Das hat mir keine Ruhe gelassen. Die Bente auf dem Heuballen. Frauchen wollte mir verheimlichen, daß ich springen kann. Wegen der Zaunhöhe. Als ich dann die Bente sah, also da habe ich nicht gezweifelt. Das kann Hund Eddi bestimmt auch? Und plötzlich lag dort oben ein Leckerli. Zuerst bin ich abgerutscht und hatte keine Lust mehr. Doch das roch so lecker von oben. Frauchens Hand kam näher, klar schnappe ich mir jetzt den Wurstzipfel. Und plötzlich saß ich irgendwie auf dem Heuballen. Man war das ein Ausblick!
Frauchen war baff. Mein Hund kann klettern. Ob Bente auch mit den Vordertatzen an der Gaze hoch klettert?? Oder springt sie hoch?
Moin Anneliese, ich hoffe du bist nicht sauer, wenn ich mir mal deinen Rahmen ausborge?
Er kommt, stellt Futter runter und Mistgabel zur Seite
Er kommt, stellt Futter runter und Mistgabel zur Seite
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi
Re: Er kommt, stellt Futter runter und Mistgabel zur Seite
Schöne Bilder. Das hat er ja toll gemacht
Viele Grüße
Susi und Pheoby

Viele Grüße
Susi und Pheoby
Nein wie süß
.
Bei uns gibt es leider keine Heuballen, die sich dazu eingnen würden, weil sie alle mit dieser weißen Folie eingepackt sind und da würde Hundi wenn er mit den Krallen so langsam da runter rutscht nur Löcher reinbohren.
.
Tolle Bilder, ehrlich und der Rahmen passt auch gut
.

Bei uns gibt es leider keine Heuballen, die sich dazu eingnen würden, weil sie alle mit dieser weißen Folie eingepackt sind und da würde Hundi wenn er mit den Krallen so langsam da runter rutscht nur Löcher reinbohren.

Tolle Bilder, ehrlich und der Rahmen passt auch gut

Moin,
na, wie gut, daß Hund Eddi nicht hinter den Ballenbezwingenden Forumsmädels zurück stehen mochte, ist doch klasse, wie er das macht.
Wirkt noch ein wenig angespannt, aber für's Foto ist es ja auch immer nicht so einfach coll dazustehen, wenn Frauchen einem noch lauter Haltungsvorschriften macht
die Ballen sind zum silieren, also Miclhsauer vergären, eingewickelt und werden schlecht, wenn Luft rein kommt. Also bitte die weiträumig umtoben, selbst wenns keiner sieht, das Vieh kann krank werden, falls beim Öffnen der Ballen niemand merkt, daß sie teilweise verdorben sind. Vermutlich weiß das jeder,aber für den Fall der Fälle
LG
Eddi
na, wie gut, daß Hund Eddi nicht hinter den Ballenbezwingenden Forumsmädels zurück stehen mochte, ist doch klasse, wie er das macht.

oh ja bitte!Viper&Virgil hat geschrieben:alle mit dieser weißen Folie eingepackt sind
die Ballen sind zum silieren, also Miclhsauer vergären, eingewickelt und werden schlecht, wenn Luft rein kommt. Also bitte die weiträumig umtoben, selbst wenns keiner sieht, das Vieh kann krank werden, falls beim Öffnen der Ballen niemand merkt, daß sie teilweise verdorben sind. Vermutlich weiß das jeder,aber für den Fall der Fälle

LG
Eddi
Joa mei Eddi i bin beschtens infoarmiert.
Unser Bauer hier mit dem Virgil so gerne spielt der hat uns das letztens erklärt. Hier gibt es nur Katzen, die das Zeug kaputt machen
.
Ich hab sowieso kein interesse dran meinen Öfföff da drauf hüpfen zu lasse
, weil er muss lieber gar nicht wissen wie hoch er hüpfen kann, und das findet er auch.
.

Unser Bauer hier mit dem Virgil so gerne spielt der hat uns das letztens erklärt. Hier gibt es nur Katzen, die das Zeug kaputt machen

Ich hab sowieso kein interesse dran meinen Öfföff da drauf hüpfen zu lasse

Machs gut Bentemaus, schade daß ihr weg gegangen seid. Vielleicht schauen deine Maid und der Bursche mal hier am Heuballen vorbei.
Es war eine schöne gemeinsame Zeit mit lustigen Geschichten in friesischer Lebensart. Erholt euch von dem Ärger und man soll ja niemals nie sagen, vielleicht vermißt ihr uns doch irgendwann und kommt mit neuen Ideen zurück.
Hund Eddi und Frauchen wünschen euch alles Gute.
Es war eine schöne gemeinsame Zeit mit lustigen Geschichten in friesischer Lebensart. Erholt euch von dem Ärger und man soll ja niemals nie sagen, vielleicht vermißt ihr uns doch irgendwann und kommt mit neuen Ideen zurück.
Hund Eddi und Frauchen wünschen euch alles Gute.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi