ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich Euch unseren "Neuzugang", der mittlerweile über ein Jahr bei uns lebt, schon einmal bildlich vorgestellt habe?

Egal, jedenfalls habe ich einige Bilder zusammen gesucht, die ich Euch gern zeigen möchte:
So kam sie bei uns an, sehr überbergewichtig und total zauselig. Janka wog damals 22,5 kg und war richtig aufgeschwemmt. In dem TH bekamen die Hunde Essenreste wie aufgeweiches Brot und Haferschleim. Ihr Fellkleid ist ihr dadurch heute noch ein wenig zu groß. Mittlerweile bringt Janka ca. 15,5 kg auf die Waage und ist sehr agil. Leider hat sich damals nach wenigen Wochen ihrer Ankunft eine Patella Lux links 3. Grades rausgestellt, die wir durch viel Trainig und Muskelaufbau in den Griff bekommen haben. Die Ursache für den Ausfluss, den sie permanent hatte, entpuppte sich als Restfaden von der Kastration, die in der Ukraine durchgeführt wurde.
Kurz vor Weihnachten kam dann der nächste Schreck, eine schwere Augenentzündung, die sich in der TK erst im Januar als Klaukom auf beiden beiden Augen herausstellte. Meine TÄ hatte es leider nicht sofort erkannt. Nun müssen wir alle 14 Tage zum Augeninnendruck messen in die Klinik. Durch Medikamente ist Jank erstmal eingestellt und wir müssen abwarten, wie es sich noch entwickeln wird. Aber wir wollen sie nicht mehr missen, sie ist ein solcher Schatz und die beiden Mädels vertragen sich prächtig!
Und so sah sie nach dem Frisieren aus: