummen bin ich machtlos. :dog_ill

Liebe Grüße
Uschi

Jackson

Beitrag von Jackson » So 31. Jul 2011, 13:13

Erziehungsregeln? Beim Spielen?......... :dog_sit

Mein Hund darf knurren, fetzen, auffordern und zum Schluss immer gewinnen. Es gibt auch Regeln, klar. Aber die dürfen den Spaß beim Spiel niemals überschatten. Spiel soll Vertrauen aufbauen.

Lass den kleinen Yarosch nur brummen, Du musst ja nicht immer auf seine Aufforderung eingehen. Viel Spaß Euch beiden weiterhin und viele fetzige Spiele.

LG Annette

Uschi

Beitrag von Uschi » So 31. Jul 2011, 13:18

Jackson hat geschrieben:Erziehungsregeln? Beim Spielen?........
Klar ;-)

Man "darf" doch nicht auf die Spielaufforderung seines Hundes eingehen. Das untergräbt die Autorität. happy_02
Jackson hat geschrieben:Lass den kleinen Yarosch nur brummen
Ja, das ist so süß. Er spricht mit uns in verschiedenen Brummtönen. "Öffne mir bitte die Tür" ist ein ganz bestimmtes Brummen und für die Spielaufforderung hat er ein anderes.

Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“